Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Du kannst melden, was du willst, es ist mir egal. Du beschwerst dich über Cybermobbing und tauchst trotzdem immer wieder in den Foren auf...so schlimm kann es also nicht sein.
    Falls es dieses kranke Kaninchen wirklich gibt, was ich bezweifle, dann tut mir der arme Kerl sehr leid! Er muss deine Geltungssucht, oder was auch immer es ist, ausbaden.
    Wirklich sehr bedauernswert...

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Moderation wird sich bei dir melden. Mehr Tastaturantippe ist mir dein Beitrag nicht wert.

Und damit werde ich dein Geschreibsel ab sofort nicht mehr lesen, weil ich mich hier dauerhaft einloggen werde.

Die Leier mit dem "angeblich existieren meine Tiere nicht" kenne ich von dir schon zur Genüge. Genauso wie du mir vor 3 Monaten schon gedroht hast, das gesamte Forum wäre über mich informiert. Komischerweise wurde kurz darauf von der Moderation bestätigt, dass mir nichts vorzuwerfen ist.

Übrigens zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen und du wirst es auch nicht schaffen anderen Mitgliedern das Recht abzusprechen mir zu antworten.

Und tschüss!
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 23:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Wenn die Moderation deine "Machenschaften" auch noch unterstützt, dann bist du hier ja gut aufgehoben...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Leute, und besonders hasis2011, was soll das jetzt? Setze die Userin auf Ignore und schon liest du nichts mehr von ihr.

Und jack..., schau dir doch bitte noch einmal unsere PN von vor ein paar Wochen an, da haben wir dir auch etwas zum Thema Cybermobbing geschrieben. Ich kann dir gerne die PN nochmal weiterleiten, falls du sie gelöscht hast.

Und jetzt bitte nur zum Thema Leberegel oder einfach hier nicht mehr rein schauen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein letzter Beitrag vorm dauerhaften einloggen mit Ignorieren deinerseits: Jetzt machst du dich mehr als lächerlich, hasis2011.

Machenschaften?

Bin ich bei der Maffia oder was willst du mir unterstellen?
    Geändert von jackundseinerasselbande (27.03.2015 um 23:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, Katharina. Ab jetzt wird alles der Userin ignoriert.

Leider bin ich bezüglich Leberegel immer noch nicht weiter gekommen.

Eine Sammelkotprobe geht morgen raus. Totrazauril ist als Mittel ja sicher ein starker Hammer, weshalb ich jack nur ungern behandeln würde.

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Wenn die Moderation deine "Machenschaften" auch noch unterstützt, dann bist du hier ja gut aufgehoben...
    Sag mal, was soll das denn? Was ist jetzt genau dein Problem? Bitte per PN an das Moderatorenteam.

Wir unterstützen hier keine Machenschaften, sondern wenden die VNB an. Und da steht nichts darin davon dass User hier nicht die Probleme mit ihren Tieren schildern dürfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Mein letzter Beitrag vorm dauerhaften einloggen mit Ignorieren deinerseits: Jetzt machst du dich mehr als lächerlich, hasis2011.

Machenschaften?

Bin ich bei der Maffia oder was willst du mir unterstellen?
    Es reicht, auch von dir. Ich schließe jetzt hier, da um diese Zeit nicht mehr alle Mods anwesend sind. Morgen melden wir uns wieder.

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Wir öffnen den Thread an dieser Stelle vorerst wieder.

Allerdings möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine weiteren Spekulationen zulassen werden! Nur wer handfeste Beweise hat (keine Indizien) darf sich gerne per PN oder Meldung an das Moderatorenteam wenden.

Ansonsten bitten wir die Diskussion sachlich weiter zu führen! Was an dieser Stelle für alle Beteiligten gilt.

Euer Moderatorenteam

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich kopiere grade nochmal meine PN über Toltrazuril hier rein, sollte ja eigentlich hier im Thread stehen, ging dann aber nicht mehr.

Hi,

Toltrazuril ist der Wirkstoff von Baycox und ist ein Mittel gegen Kokzidien/ Leberkokzidien, aber gegen Leberegel wirkt es meines Erachtens nach nicht.
    Wurde nun doch was in Richtung Kokzidien festgestellt?
    Toltrazuril wird unterschiedlich gut vertragen, manche Kaninchen reagieren gar nicht darauf. Manche reagieren mit Inappetenz. Meine Vier wurden gerade damit behandelt und haben es zum Glück ohne Probleme weggesteckt. Vorbeugend gab ich Sab Simplex dazu, was auch zu empfehlen ist.

Alles Gute weiterhin!

LG Tanja

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist die Mail nicht bei mir angekommen?
    Verzeihung Tanja.

Ich habe jetzt noch einmal den Zettel aus meiner Jackentasche geholt.
    Dort steht:
    Parasiten negativ
    Protozoen Zysten: Negativ
    Probenmaterial: Faeces (was heißt das?)
    Inwieweit da nun Kokzidien zu zählen weiß ich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Faeces bedeutet einfach nur Kot.

Nach deiner Beschreibung gehen mir die Zähne einfach nicht aus dem Kopf. Mir kommt das so bekannt vor. Wir haben ewig lang gebraucht um bei Muckel damals die Diagnose zu bekommen. Sogar ein Zahntierarzt hat viel übersehen bis dann "endlich" der Eiter kam und man was handfestes hatte.
    Er fraß nur unter Baytril und auch nur unter AB gings ihm gut, niemand konnte sich das erklären.

Klar, man kann das nicht auf euch übertragen, aber wenn sonst nix ist und er nach dieser Zahnbehandlung noch schlechter fraß, spricht schon viel dafür.
    Da können so kleine Minisachen stören, die ewig lang übersehen werden können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber wir haben die Zähne von so vielen Tierärzten ansehen lassen. Sollen die alle irren?

Was meinst du, bringt es etwas, wenn ich die Röntgenbilder nochmal von der Klinik anfordere und hier hochlade? Gibt es jemanden im Forum der sich damit auskennt?

Nochwas: ist das eine große Kotprobe? Wenn nur die 2 Werte dort stehen?

Standard

Ist die Mail nicht bei mir angekommen?
    Verzeihung Tanja.

Ich habe jetzt noch einmal den Zettel aus meiner Jackentasche geholt.
    Dort steht:
    Parasiten negativ
    Protozoen Zysten: Negativ
    Probenmaterial: Faeces (was heißt das?)
    Inwieweit da nun Kokzidien zu zählen weiß ich nicht.
    Doch doch ist angekommen
    Hab es nur hier her kopiert, falls es noch jemanden interessiert

Kokzidien würden unter Protozoen Zysten fallen.

Bzgl. der Röntenbilder könntest du sie auch z.B. an Frau Dr. Bö. an der LMU München schicken lassen, sie ist ebenfalls "Kaninchen- und Zahnexpertin".

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, ist es nicht. Eine große Kotprobe beinhaltet eigentlich auch eine Untersuchung auf Hefen und Bakterien. Das was du angibst, ist lediglich eine Parasitologische Untersuchung. Steht denn wenigstens dabei, welches Verfahren angewandt wurde?
    Nicht für jede Wurmart ist jedes Verfahren gleichermaßen geeignet.
    Kokzidien sind Protozoen.

Aber ganz ehrlich, ich werde aus dem was du schreibst auch nicht schlau. Mal ist der Kot zu hart, dann Matschkot.
    Ein Blutbild von vor 3 Monaten (groß? klein? welche Organparameter wurden überhaupt bestimmt und wie sind diese genau?) hat auch nur eine begrenzte Aussagekraft.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, klasse und mir hat der Arzt gesagt es wäre ne große Kotprbe gewesen

Da steht Flotation und MIFC Verfahren Was auch immer das ist.

Na beim großen Blutbild wurde alles bestimmt.

Was ist jetzt am Kot nicht zu verstehen?

Tina, hat die Frau eine Homepage oder etwas ähnliches?

Standard

Na, klasse und mir hat der Arzt gesagt es wäre ne große Kotprbe gewesen

Da steht Flotation und MIFC Verfahren Was auch immer das ist.

Na beim großen Blutbild wurde alles bestimmt.

Was ist jetzt am Kot nicht zu verstehen?

Tina, hat die Frau eine Homepage oder etwas ähnliches?
    Ich denke mit Tina meinst du mich?

Hier von der Uni: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen....r_e/index.html
    Und hier ihre private: http://www.curoxray.de/html/dienstleistung.html

MIFC bedeutet Merthiolat-Jod-Formalin-AnreicherungsVerfahren, damit können Wurm- und Protozoeneier besser dargestellt werden.
    Geändert von Tanja B. (28.03.2015 um 17:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich würde auch mal auf Bakterien/Clostridien schauen lassen, das hat bei uns auch mal Bauchweh gemacht und mit AB nach Antibiogramm war wieder alles gut.

Ja, es kann durchaus ein, dass sich die TÄ alle "irren". Das heißt nicht, dass sie schlecht sind oder es nicht können.
    Ich war mit diesem Kaninchen wirklich bei Spezialisten und sie waren sehr gründlich und trotzdem sagte jeder was anderes. Einmal hatte er Spitzen, dann wieder nicht, dann war ein SZ locker, dann wieder nicht, aber dafür ein Backenzahn.
    Im Endeffekt hat es dann eine TÄ in Sedation die Ursache gefunden.

Es ist halt auch schwierig und man muss sich jetzt auch nicht auf die Zähne einschießen, aber dieses Auf und Ab, Hin und Her und die jetztigen Verdauungsprobleme können schon daher kommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube, ich schicke lieber noch mal eine große Kotprobe direkt an Laboklin. Nachher sendet der Tierarzt das falsche weiter und es wird nicht umfrangreich untersucht.

Danke, ich glaube ich werde auch das Röntgenbild nochmal irgendwohin schicken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine große Kotprobe ist nochmal raus gegangen. Ich hoffe die brauchen nicht so lange. Habe noch nie an Laboklin direkt geschickt. Das lief sonst immer über den Tierarzt. Mal schauen wann das Ergebnis kommt.

Nachdem er einige Tage wenigstens ansatzweise etwas gefressen hat, frisst er nun wieder gar nicht.

Ich hatte mich schon gefreut und bin nun verunsichert ob ich vor Ostern nochmal beim Tierarzt vorbei schaue.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass der vermutlich auch wieder nichts machen kann außer mir zu empfehlen zu päppeln.
    Schmerzmittel habe ich ja noch da.

Sollte ich doch nochmal vor Ostern gehen?
    Ich wollte Jack jetzt nicht unbedingt noch vor Ostern einen Tierarztbesuch antun. Ich habe ihn die letzten 2 1/2 Wochen nicht zum Arzt geschleift, aus Angst das es dadurch eher schlechter wird.
    Nur ist mir irgendwie auch nicht wohl mit den Feiertagen vor mir.

Es ist zum wahnsinnig werden. Sonst waren die Abstände in denen es ihm besser geht wirklich länger. Jetzt läuft es vielleicht 4 oder 5 Tage gut und dann fängt er wieder an rum zu mäkeln.

@Tina: Ja, mit Tina meinte ich dich.
    Geändert von jackundseinerasselbande (30.03.2015 um 18:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer