Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144

Thema: Der ToniMann - es ist vorbei

Kaninchen-Schnüfflerin Avatar von plüschpusch

Standard

Auch ich habe diese Entscheidung in den letzten zwölf Monaten dreimal fällen müssen
    Zweimal war klar, wir müssen den Schritt gehen
    Einmal konnte ich es nicht, und war wie Du hin und hergerissen, es war auch mein "Baby"
    Es ging sehr rapide bergab (innerhalb Stunden) und ich habe nach unendlichem Geheul und Schreiben und telen mit Freunden entschieden, er bleibt zu Hause.
    Es war richtig, denn er ist vier Stunden später ( die er in meinem Arm) lag, ganz friedlich und sanft eingeschlafen.
    Kurz vorher hat er mir den Arm geleckt, wie um danke zu sagen, danke, das wir diesen innigen Abschied haben durften.

Im Nachhinein wußte ich, das es richtig war, leider weiß man das voher nie.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und höre auf Dein Bauchgefühl
    Liebe Grüße
    Daggi mit Smarty & Coconut
    Puschi, Plüsch, Rusty, Easy und Manu immer im Herzen

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

So Ihr Lieben,
    was ich Euch jetzt erzähle ist schier unglaublich und Ihr denkt bestimmt, ich spinne, aber es ist wahr:

Ich habe fast 2 Stunden mit Toni im Arm im Wohnzimmer gesessen, hab Rotz und Wasser geheult, hab ihm erzählt, daß wir ihm helfen werden, hab ihm vom Regenbogen erzählt und das es ihm wieder gut gehen wird und und und ....
    Toni hat ganz still in meinen Armen gelegen, hat sich fest an mich gekuschelt und zugehört.

Ich hab dann beim TA angerufen und gesagt, daß es mit Toni wohl zu Ende geht.
    Ich würde gern kommen, ich hab Angst, daß er zu allem Elend noch aufgast weil er ja nichts gefressen hat.

Als Falk dann von der Arbeit kam hab ich Toni rüber zu Amélie gebracht und wollte mich umziehen.
    Und jetzt kommt's:

Kaum saß Toni auf dem Boden, drehte er eine Runde, stürzte sich auf seine geliebten Brennesseln im Futternapf, schnappte sich ein Blatt und ab ging's ins Klo.
    Ich stand nur noch fassungslos daneben.

Als ich ihm dann den Napf hingehalten habe, hat er drin rumgewühlt und sich immer wieder etwas rausgenommen und gefressen.
    Dann gab es noch frischen Löwenzahn - auch gefressen.

Ich bin fassungslos, aber auch unendlich erleichtert.
    Vielleicht sollte ich mir das Fünkchen Hoffnung erhalten.

Jetzt bekommt er erst einmal seine Medizin und ich werd ein wenig zufüttern, damit alles wieder in Schwung kommt.

Ich danke Euch für Eure Hilfe heute, es hat mir bei meiner Entscheidung, Toni gehen zu lassen, sehr geholfen.

Ich bin froh, daß heute noch nicht der Tag ist.
    So ist er, mein unglaublicher, kleiner Kämpfer

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach Ulla ich hoffe es bleibt euch noch ein bisschen Zeit zusammen

Der Regenbogen, so schön er auch sicher ist, kann ruhig noch ein wenig warten
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ein schwerer Weg ist das, ich musste ihn auch schon oft gehen. Bei meinem Mulle bin ich mir nicht sicher, ob ich zu früh aufgegeben habe, und ich und die Tierärztin haben beide geweint, als sie ihn erlöst hat.

Aber wenn es nur noch um Tage geht, ist es vielleicht besser, das Leid zu verkürzen...

Keiner kann einem die Entscheidung abnehmen, eine schwere Verantwortung liegt da auf jedem Tierhalter.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung. ToniMann weiß sicherlich, dass Du das Beste für ihn willst. Knuddel ihn feste.

Edit: Wie froh bin ich, Deinen letzten Post zu lesen! Vielleicht hast Du ihn wieder ins Leben geknuddelt?
    Geändert von Finchen im Herzen (20.09.2013 um 17:38 Uhr)

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber viele Tiere können nicht gehen, weil die Besitzer sie nicht lassen.
    Wir erleben es sehr häufig in der Praxis, das Tiere oft dann gehen, wenn die Besitzer nicht da sin, sprich ausser Haus sind.

Die Tiere merken es absolut, wenn die Besitzer nicht Abschied nehmen können/wollen und bleiben somit selbst noch standhaft, obwohl sie es eigentlich gar nicht mehr möchten.

Gerade dieses extreme kuscheln und zureden, kann es durchaus verlängern, so das die Tiere nochmal versuchen alles zu geben. Allerdings für den Besitzer, nicht für sich selbst.

Ich sage meinen Tieren immer das es ok ist wenn sie gehen möchten und sie loslassen können. Und das hilft wirklich.
    Man darf bei so einer Entscheidung nie an sich selbst denken, auch wenn es noch so schwer ist.
    Meine damalige DW Häsin hatte einen e.c. Anfall, das sie nur noch am kullern war. Ich nahm sie in den Arm, erst natürlich völlig aufgelöst und dann merkte ich, das sie eigentlich gehen wollte und ich beruhigte sie und sagte, das sie gehen darf wenn sie möchte, das ich damit klar komme und sie verstehe.....sie wurde ganz ruhig auf einmal....seufzte und schlief ein.

Wenn der kleine jetzt nochmal von alleine frisst, dann ist es gut.....aber sage ihm, das er nicht wg dir bleiben muss und lasse ihn das selbst entscheiden. Wenn er wieder aufhört an allem kein Interesse mehr zu haben und nicht fressen zu wollen, dann akzeptiere es und lass es zu.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

jetzt muß ich auch weinen
    was ich in solchen Fällen mache: ich lasse der Natur ihren Lauf, so lange ein Tier keine Schmerzen hat, sich nicht quält und stundenlang dahinsiecht
    wenn ich das gefühl habe, ein Tier geht und es ist abzusehen, daß es schwächer wird und ruhig einschlafen wird in den nächsten Stunden / tagen, dann bin ich einfach nur da und mache ansonsten gar nichts (mehr), außer Schmerzmittel geben und zufüttern, wenn es angenommen wird

ich wünsche Euch ganz viel Kraft
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Zitat Zitat von Finchen im Herzen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ihn wieder ins Leben geknuddelt?
    Das ist ein schöner Gedanke

@ Pogona
    Es sind schon sehr viele (zu viele) Tiere bei uns gegangen, es ist jedes Mal anders.
    Es gab einen Kater, der nach einer Not-OP auf uns gewartet hat, kaum waren wir in der Klinik, hat er noch einmal geschnurrt und ist dann eingeschlafen.

Es gab ein Kaninchen, das sich ganz bewußt von Falk, mir seinem Bruder und einer Häsin "verabschiedet" hat und dann gestorben ist.
    Wir waren dabei, es war einfach rührend.

Der Bruder dieses Kaninchens ist nach einer OP gestorben, kurz bevor wir in der Klinik ankamen.

Und Toni hab ich schon Anfang August vor der OP gesagt, daß er ruhig gehen darf.
    Wenn er keine Kraft hat zu kämpfen, dann darf er gehen.
    Das ich zwar um ihn weine, aber gleichzeitig auch weiß, daß es ihm dann wieder gut gehen würde.

Glaub mir, ich halte kein Tier unnötig fest.

Auch Toni darf (und das wünsche ich mir für ihn) selbst entscheiden, wann er keine Kraft mehr hat und gehen möchte.

Es war einfach ein schlimmer Tag, aber ich glaube, es gibt eine Erklärung.
    Ich habe mit dem TA gesprochen.
    Als er Toni gestern das hochpotenzierte Konstitutionsmittel gegeben hat, sagte er uns, daß Toni davon sehr müde werden könnte.
    Nun ja, das Mittel hat wahrscheinlich nicht schon gestern Abend gewirkt, denn da hat Toni ja noch etwas Gemüse gefressen.
    Schlimm war es halt heute.
    Homöopathische Mittel wirken nicht gar so schnell wie Chemie.

Jetzt sitzt Toni grad im Zimmer und wartet auf den Gemüseteller, er hat sich den Platz schon gesichert.
    Ich hoffe, er frißt auch gleich, auf jeden Fall ist er viel munterer als den ganzen Tag über.

@ Simone
    Genau so mache ich es auch, ich warte ab und wenn ich merke, daß ein Tier sich nicht quält und schmerzfrei ist, nehme ich mir die Zeit und halte es, bis es geht.

Ich hatte heute einfach nur Angst davor, daß Toni - weil er ja nichts gefressen hatte - im Laufe des Tages/Abends/Nacht zusätzlich noch aufgast und dann hätte er Schmerzen gehabt.
    Darum habe ich den TA angerufen und wollte, daß er Toni hilft.
    Nach Besserung sah es einfach nicht aus.

Auf jeden Fall bin ich froh, daß er wieder die Kurve gekriegt hat und hoffe, es wird wieder.

Als der TA sagte, es steht auf Messer's Schneide, meinte er damit, daß es lange dauern kann, bis die Mittel zur Stärkung des Immunsystems anschlagen.
    Und niemand weiß, was schneller ist.
    Die Wirkung der Medikamente oder doch die Krankheit.

Ihr habt mir heut so lieb geholfen, vielleicht habt Ihr noch ein paar Daumen übrig und drückt für uns?

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

alle Daumen sind hier ganz fest für Euch gedrückt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ulla drüüüüüüüüüüüüüüück und mitfreu.

LG Iris

Gast
    Gast

Standard

Ich freue mich mit euch - alles Gute!!!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich Drücke ganze feste

Standard

Ich drücke auch *drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück*

roterlockenengel
    Gast

Standard

Ganz fester Drücker von mir. Genieße es jetzt ihn so zu sehen. Was das Homöopathische betrifft stimmt es auch, das es auch zu einer erstverschlimmerung kommen kann. Und wenn es sehr hoch potenziert.ist wirkt es auch sehr stark und in allen Bereichen. Seelig geustig und körperlich.
    So schlimm wie es heute war wird es dir für den Fall der Fälle dann hoffentlich auch etwas nützen was du heute gelesen hast.
    Ich glaube du wirst wie ein Stein heute Nacht schlafen. Alles liebe euch

Standard

Liebe Ulla,

auch hier sind alle Daumen gedrückt.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Der ToniMann steht mit beiden Vorderfüßchen im Gemüseteller und frißt

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Ich freue mich für Euch und hoffe, es geht weiter bergauf!

Standard

Danke
    Amélie ist auch wieder sehr bemüht und putzt ihn was das Zeug hält

Und ich werde jetzt ins Bett gehen, der Tag war nicht gut für mich, ich bin einfach nur fertig und kaputt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

roterlockenengel
    Gast

Standard

Guten Morgen
    Wir war deine Nacht? Was macht ToniMann heute? Hat er schon gefrühstückt? Liebe grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer