Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Meine kleine Addi macht mir ganz große Sorgen. Letzte Woche Samstag waren wir beim Notdienst, weil sie nicht mehr gefressen hat. Sie hatte wohl eine kleine Verstopfung und in deren Folge eine leichte Aufgasung. Es wurde ein RB gemacht. Sie hat Schmerzmittel, MCP-Tropfen und was für die Verdauung bekommen. Die Medikamente hab ich weiterhin bis Mittwoch gegeben, es wurde auch schlagartig besser. Ich musste auch nicht zufüttern, sie hat Samstag noch recht schnell wieder angefangen, selbstständig zu futtern. Montag waren wir zur Kontrolle, da wurde sie wieder abgetastet und abgehört, es war alles ok. Ich dachte, wir sind über den BergSie hoppelte wieder rum, hat sich auf ihr Futter gestürzt, nur die Köttel waren noch nicht in der Größe, wie sie normalerweise waren. Donnerstag war alles wieder supi. Gestern komme ich nach der Arbeit nach Hause, und meine Mama sagte mir, Addi rührt sich nicht vom Fleck und nimmt keine Leckerlies. Bin dann gleich als Notfall zum Tierarzt gefahren, es wurde wieder ein RB gemacht, wo 3 kleine Blasensteine gesehen wurden (ca. Stecknadelgroß), Magen-Darm-Trakt war aber ok, Darmgeräusche waren vorhanden und aufgegast war sie auch nicht. Zur Sicherheit wurde ein Kontrastmittel gegeben, Addi wurde an eine Infusion zur Stabilisierung des Kreislaufs gehängt und ich musste sie da lassen. Abends bin ich wieder hin, der Tierarzt sagte, sie hat zwar nicht geköttelt, aber sie machte einen fitten Eindruck, sie hat alles genau beobachtet, hat die Küchenrolle (auf der sie saß) zerfetzt und war allgemein in einem guten Zustand. Es wurde wieder ein RB gemacht, der Magen-Darm-Trakt war, wie ein paar Stunden zuvor, völlig normal, Geräusche waren vorhanden und aktiv. Ich hab sie mit Vitamin B-Tropfen, einem Schmerzmittel (sehr niedrig dosiert) und Päppelbrei wieder mit nach Hause nehmen können. Ich dachte, jetzt wird alles gut.....aber sie frisst immer noch nicht!! Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter. Habt ihr Ideen, was das sein könnte? Könnte es wirklich an diesen Blasensteinchen liegen? Ich hab sie jetzt ein wenig gepäppelt, ein paar Köttel kamen auch schon, aber ziemlich klein
Und hätte man einen Tumor oder etwas ähnliches auf den RB´s sehen müssen? Montag lasse ich dann ihr Blut untersuchen, ich hoffe, ich kriege sie über´s Wochenende.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
LG Julia
Lesezeichen