Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Blacky und Rico- ein Licht am Ende des Tunnels!

Benutzer

Standard

Rico scheint sein Gewicht im Moment wieder zu halten. Allerdings hat er schon wieder insgesamt 30g verloren. Er kommt von normalerweise ~1800g und mittlerweile sind wir bei 1530g angekommen.

Blacky hat seit gestern ziemlich schlimmen Durchfall, ich nehme mal an das kommt vom AB. Er frisst weiterhin und ansonsten sieht er auch gut aus. Habt ihr Tips was ich machen kann, dass es ein bisschen besser wird? Er kriegt einmal am Tag eine halbe Tube BBB. Aber dafür ist der Eiter praktisch weg, aber was wäre das Leben, wenn wir dafür nicht ein anderes Problem kriegen würden?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schön, daß Rico sein Gewicht hält.

Wegen Blackys Durchfall, kann ich dir nur das ProPreBac von Albrecht empfehlen.
    Finde das eigentlich noch besser als das BBB in Tuben oder Pulver.

Weiterhin alles Gute

Benutzer

Standard

Hier sieht es im Moment wirklich gut aus Blacky ist eiterfrei und Rico hat sogar wieder zugenommen

Ich hab aber mal eine Frage:
    Und zwar spritze ich dem Blacky das AB selbst. An sich keine große Sache, hab ich auch schon oft gemacht aber im Moment stelle ich nach jedem Spritzen fest, dass er an der Stelle ein bisschen blutet. An sich auch nicht witer tragisch, hört auch schnell wieder auf, aber ich kenne das so überhaupt nicht und bin jetzt ein bisschen verunsichert. Mache ich irgendwas falsch, oder ist das normal?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Toll, dass es den Beiden gut geht. Kein Eiter mehr bei Blacky und Rico nimmt zu, dass freut mich.
    Was das Spritzen angeht. Piekst Du immer die gleiche Seite, oder wechselst Du mal?
    Ich infundiere ja meinen Udo schon ein Jahr, da kam es auch ab und zu mal vor, dass er blutete, wenn ich die Spritze rauszog. Da hatte ich dann ein Blutgefäß erwischt.
    Guck doch mal, ob Du etwas erkennst, wenn Du das Fell auseinander machst.

Alles Gute weiterhin.

Benutzer

Standard

Ich wechsel die Seite bei jedem Spritzen. Ich wechsel auch zwischen vorne und hinten Die Stellen wo ich gespritzt habe waren danach halt einfach ein bisschen blutig. An sich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgendwas grob fahrlässig falsch mache, aber nunja, die Saat des Zweifels ist gesät

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    An sich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich irgendwas grob fahrlässig falsch mache,
    Das hätte ich auch nicht gedacht.

Ich würde mir an Deiner Stelle vor dem Spritzen mal die Haut angucken, ob da etwas zu sehen ist.
    Wie lange muss Blacky noch gespritzt werden?

Benutzer

Standard

Diese Woche noch, dann kommt unsere TÄ endlich wieder heim und wir können das guten Gewissens absetzen. Also noch zwei mal spritzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer