Kein Sport?? Der würde dir aber auch mal gut tun... *duckundwech*![]()
Kein Sport?? Der würde dir aber auch mal gut tun... *duckundwech*![]()
So...die Ursache für Barneys Hinterhandschwäche steht fest:
Die linke Kniescheibe hinten ist arg locker.....daher immer wieder diese Aussetzer.
Risiko dabei ist, dass das schnell zum Kreuzbandriss führen kann![]()
Er hat Anabolika bekommen, um Sehnen und Muskeln zu stärken, sie müssen dem Kniegelenk jetzt Arbeit abnehmen.
Ausserdem muss ich sein Gehege "behindertengerecht" einrichten....niedrige Kloschalen, kaum "Hüpföglichkeiten"....
Ach menno...., er ist doch noch so jung....
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ohje, das klingt ja nicht gut.Kann man sowas operieren?
Man könnte und bei Hunden würde man das wohl auch machen, aber bei Nins ist das unerforschtes Terrain und Frau Möhrke rät davon ab.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Dann hoffe ich, dass die Anabolika bei dem Süßen gut anschlagen.![]()
Parnapy wird jetzt ein Muskelprotz *hihi* Dann kann er Pebbi ma zeigen, wo der Hase langläuft
Ach Lilly, du weißt, öfter ma was neues, sonst wirds langweilig![]()
Das ist echt doof![]()
Ist vielleicht 'ne blöde Frage: Kann man da mit Gymnastik was machen?
Ich denke da gerade an meine Schlabbergelenke, und da hat es mir sehr geholfen mit gezielter Gymnastik die Muskeln zu stärken, so dass auch die Gelenke wieder mehr Halt haben.
Ja, eine Art Physiotherapie gibt es..das werden wir auf alle Fälle testen und Barney ist so brav, das macht er sicher mit!
Das wird so ähnlich sein wie beim Menschen....wenn das Gelenk nich will, muß der Rest mehr leisten...
Frau Möhrke meinte "Wassertreten", aber nach Barneys entsetztem Gesichtsausdruck () war sie schnell wieder davon ab
![]()
Oh weia![]()
Der kleine Mann lässt aber auch nichts aus![]()
Hoffentlich bekommt ihr das wieder in den Griff![]()
Gute Besserung ,kleiner Mann![]()
Gute Besserung kleiner Mann....L.G.
Oh man, ihr lasst aber wirklich garnichts aus![]()
![]()
Ich drück euch aber weiterhin ganz fest die Daumen.![]()
![]()
Gute Besserung und mit Gymnastik und Anabolika wird Barneys wieder fitt![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Achje...Ich drück Euch die Daumen, dass es mit den Anabolika und der Gymnastik klappt!
![]()
Oh nöö, du machst auch alles mit...![]()
Aber Barnaby und ich können gerne ein WG aufmachen... Meine Kniescheiben sind auch kaputt...![]()
Ich musste auch direkt an Wassergymnastik denken, kenne das auch von Hunden, dass sie Wassertreten machen. Und Barnaby mit Badebuxe...![]()
Ansonsten würd ich sagen, bist du nicht nur Krankenschwester sondern auch Physiotherapeutin...![]()
Anabolika....
Was man so alles einsetzen kann...
Hätte ich nicht gedacht.
Ich drück die Daumen, dass sich das regeneriert.
Gute Besserung Barnaby
Armer Barneby...er wird Gymnastik bestimmt gerne machen. Das tapfere kleine Kerlchen..
Armer SchatzMeine Schwatti lebt auch seit über 'nem halben Jahr mit einer komplett rausgesprungenen Kniescheibe hinten - die kann man auch nicht zurück schieben (springt immer wieder raus). Von einer OP wurde mir auch dringend abgeraten, da man da mehr kaputt machen kann als reparieren. Sie kommt damit prima zurecht und die Bänder sind inzwischen so stark, dass man es kaum merkt, wenn man es nicht weiss. Sie belastet ihr Bein auch fast normal (früher hat sie es angezogen). Sie ist in keinster Weise eingeschränkt und hat auch keine Schmerzen. In diesem Sinne, alles Gute für Barnaby Twinkle
![]()
Au weja, gute Besserung!!!!!!!![]()
Liebe Grüße, Katha
Danke Euch!![]()
Friederike, das klingt doch gut! Das macht Mut!
Hast Du irgendetwas Zusätzliches gemacht, physiotherapie o.ä.?