Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: 49811 Lingen - Zuchtaufgabe - 9 Tiere aus ihrem verdreckten Knast befreit

Erfahrener Benutzer Avatar von chll

Standard

Bin kurz Online, habe gerade die letzten Bärbelinis aus dem Kassel Notfall zur Endstelle gebracht. Sonntag geht klar.

@Kerstin, da der Züchter erst am Nachmittag kann, sollen wir dann erst das Gartenhaus in Uerdingen für die Stallies vorbereiten?
    @Silke, kannst Du Notfalls bis zum frühen Abend parken, dass ich sie gegen bei Dir abholen kann, wenn Kerstin und ich das Gehege fertig haben?

Wer fährt die Tiere zu Silke?

Zwei potentielle Endstellen sind heute anderweitig fündig geworden und haben abgesagt - d.h. gerne lasse ich anderen den Vortritt, wenn Bedarf besteht. Sonst übernehmen wir alle 4.

Astrid Avatar von asty

Standard

Lotta&Lenny aus Dortmund fährt sie nach Recklinghausen.

Was ist, wenn die Häsinnen doch größer sind? Können sie dann doch erstmal zu dir Ariane und du sprichst dich dann mit Alexandra ab? Oder fährt vielleicht jemand bei Alexandra vorbei? Woher kommst du?

Astrid Avatar von asty

Standard

Wie ist das jetzt mit den 40 € ? Ariane, übernimmst du die? Ich leg sie dann aus. Kannst du mir die dann im Anschluss überweisen?

Plan (ca.-Angaben, mir fehlt noch das OK meiner Bekannten und vom Besitzer)

0830 ab Rheine
    0915 in Lingen
    0930 von Lingen über Rheine nach MS
    1100 in Münster

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Es ist wohl raus.

Erfahrener Benutzer Avatar von SiebenZwergnäschen

Standard

Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Für ein Weibchen über 4kg hätte ich eine ES und ein Weibchen könnte ich als PS nehmen.
    Wie sieht es aus, könntest du ein Weibchen als PS nehmen ?

Zitat Zitat von Alexandra Beitrag anzeigen
    Meine Es ist wohl raus.
    Schade

Blog-Einträge
    1

Standard

Hab grade mit der Frau telefoniert sie haben um 10 Uhr heute eine ausrangierte Zuchthäsin beim Züchter geholt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Wie ist das jetzt mit den 40 € ? Ariane, übernimmst du die? Ich leg sie dann aus. Kannst du mir die dann im Anschluss überweisen?

0830 ab Rheine
    0915 in Lingen
    1100 in Münster
    Jetzt doch schon morgens abholen? Ich dachte der Besitzer kann erst nachmittags? Aber das passt schon irgendwie.

Die 40 Euro übernimmt Ariane, hat sie mir gesagt. Ich denke, sie wird dir das überweisen.

Ich schicke dir und Lotta&Lenny die Nr. von Ariane per PN. Wenn die Planung steht, schreibt sie bitte noch wegen der Übergabe an.

Astrid Avatar von asty

Standard

Meine Bekannte kann vermutlich nur morgens.
    Ob der Besitzer auch kann, muss ich noch klären. Ich hoffe.
    Lotta&Lenny und SiebenZwergnäschen sind informiert.

Ariane holt die vier dann bei SiebenZwergnäschen ab. Übergabe klären die beiden.

Die Tour zwischen Lotta&Lenny, SiebenZwergnäschen und mir sprechen wir drei ab.
    Geändert von asty (31.10.2015 um 12:43 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Hugin+Munin Beitrag anzeigen

0830 ab Rheine
    0915 in Lingen
    1100 in Münster
    Jetzt doch schon morgens abholen? Ich dachte der Besitzer kann erst nachmittags? Aber das passt schon irgendwie.

Die 40 Euro übernimmt Ariane, hat sie mir gesagt. Ich denke, sie wird dir das überweisen.

Ich schicke dir und Lotta&Lenny die Nr. von Ariane per PN. Wenn die Planung steht, schreibt sie bitte noch wegen der Übergabe an.
    Sobald ich ungefähr weiß, wann die Kaninchen bei mir sind, melde ich mich bei Ariane. Ihr könnt sie dann holen, wann es Euch am besten passt! Ich schreibe Ariane gleich eine Nachricht. Gehen die 4 eigentlich nach Krefeld oder Duisburg?

Meine Bekannte kann vermutlich nur morgens.
    Ob der Besitzer auch kann, muss ich noch klären. Ich hoffe.
    Lotta&Lenny und SiebenZwergnäschen sind informiert.

Ariane holt die vier dann bei SiebenZwergnäschen ab. Übergabe klären die beiden.

Die Tour zwischen Lotta&Lenny, SiebenZwergnäschen und mir sprechen wir drei ab.

Astrid Avatar von asty

Standard

So es klappt morgen früh

Ich übergebe um ca. 11.30 Uhr die Tiere in Münster an Lotta&Lenny
    Ich hoffe, wir erleben morgen keine bösen Überraschungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Silke

Die 4 sollen nach Krefeld. Müssen da dann morgen die Gartenhäuser noch einrichten.

Ich drücke euch morgen ganz feste die Daumen, dass alles glatt geht

Standard

Ich wurde gerade angerufen und mir wurde mitgeteilt,dass dort 9 ! Tiere möglichst schnell weg sollen und keine 4

Die Tiere sitzen in kleinen total verdreckten Buchten
    Es sind 2 Riesen darunter, die anderen wiegen ca 3-4 kg (vielleicht Stallis)
    Insgesamt befinden sich dort 4 Weiber, 2 Böcke und bei 3 Tieren ist das Geschlecht zur Zeit noch nicht bekannt.

Astrid versucht die restlichen Tiere vor Ort zu reservieren!!!!

Wer kann noch helfen und bietet eine Pflegestelle oder Endstelle?

Standard

Kann bitte jemand die Überschrift ändern? Es sind 9 Tiere und wir brauchen noch 5 PS!!!!

Alinka
    Gast

Standard

wir haben Plätze für die 5, brauchen aber in der Gegend um Recklinghausen eine Parkstelle bis morgen und einen Transport nach Iserlohn

Alinka
    Gast

Standard

oder einen Transport heute direkt nach Iserlohn vor 4

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Wann kommen die denn wo an?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Danke Silke
    Ich bin jetzt gleich unterwegs, könnte aber gegen 2-3 nach Iserlohn fahren.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Jepp, Astrid und ich waren natürlich überrascht, als es 9 Kaninchen waren! Aber ich bin so froh, dass wir alle mitnehmen konnten und sie auch ins Auto passten. Ansonsten wären wir wohl nochmal hingefahren.... Astrid ist jetzt auf der Weiterfahrt und berichtet bestimmt später noch.

Astrid Avatar von asty

Standard

Gruselig, einfach nur gruselig.

Das erste, was er uns fragte, nachdem er uns begrüßt hat, "was sucht ihr denn?" Da war uns schon klar, es sind mehr wie 4 da.
    Er zeigte uns den dunklen Schuppen, in denen diese kleinen, fürchterlich dreckigen Buchten standen. Viele standen schon leer und waren "sauber". Von den Buchten, die belegt waren, war glaube ich nur in einem saubere Einstreu drin. Die anderen wurden wochenlang nicht sauber gemacht.

Wasserflaschen hatten die Tiere alle, waren auch gefüllt. Sie hatten Heuraufen, einige gefüllt, einige nicht. In einigen Buchten standen Schälchen (wahrscheinlich für Pelletts), die aber leer waren, in den anderen Buchten keine. Zufressen hatten sie also nur Heu, Stroh und ihre eigene Scheiße.

Zuerst wollten wir die anderen reservieren lassen und ein ander Mal wieder kommen. Nach dem Telefonat mit Ariane (vielen Dank), haben wir alle mitgenommen.
    Und es war die richtige Entscheidung. Hätte sich bei dem Typ ein Schlachter gemeldet, hätte er ihm die auch mitgeben (mein Eindruck!). Er hatte uns nämlich vorgeschlagen, die zu essen, die würden ja auch gut schmecken.

Zum Besitzer: Die Kaninchen gehörten seiner Frau. Sie hat ihn verlassen und ihn auf den Kaninchen und drei Hunden sitzen lassen. Die Hunde will er auch behalten, da sie ihm ans Herz gewachsen sind, sie durften auch frei auf dem Hof rumlaufen.
    Er selbst hat kein Händchen für Kaninchen, hat damit nie was am Hut gehabt, das ganze war die Zucht seiner Frau. Er hat noch Bio-Schweine und ich glaub Schafe. Ihm ist wichtig, dass seine Schweine viel Platz haben. Daher findet er es eigentlich auch nicht schön, die Kaninchen in den Buchten sitzen zu lassen. Er mag solche kleinen Ställe nicht. (Naja, einerseits schön, dass er so denkt, aber dann hätte er mindestens mal die Ställe sauber machen können und ihnen genug Futter reinstellen können!!).

Ansonsten war der Typ recht nett, hat uns alleine machen lassen, während er an seinem Auto weiter geschraubt hat. Wir haben noch eine Transportbox (nicht das, was ihr euch jetzt vorstellt) von ihm bekommen und einen Karton, weil wir nicht genug mit hatten. Ein Riesenkarton war zu groß, also haben wir ihn "zersägt" und mit meinem Paketklebebandabroller (den ich zum Glück mitgenommen hatte) wieder zusammen geklebt. Er traute seinen Augen nicht, was wir da machen und was wir alles mithatten
    Mit seiner Kneifzange und meinem Autoschlüssel haben wir dann noch weitere Luftlöcher in die Kartons gemacht.

Das Auto war rand voll. Einen Karton musste auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß mitfahren.

Als ich dann meinen Transportvogelkäfig aus dem Auto holte, um ihn woanders unter zu bringen (ich wollte anschließend noch einen Kanarienvogel abholen), hat er uns dann glaub ich für vollkommen verrückt gehalten.

Er wollte eigentlich 90 € für die Tiere. Hab ihm gesagt, dass ich aber nur 50 mit hab (was zwar nicht stimmte ). Mit 50 war er aber direkt einverstanden.

Hier nochmal eine Liste der Tiere, falls ihr durch mein Gekritzel nicht durchgestiegen seid:

Grüne Transportbox:
    von links nach rechts
    1. Weiblich, 4 Jahre, ängstlich
    2. Weiblich, 4 Jahre, ängstlich, soll knurren
    3. Geschlecht nicht bekannt, sollen jünger sein, sehr ängstlich
    4. Geschlecht nicht bekannt, sollen jünger sein, sehr ängstlich

(1 + 2 saßen einzelnd; 3 + 4 saßen zusammen)
    Schwerer wie 4 kg sind die denk ich alle nicht.

1:

2:

3 + 4:

----------

Staubsauger Karton mit Hund drauf:
    1 Riese, 4 Jahre

zusammengebastelter brauner Bosch Karton:
    1 Riese, 4 Jahre
    - Kein Foto

(beide wenn überhaupt 6 kg)
    sehr zutraulich, ließen sich streicheln, zuckten aber zwischendurch immer wieder bei unseren Bewegungen zusammen

Einer der beiden ist ein Bock, der andere eine Häsi. Er weiß nicht, wer wer ist. Saßen einzelnd.

-----------

Drei Kartons mit "3M" gekennzeichnet:
    3 Böcke, Alter nicht bekannt, saßen zusammen in einer (!) Bucht und verstanden sich scheinbar

----------

Ich möchte allen Beteiligten von Herzen danken, dass sie dazubeitragen, dass diese armen Seelen nun endlich ein schönes Leben führen dürfen.

Wie hats bei euch in Recklinghausen geklappt? Alle Tiere gut drauf?

Blog-Einträge
    1

Standard

Das habt ihr Super gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer