Rodicare nicht, aber Metacam und Simeticon (für Menschen, aber bei den Kaninchen hilft das auch immer super). Rodikolan hätte ich, keine Ahnung, ob das was bringt.
Kann mir jemand die Dosierung für Metacam bei Kaninchen (5kg) schicken?
Danke! Ja, das könnte sein. Würmer, Kokis und Hefen hatten wir letztens noch alles und sie war deshalb auch zweimal aufgegast (das ging aber direkt wieder weg, nachdem sie Simeticon bekommen hatte). Dummerweise habe ich keine Kontroll-KP abgegeben, weil der TA meinte, das sei nicht nötig. Parasiten bemerkt man an ihr normalerweise am Bauchgluckern, das war zuletzt unauffällig, sodass ich mir keine Sorgen gemacht habe.
Danke!
Ich war gerade drüben und es geht ihr nicht besser, eher schlechter. Sie liegt und zieht sich immer mal wieder richtig in sich zusammen. Kreislaufmäßig scheint sie mir stabil, aber ich überlege gerade doch, ob ich sie nicht reinholen soll. Für sie wäre das natürlich doof und für Patch und Pacman auch, aber ich habe einfach Angst, dass über Nacht ihr Kreislauf kippt und sie dann vielleicht richtig unterkühlt.
Außerdem habe ich drüben kein Licht und kann um diese Zeit schlecht Medis geben. Ich hole sie dann mal lieber rein...






Zitieren
Sie wirkt erstaunlich munter dafür, dass ich sie vorhin krampfend gefunden habe, und hat sich auch schon ein Kraut aus dem Heu gefischt. Naja, ist mir trotzdem lieber so, da schlafe ich jetzt doch beruhigter als wenn sie draußen geblieben wäre, wo ich nicht mal eben nach ihr schauen kann. Sie hat jetzt Metacam bekommen, nochmal was zum Entgasen und ein bisschen Öl, falls es was Verstopfungsmäßiges ist. Mal schauen, wie sie sich nun macht.
.
Ihr Bauch gluckert total, sie krampft und hat Schüttelfrost
Langsam erinnert mich das sehr an Diego, und auch dieses Mal muss ich eigentlich lernen, irgendwie verrückt
Sie hat bekommen, so viel sie wollte... 

... es freut mich, dass es Keki wieder so viel besser geht.





Lesezeichen