Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 136

Thema: Freddy ist in der Tierklinik

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Er ist im August 2010 geboren, ich habe ihn vergangenen August von Meli888 übernommen. Ich hatte solche Angst vor ver VG, weil meine Nyx eine richtige Zicke ist und Freddy als "schwer vermittelbar" galt. Aber die beiden verstehen sich super.
    Ich weiss nicht genau, wie lange er bei Meli888 gelebt hat, glaube aber, dass er noch nie etwas Ähnliches hatte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann ist er ja noch recht jung . Leider gibt's das wirklich manchmal ohne erkennbare Ursache. Auch die TÄ sind da oft ratlos.

Was noch eine Ursache sein könnte, wären zu viele Haare im Bauch, wenn er bereits ganz doll im Fellwechsel ist? Dann bilden sich manchmal Haarballen. Aber eigentlich ist es für so massiven Fellwechsel auch noch sehr früh ... - Falls es so etwas ist, kann man da aber meist auch gut mit Bürsten usw. vorbeugen.

Was sagt die TK heute, wie lange muss er voraussichtlich noch dort bleiben? Geht's schon etwas besser?

Liebe Grüße, Anja

Standard

Seit heute Mittag habe ich nichts mehr gehört. Ich habe darum gebeten, dass sie mich sofort anrufen, wenn was ist, egal ob in der Nacht oder am Tag.
    Ich überlege ja hin und her und es ist mir eingefallen, dass er sich in den letzten Wochen sehr oft geputzt hat. Da er aber sonst normal war und Nyx erst vor kurzem auf Milben getestet wurde, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wenn du nix hörst, dann ist das gut. denn wenn was ist, rufen die dich schon an. ich hab auch schon so oft drum gebeten, dass man mir in ner TK zwischendurch mal bescheid gibt, damit ich beruhigt bin. aber diese "positiven" anrufe gehen in der TK schnell mal unter, wenn aber was schlimmes ist, melden sie sich! daher solang du nix hörst, ruhig bleiben! Ich drück die daumen!!!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und ich ruf da dann auch selbst mal an, meist haben sie dafür ja verständnis so eine verstopfung kann zum beispiel durch haare im magen kommen. das kann immer mal passieren

ich drück ganz ganz fest die daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns in der TK gibt es mittags und abends Telefonzeiten, in denen man als Besitzer anrufen kann. Dazwischen mögen sie das meist nicht, weil sie ja zu tun haben. Das ist aber eine ganz gute Einrichtung, man kann dann ganz gezielt zu diesen Zeiten nachfragen und erreicht auch die behandelnden Ärzte. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

Liebe Grüße, Anja

Standard

und ich ruf da dann auch selbst mal an, meist haben sie dafür ja verständnis
    Ich habe heute schon dreimal angerufen.

@Anja: Bei uns gibt es nur mittags Telefonzeiten. Ich habe aber schon früh morgens eine Mail geschrieben und sie haben mir auch sehr schnell geantwortet. Das werde ich morgen früh wieder machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Mail ist auch eine gute Idee .

Ich bedauere immer etwas, dass es keine Besuchszeiten gibt (das können sie in unserer TK gar nicht bewerkstelligen, das verstehe ich auch). In ganz schweren Fällen machen sie da aber auch Ausnahmen. Ich musste mein Tier zum Glück noch nie nachts dalassen, aber das verstehe ich, das ist wirklich sehr schwierig.

Liebe Grüße, Anja

Benutzer Avatar von Biene

Standard

Wo mein Willi vor ca. 2 Wochen auch mit einer Bauchgeschichte in der TK war, habe ich dort auch so um die 4-5 mal am Tag angerufen und mich nach ihm erkundigt.
    Da hab ich keine Hemmung, es geht um mein Tier und die hatten auch Verständnis dafür.
    Und besuchen durfte ich ihn auch, sollte nur vorher Bescheid geben.
    Geändert von Biene (21.01.2014 um 22:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wie gehts Freddy?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ich habe eben Antwort auf meine Mail bekommen:

Er hat die Nacht überstanden, Näheres können wir erst um 12 Uhr sagen (Telefonsprechstunde).
    Das klang anders als gestern. Vielleicht sind sie von mir genervt oder es geht ihm schlechter oder ...... ?
    Gestern hatten sie noch dazu geschrieben, dass er noch nicht selbständig frisst, sich aber gut zufüttern lässt.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich glaub eher, die sind im stress oder gestresst! MAch dir nicht so große SOrgen, lenk dich bis mittag noch ab und dann erfährst du mehr! ich drück die daumen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

- Out of Order -

Standard

Kannst du nicht einfach vorbeifahren, Elfi?
    Ich weiß, daß es in einer TK stressig sein kann, aber ich hätte da keine Ruhe

Standard

Kerstin, ich muss arbeiten. Ich kann erst mittags hier raus.

Cybeth
    Gast

Standard

Ich kann mir gut vorstellen, was momentan in dir vorgeht. Man hat keinen Einfluss und muss sich mit den kurzen Informationen zufrieden geben.

Drücke deinem Freddy beide Daumen!
    Geändert von Cybeth (22.01.2014 um 09:58 Uhr)

Benutzer

Standard

Erst mal wünsche ich euch alles, alles Gute!!

Ich hatte schon 3 Kaninchen mit Magenüberladung, wobei bei allen Dreien aufgrund von Kontraströntgen ein Verschluss des Magenausganges durch Haarballen diagnostiziert wurde. In so einem Fall muss man SCHNELLSTENS operieren, da es ansonsten zu einer Ruptur des den Magens kommt.

Will Dir damit keine Angst machen, alle 3 haben das problemlos überstanden, aber es ist halt Gefahr in Verzug, sollte das auch bei Deinem Freddy der Fall sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Elfi, mach dir wegen der Mail keine Gedanken . Wenn es ihm schlechter geht, hätten sie dich gleich angerufen. In der Regel sind sie morgens in den TK wirklich recht gestresst, vielleicht sind auch neue Notfälle gekommen - da wird dann am Kundenkontakt gespart, weil sie sich um die Tiere kümmern müssen.

Vielleicht hat es auch eine der TFA am Empfang geschrieben, die nur schnell die Nachricht ausrichten wollte, um das Persoanl der Station zu entlasten (ist bei uns dann teilweise so).

Daher ist erst mal alles in Ordnung. Ich glaub nicht, dass sie genervt von dir sind - und wenn's so ist, macht das nichts, damit kümmern sie sich eher noch besser um dein Tier .

Jetzt sollte es wirklich vorangehen! Ihr hattet doch ein Kontraströntgen gemacht, oder? Frag mal gezielt, was da zu sehen war, ob es ein Haarballen sein könnte, und was sie bis jetzt konkret schon gemacht haben. Meine TÄ versuchen, wenn es Haarballen sind, die zunächst mit Medikamenten aufzulösen. Wichtig wäre auch zu wissen, ob das Futter im Magen weitergeschoben wurde und der Magen kleiner wurde.

Ich weiß ja selbst aus Erfahrung, wie schwer das Abwarten ist - dennoch kannst du dich in der TK auf eine kompetente Behandlung verlassen, da gibt es viele TÄ und TFA, die sich kümmern .

Ich drücke weiter ganz doll die Daumen !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Habe jetzt angerufen, aber die zuständige Ärztin leider nicht erreicht. Sie soll in der nächsten Stunde zurückrufen.
    Freddy frisst jetzt selbständig, es kommen aber sehr wenig Köttel bisher. Hoffentlich kommt bald der Anruf, ich dreh fast durch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das hört sich doch schonmal ganz gut an.
    Ich drücke weiter die Daumen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer