Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 130

Thema: Blähbauch/Magenüberladung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach scheiße, das tut mir leid

Ist Dr. W. gut? Würde er/ sie auch so eine OP machen bzw. hat er sie schon gemacht? Auch noch um diese Uhrzeit?

Ein Kontrastmittelröntgen wäre sehr sehr wichtig gewesen, um zu sehen, wo es hakt.

Ich drücke die Daumen wirklich ganz ganz fest!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich habe Effortil hier Gibt es das nicht mehr?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich hätte ja fast gesagt, fahr zu unserer Praxis, die sind bis 22.00Uhr erreichbar, aber die Fahrt ist wahrscheinlich jetzt zu lang für ihn, oder?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bis Dortmund fährt man sicher 2 h von hier aus...

Prinzipiell ist Dr. W. durchaus gut. Aber ich weiß nicht, wie die Erfahrung mit Magen-OPs ist, meine Bauchgeschichten sind irgendwie immer im Notdienst...

Standard

Ja genau, und das mit dem Kreislauf wäre wirklich eine große Belastung

Ach, ich drücke so die Daumen, dass der kleine Mann es schafft!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Mir ist es immer suspekt, wenn so schnell von der Notwendigkeit einer OP
    geredet wird. Allerdings weiß man hier nun auch gar nicht, ob es mit Massagen und
    ausreichend Sab wirklich versucht wurde, da krinchen dazu leider nicht
    viel geschrieben hat. Die Infos sind für mich nicht aussagekräftig.
    Ich habe bei meinen Kaninchen leider schon häufiger Haarballen/Magenüberladungen
    gehabt, die wir aber (toitoitoi) immer mit den genannten Medis und vielen Massagen
    (auch nachts) wieder hinbekommen haben. Manchmal dauert das aber Tage und manchmal
    sogar Wochen.
    Ist aber wie gesagt schwer, so etwas virtuell zu beurteilen, zumal bei solch knappen Infos.
    Ich drücke Bjarni weiter die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Erneute TA meinung ist schon mal super. Kontraströngen ist auch wichtig. kannst du her raus finden was genau an medis gegeben wurde? und wie offt?
    Ich drücke euch so die daumen!

PS: in TK habe ich noch nicht erlebt das wir den Nasen die Bäuche massieren, tagsüber kommt das sicher auf Anweisunf vor, bzw mache ich sowas einfach von selber.. nachts sind die TA's meist unterbesetzt. Bei mir auf Arbeit, sind nur 2 TA's und 2 Bremser da, diese müssen die Notfälle, Station, Intensivstation, Labor und ggf noch OP abdecken...
    Da fehlt leider wirklich meist die Zeit für solche behandlungen, zu dem Kaninchen gerne mal als etwas minderwertig abgestempelt werden.

Standard

Katja, das stimmt! Die Frage war vor allen Dingen, ob sie einen Arzt hätte, der die OP machen würde, WENN nötig. Leider kann man das tatsächlich jetzt von hier aus gar nicht abschätzen. gestern hatte er ja zumindest noch Matschkot abgesetzt. was heute war, wissen wir nicht. Wenn es eine reine Aufgasung wäre, wäre eine OP sogar kontraproduktiv. Wir können jetzt nur abwarten und hoffen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Stiefelchens Tier war doch vor Kurzem in einer ganz ähnlichen Situation und sollte ebenfalls eingeschläfert werden. Doch mit viel Durchhaltevermögen haben sie es schlussendlich geschafft. Bitte gebt nicht auf!

Hier nochmal Stiefelchens Thread:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=113653
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Mir ist es immer suspekt, wenn so schnell von der Notwendigkeit einer OP
    geredet wird. Allerdings weiß man hier nun auch gar nicht, ob es mit Massagen und
    ausreichend Sab wirklich versucht wurde, da krinchen dazu leider nicht
    viel geschrieben hat. Die Infos sind für mich nicht aussagekräftig.
    Ich habe bei meinen Kaninchen leider schon häufiger Haarballen/Magenüberladungen
    gehabt, die wir aber (toitoitoi) immer mit den genannten Medis und vielen Massagen
    (auch nachts) wieder hinbekommen haben. Manchmal dauert das aber Tage und manchmal
    sogar Wochen.
    Ist aber wie gesagt schwer, so etwas virtuell zu beurteilen, zumal bei solch knappen Infos.
    Ich drücke Bjarni weiter die Daumen.
    Da hat halt jeder seine Erfahrungen im Hinterkopf. Wer es schon oft ohne OP geschafft hat, zögert vermutlich länger als jemand, dessen Tier an einer Magenruptur gestorben ist.

Ich hatte ein Kaninchen, dass (ohne ersichtichen Grund) sehr zu Magenüberladungen geneigt hat. Einige haben wir konventionell hinbekommen, 3x hab ich sie operieren lassen. Jedes Mal war sie erstaunlich schnell wieder fit. Die letzt OP hat sie mit über 9 Jahren prima weggesteckt.

Manche Kaninchen zeigen es einfach zu spät und der Magen ist bereits zu riesig und zu dicht gefüllt. Manche zeigen es rechtzeitig und man kann die Sache mit einer engmaschigen Behandlung wieder "ans Laufen" kriegen.
    Der Grad zwischen zu früh und noch rechtzeitig kann halt sehr schmal sein. Je früher man operiert, desto höher ist die Überlebenschance. Im besten Fall weiß man hinterher, dass man richtig entschieden hat.

Natürlich war mein Ziel und meine Hoffnung immer, es ohne Op zu schaffen, da ich aber eine TÄ habe, die das routinemäßig operiert, würde ich immer eine OP versuchen, bevor das Kaninchen an Kreislaufversagen oder einer Magenruptur zu sterben droht.
    Geändert von Julia1510 (08.01.2015 um 20:37 Uhr)
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Neuer Benutzer

Standard

Ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme Bjarki hat es nicht geschafft. Es war KEINE Magenüberladung. Er hatte einen dicken Tumor. Wir haben ihn gehen lassen und sind unendlich traurig, dass unser weißes Schäfchen nun nicht mehr bei uns ist .
    Wir gehören eigentlich zu den Kämpfern und versuchen so lange es geht, das Einschläfern hinauszuzögern, so auch geschehen bei mehreren heftigen Ec.-Schüben eines Weibchens meiner Bande. Hier ging es nun wirklich nicht und ich wollte ihn nicht leiden lassen, wenn er doch keine Chance hat.
    Geändert von Krinchen (08.01.2015 um 20:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid!

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Das tut mir sehr leid für Euch!

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir auch
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Krinchen, es tut mir so leid. Wer hätte das jetzt gedacht, dass es ein Tumor ist.
    Du hast alles gemacht für Deinen kleinen Schatz. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Gute Reise, kleiner Bjarki.

Standard

Nein

Ich drücke euch. Das tut mir so leid. Heftig... Kleiner Bjarki... deine Besitzer haben um dich gekämpft und alles für dich getan. Leider sollte es nicht sein. Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an, kleines weißes Schäfchen!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Da hat halt jeder seine Erfahrungen im Hinterkopf. Wer es schon oft ohne OP geschafft hat, zögert vermutlich länger als jemand, dessen Tier an einer Magenruptur gestorben ist.

Ich hatte ein Kaninchen, dass (ohne ersichtichen Grund) sehr zu Magenüberladungen geneigt hat. Einige haben wir konventionell hinbekommen, 3x hab ich sie operieren lassen. Jedes Mal war sie erstaunlich schnell wieder fit. Die letzt OP hat sie mit über 9 Jahren prima weggesteckt.

Manche Kaninchen zeigen es einfach zu spät und der Magen ist bereits zu riesig und zu dicht gefüllt. Manche zeigen es rechtzeitig und man kann die Sache mit einer engmaschigen Behandlung wieder "ans Laufen" kriegen.
    Der Grad zwischen zu früh und noch rechtzeitig kann halt sehr schmal sein. Je früher man operiert, desto höher ist die Überlebenschance. Im besten Fall weiß man hinterher, dass man richtig entschieden hat.

Natürlich war mein Ziel und meine Hoffnung immer, es ohne Op zu schaffen, da ich aber eine TÄ habe, die das routinemäßig operiert, würde ich immer eine OP versuchen, bevor das Kaninchen an Kreislaufversagen oder einer Magenruptur zu sterben droht.
    Ich finde das immer wieder krass, dass ihr das drei Mal geschafft habt Bei Beethoven ging es ja mehrfach auch manuell gut, doch dieses eine Mal leider nicht.

Nun war es ja ja plötzlich völlig anders. Musstet ihr ihn operieren, um den Tumor zu finden?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Das tut mir Leid
    Ihr werdet das richtige getan haben....machs gut kleiner Schatz
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Oh je, das tut mir sehr leid... damit hätte ich nun nicht gerechnet...

Bjarki, komm gut an im Regenbogenland...

Neuer Benutzer

Standard

Ihr seid so lieb, danke Es ist schrecklich, vor allem, weil es viel zu schnell ging

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer