Ich merke jetzt schon eine Verbesserung. Danke für die tipps![]()
Ich merke jetzt schon eine Verbesserung. Danke für die tipps![]()
LG eure Michi
Das klingt doch gut.
Schön, dass du so schnell reagiert hast und mit ihnen zum TA gefahren bist.
Wie haben sich die Beiden denn mittlerweile eingelebt?
Liebe Grüße von Christiane
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Die beiden fühlen sich wohl. Fressen das stroh und Heu. Stitch liegt gerne auf dem Teppich, wo oben die eine glüh Lampe runter scheint. Und lilo liegt gerne neben dem Klo.beide benutzen auch sehr gerne die röhre. Nur den kratz Baum rühren beide nicht so an. Beide gehen auch schon freiwillig in die transport Box.und putzen sich sich Viel
LG eure Michi
Toll.
Ich freu mich für euch.
Gibt es denn bald auch neue Bilder?![]()
Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.
Ja werde die tage mal welche machen. Ja die beiden haben sich schon eingewöhnt. Lilo hat mich sogar schon an der Hand geleckt![]()
LG eure Michi
Das hört sich gut an. Viel Spaß mit den beiden
!
Liebe Grüße, Anja
Danke![]()
LG eure Michi
Hallo,
Lilo fängt wieder an mit dem niesen
Es ist wieder schlimmer geworden. Habe gerade meide Tierärztin angerufen und sie meinte ich soll beide diesmal für zwei Wochen inalieren. Sie meinte man könnte noch eine spitze geben. Aber ich soll erstmal nur inalieren. Habt ihr auch stroh und Heu und ein Handtuch in der Transport Box? Ich habe das. Wie offt sollte ich das wechseln?
Ich wollte die beiden eigentlich impfen lassen. Aber das geht ja jetzt nicht. Ich habe so eine Panik wegen der RHD und der Mixsomatose![]()
LG eure Michi
Es könnten auch chronische Schnupfer sein.
was wurde denn damals gemacht beim TA? ich habs grad nicht mehr so aufm Schirm, sorry! EIn AB wurde doch nciht gegeben, oder? Nur Inhalationen?
Du kannst weiter inhalieren (ich hatte dazu in der TB nur ein Handtuch und etwas Leckerlies zum Ablenken). Wenn du Heu u Stroh in der TB hast, würde ich das immer austauschen, denn durch das Inhalieren wirds feucht und modrig.
HAst du Membrana Nasalium Kur gemacht und hast du was zum Immunstärkung gegeben? (Engystol zum Bsp.)
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Die beiden wurden untersucht. Und KotProbe. Dann habe ich beiden 1 Woche morgens und abends inhaliert. Es wurde ja auch besser. Aber jetzt fängt es wieder an. Ne nichts von den beiden was du aufgezählt hast habe ich gemacht. Wegen der Spitze hatte sie mir auch gesagt. Das man das geben kann. Aber sie wollte erstmal nur zwei Wochen inalieren
LG eure Michi
Michi,
ich kann dir wirklich nur den TA in Vechelde ans Herz legen.
Vielleicht solltest du dir eine 2.Meinung dazu einholen.
Es wurde auch kein Abstrich etc. gemacht oder?
Das habe ich ja meine Tierärztin gefragt. Wegen Nasen Abstrich aber das könnte man wohl bei kaninchen nicht machen. Den Grund weiß ich jetzt nicht mehr![]()
LG eure Michi
nicht jeder TA kennt sich wirklich mit Nager aus.
Ich habe so viele schlechte TA in BS besucht. Es gibt nur einen TA, denn ich hier überhaupt nochmals besuchen würden.
Aber in Vechelde bist du wirklich Bestens aufgehoben, bessere Versorgung und Hilfe wirst du im Umkreis nicht finden!
Hmm sind da alle Tierärzte gut? Oder nur die Frau J
LG eure Michi
Zu einem erneuten TA-Besuch würde ich auch raten. Abstrich, Zähne (Röntgen)... Ein normales Abtasten u Kotprobe wird dir bei diesen Symtomen nicht weiterhelfen.![]()
Wenn dieser TA empfohlen wird, würde ich an deiner Stelle da auch hingehen. Ich war auch jahrelang bei ner TÄ, die mri immer noch sehr sympathisch ist, und die dazu auch noch immer meinen Geldbeutel schont, aber durch die Schnupfensymptomatik bei meinem Elvis bin ich leider drauf gekommen, dass das nicht ausreicht. Sie tastet auch immer nur ab, rät von teurer Diagnostik ab und gibt halt übliche Medis. Aber leider reicht das oft nicht aus. Jetzt bin ich auch bei ner sehr netten TÄ, aber die fährt - wenn nötig - immer gleich das volle Programm (Röntgen, US, Abstriche, und jetzt auch MRT). leider kommt da manchmal nicht drum rum...![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich habe da jetzt angerufen. Sie meinte, das ich es mit dem inalieren zwei Wochen probieren soll. Und wenn es nicht besser ist, dann soll ich beide mal zu ihr bringen. Aber ich mache das mit dem inalieren. Sie niest ja nur. Ihre Nase ist trocken. Sie spielt frisst gut trinkt und hoppelt viel.
LG eure Michi