Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bergen - Landkreis Celle - Keinohrhäsin - nach neuem Stand - kein akuter Notfall

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard Bergen - Landkreis Celle - Keinohrhäsin - nach neuem Stand - kein akuter Notfall

Kleinanzeige vom: 21.08.2015
    Anzahl Kaninchen: 1 +??

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert:
    Weibchen:
    Weibchen trächtig: möglicherweise
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere: sollen vorhanden sein zwischen 8 und 10 Wochen alt

Bekannte Krankheiten: Keinohrhäsin

Verschicktes Anschreiben (die Spiegelstriche dienen als Beispiel):

-bitte nicht verschenken

Die Situation stellt sich wie folgt dar. Ich wurde bei Facebook angesprochen, ob ich die Häsin abholen und Parken könne, da eine ES vorhanden sei. Ich war davon ausgegangen, dass alles bereits in trockenen Tüchern sei und schloss mich mit der Hasenfrau kurz, damit ich dort nicht alleine hin müsse

Zwischendurch stellte sich heraus, dass dort auch noch Babies von Ihr wären. Den Kontakt hatte Frederike Obst (Facebook) bereits aufgenommen. Die Babies sollen zwischen 8 und 10 Wochen sein und in gute Hände - zu verschenken - sein.

Die babies sind meines Wissens, noch nicht in den E-bay Kleinanzeigen zu finden. Aufgrund der veränderten Situation erklärte ich mich bereit, sofort loszufahren und mir die Situation vor Ort anzusehen. Ziel war zunächst eine Beratung - Dies wurde aber bereits durch den ein oder anderen Facebookuser durchgeführt.

Bei der Hasenfrau angekommen, stellte sich heraus, dass noch nichts wirklich in trockenen Tüchern sei und die Häsin an irgendwen am Donnerstag abgegeben werden soll. Nach erneuter Rücksprache mit Frederike Obst, erklärte ich mich bereit, nach wir vor vor Ort zu gucken und gegebenenfalls die gesamte Familie mitzunehmen, damit diese nicht als Schlangenfutter oder ähnliches endet.

Seither warten wir auf Antwort. Das war gestern gegen 21 Uhr.
    Ich würde aber wohl schonmal PS oder ES für die Familie suchen, da ich sie derzeit nur parken kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 12 Wochen Frist bei mir abgesessen wird. Über eine Frühkastration und Co, fange ich an genauer nachzudenken, wenn ich hier mehr weiß.

Ich bin allerdings auf Hilfe (PS/ES) angewiesen, da ich je nach Anzahl die Familie nicht nach KS Standard - und schon gar nicht nach meinem eigenen Standard unterbringen werde können.

Sobald ich mehr weiß - melde ich mich -
    Möglicherweise ist die Mutter bereits weg - aber nichts genaues weiß ich nicht ;( auch nicht, ob ein Rammler vorhanden ist und die Häsin erneut trächtig sein könnte.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Ich weiß du kannst jetzt nicht dafür, aber es muss mal raus...

Es kotzt mich so dermaßen an, dass Tiere bei Facebook wahllos ohne jegliche Kontrollen verteilt werden!! Da landen Tiere bei Züchtern oder Messileuten und keiner checkt es!

Die Tiere kommen vom Regen in die Traufe und man denkt man hätte sie gerettet

Ich kann daher immer nur wieder appellieren VORKONTROLLEN durchzuführe, auch bei Pflegestellen!

Ich persönlich beteilige mich an keiner Aktion mehr, wo ich nicht weiß, dass die Tiere in ein gutes Zuhause kommen!

