Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Patient Saphir - Schnupfen

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Abstriche......du meinst bestimmt Erregerabstriche, oder ? Ich meine jetzt speziell ein Antibiogramm, um zu sehen welches AB sensibel reagiert und welche resistent sind. Das finde ich schon sehr sinnvoll.
    Den Teil hab ich irgendwie nicht verstanden Für ein Antibiogramm brauche ich doch einen Erreger?

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Abstriche......du meinst bestimmt Erregerabstriche, oder ? Ich meine jetzt speziell ein Antibiogramm, um zu sehen welches AB sensibel reagiert und welche resistent sind. Das finde ich schon sehr sinnvoll.
    Den Teil hab ich irgendwie nicht verstanden Für ein Antibiogramm brauche ich doch einen Erreger?
    Jetzt wo Du es so sagst, stimmt, das blick ich jetzt auch nicht so richtig.
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Da brauch ich Sekret......egal welcher Erreger das ist bzw. wie er heisst.....dann nenn es Resistenztest anstatt Antibiogramm.
    Jedenfalls lasse ich immer erst auf sensibel testen, bevor ich bei Schnupfern oder bei Eiter irgendein AB gebe.
    Geändert von Birgit (23.04.2015 um 18:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Reden

Hallo!

Also, mein Saphir ist fast wieder ganz gesund!
    Die Nase läuft gar nicht mehr und er niest nur noch ganz, ganz selten. Es scheint vollkommen abzuklingen. Jetzt bekommt er noch 4 Tage lang Antibiotikum. Am Dienstag wird er dann kastriert.

Grüße
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer