Interessant, interessant.......... ich lese begeistert mit und fahre nachher mal zu Edeka
Holzpellets sind mir nämlich ebenfalls nicht nur zu schwer, sondern mein Bauer, der meinen Mist entsorgt, meckert immer und will das nicht mitnehmen![]()
Ich liebe das Ecoflax
Das Tierwohl Ultra ist auch super, aber ist mir zu schnell alle.
Ich mache alle zwei Tage die dreckigen Stellen im Klo sauber und kippe Ecoflax nach. (dadrunter sind Pellets) Einmal die Woche mache ich die komplette Toilette sauber.
Seitdem Ecoflax sind zwei mal sauber machen vergangen und ich habe das Gefühl die Packung wird nicht leerer![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Hallo,
nicht nur die von Winston enthält Duftstoffe , sondern auch die von Edeka!
anna
erst war ich nämlich auch angetan und dann las ich genauer ich dem link nach .
anna
Die Duftstoffe im Bio Catolet von Edeka sind nicht zu riechen. Außerdem hat es bei Ökotest mit "Sehr gut" abgeschnitten, weshalb ich davon ausgehe, dass es unbedenklich ist.![]()
http://www.catolet.de/de/vertriebspa...utschland.html
Zumindest ist der Hersteller sowohl von Catolet, als auch von Winston der selbe.
Mich würde mal interessieren, was für Duftstoffe da verwendet werden. Sylke, steht diesbezüglich irgendwas auf der Tüte?
Nein, es steht keine genaue Bezeichnung des Duftstoffs drauf. Es steht aber auch darauf, dass es für Kleintiere geeignet ist und ein Kaninchen ist abgebildet. Da es aber von Ökotest mit "Sehr gut" bewertet wurde, mache ich mir auch keinen Kopf.Jedes Gemüse oder ähnliches ist mehr belastet und wird verfüttert (wenn man nicht pflücken gehen sollte), in PVC ist Weichmacher drin, Heu wird in Plastiktüte (mit Weichmacher) verkauft usw. Die Liste kann man endlos fortsetzen.
Das ist nen ArgumentKannst du mal die Streu knipsen? Das wär lieb!
anna
Der Sack ist zerissen. Aber alle Infos findest du im Link dazu.http://www.catolet.de/de/produkte/bio-catolet.html
Ich benutze das Zeug schon seit 2 Jahren (etwa) und habe nie Duft wahrgenommen. Und auch eben nicht, als ich extra daran gerochen habe. Vielleicht ist meine Nase hinüber?![]()
ich denke Anna würde gerne die Einstreu sehen und nicht die Verpackung....![]()
Guckt Anna hier:
https://www.google.de/search?q=bio+c...w=1600&bih=789
![]()
Also, ich habe jetzt sämtliche Edekas hier abgefahren - keiner hat das. Wahrscheinlich sind die in Bayern nicht so "Bio".
Muss ich mal schauen, wie da ran komme.
EDIT: Ah, bei Müller gibt´s das auch - na, schauen wir mal.![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
(aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)
Ich hatte am Donnerstag Morgen die Schweinchen sauber gemacht. Klinofix drunter, Holzpellets drauf. Ich bin vorhin Heim und hatte das Gefühl, dass das gar nicht mein Zimmer sondern Fliegenhausen ist. Also ein totaler Griff in die Tonne. Gerochen hat es auch genauso wie sonst auch bei den Temperaturen. Nicht doll, aber bemerkbar
Hab jetzt sauber gemacht und ordentlich Klinofix ins Klo. Mal sehen wie es Freitag ist, wenn ich wieder Heim komme![]()
LG Lotte
In usnerem Edeka gibts das Streu, aber ich hab letzte Woche erst nen Vorrat Chipsi gekauft und hab nicht so viel Platz im Kaninchenzimmer
Wenn der Vorrat zu Neige geht werd ich mal ne Packung mitnehmen und testen. Gewicht der Tüte hat mich schon mal überzeugt.
Kann mir nur noch nicht vorstellen für wie viel die Menge reicht, sah und fühlte sich nicht so viel an
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Und ich hab endlich ein Cellulosestreu bekommen und bin tooooooootal begeistert! Erstens stink es nicht - ich hab extra ganz nah an nem Pipifleck gerochen- und zweitens scheint es so viel angenehmer für zarte Kaninchenfüße zu sein, dass seit gestern vormittag nicht mehr auf den Stammplatz vor dem Klo gemacht wurde. Ich will das Wunder zwar noch nicht vollends beschreien, aber ich bin bis jetzt sehr beeindruckt.
![]()
![]()
"Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
Marianne, von welchem Hersteller hast du es denn gekauft?
Ich habe es dann schlussendlich beim Müller bekommen. Da heißt es aber "Pets Bistro". Als ich näher nachgeschaut habe, hab ich rausgefunden, dass es aber dennoch von der Catolet GmbH kommt.
Jedenfalls war heute immernoch alles sauber um die Klos. Nur eine Pfütze musste aufgewischt werden.
Ick freu ma!
(Schlimm, wenn man sich schon darüber freut, dass die Kaninchen ins Klo machen anstatt daneben, oder?!)![]()
![]()