Standard

Mareen: alles gut - bis zu dem Zeitpunkt der babies - hatte ich erst nur als private Parkstelle für 2 - 3 Tage nachgedacht - als ich bei der Hasenfrau saß, haben wir auch darüber gesprochen. Von daher bist Du nicht alleine, mit dem Gedanken. Mütter mit babies gingen bei mir ungeprüft eh nur an Marit und noch ein zwei KS ler aber die sind voll - Ich wurde von TM gebeten, da ich noch näher dran war, sonst wäre er die 130 km gefahren - und führe sie auch noch jetzt. Also mal keine Sorge, hier geht nix ungeprüft mehr raus - das hab ich gestern so mit der Hasenfrau fest gemacht -
    Geändert von Anke (25.08.2015 um 16:52 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Mareen: alles gut - bis zu dem Zeitpunkt der babies - hatte ich erst nur als private Parkstelle für 2 - 3 Tage nachgedacht - als ich bei der Hasenfrau saß, haben wir auch darüber gesprochen. Von daher bist Du nicht alleine, mit dem Gedanken. Mütter mit babies gingen bei mir ungeprüft eh nur an Marit und noch ein zwei KS ler aber die sind voll - Ich wurde von TM gebeten, da ich noch näher dran war, sonst wäre er die 130 km gefahren - und führe sie auch noch jetzt. Also mal keine Sorge, hier geht nix ungeprüft mehr raus - das hab ich gestern so mit der Hasenfrau fest gemacht -

Die Hasenfrau wurde da auch schon von mir geimpft

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen

Die Hasenfrau wurde da auch schon von mir geimpft
    Die Impfung hat geholfen und ist scheinbar übertragbar
    Bis neulich Anke

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Hallo Anke,
    Sorry ich steige noch nicht so ganz durch. Wird jetzt eine PS gesucht? Aber bisher unklar für wieviel Tiere?
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Standard

Ja - es wird gesucht -genaues weiß ich leider auch nicht, da ich jetzt nicht als 10 mit dem Anzeigen Ersteller Kontakt aufnehmen wollte. Ich warte derzeit noch auf die Rückmeldung über Frederike O. Möglicherweise hole ich auch nur noch die *babies* wie viele auch immer ab -

da waren nach meinem Angebot zu parken, wohl nochmal zu viele Leute dran - wie üblich -

Da die Anzeige noch nicht gelöscht ist, gehe ich davon aus, dass das noch aktuell ist - ich habe sie extra nicht auch noch hier rein gepackt.
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer

Standard

Frage am Rande aber dennoch interessant: ist bekannt, warum/wodurch es eine Keinohrhäsin ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

In der Anzeige steht ,(wurden als baby abgebissen).
    Und heute stehen auch Babys zur Abgabe

Lg

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich wurde auch auf diese Anzeige aufmerksam gemacht, wußte allerdings nichts von Babys.

Wie auch immer, muss ich hier mal von meiner Seite aus fies sein, wie ich der Dame bereits per Email auch mitteilte, ist dies für mich kein "sofort-handeln-Notfall."
    Solche Anzeigen gibt es zur Genüge wie Mareen bereits sagte, da gibt es wirklich Tiere die schlechter dran sind Ich bin für jedes gerettete Tier dankbar, aber wenn man die Halter davon überzeugen kann zu warten bis die Babys alt genug sind, ist dies für mich KEIN Notfall.

Sorry...
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch auf diese Anzeige aufmerksam gemacht, wußte allerdings nichts von Babys.

Wie auch immer, muss ich hier mal von meiner Seite aus fies sein, wie ich der Dame bereits per Email auch mitteilte, ist dies für mich kein "sofort-handeln-Notfall."
    Solche Anzeigen gibt es zur Genüge wie Mareen bereits sagte, da gibt es wirklich Tiere die schlechter dran sind Ich bin für jedes gerettete Tier dankbar, aber wenn man die Halter davon überzeugen kann zu warten bis die Babys alt genug sind, ist dies für mich KEIN Notfall.

Sorry...

Standard

Wie schon geschrieben - bevor ich von den Babies erfuhr, sah ich das auch nicht als Notfall. Die Beratung hatte ich, nach in Augenscheinname, als erstes auf dem Schirm.

Ich habe soeben gelesen, dass noch eine andere Gruppe sehr aktiv ist - da weiß wie üblich, mal wieder die Rechte nicht, was die Linke tut.

Ich danke Mareen und Jennifer H. Für die Einschätzung und Maja für den Hinweis, dass die Babies in der Anzeige sind. Ich geh mal gucken
    Bis neulich Anke

Standard

Anzeige gefunden ;( 10 Wochen alt - 5 Stück zu verkaufen für 5 Euro - optisch scheinen sie frei zu leben.... wenn ich mir das Foto genauer anschaue. Also definitiv kein Notfall zum eingreifen. Richtig ?
    Bis neulich Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer