Ich kann zwar keine hilfreichenTipps geben aber ich drücke ganz fest die Daumen für Shaft, dass alles wieder irgendwie gut wird, dass er vielleicht auch ohne das Beinchen zurecht kommen kann.
Oh je, der arme klene Kerl![]()
Liebe Grüße
Birgit
Ich kann zwar keine hilfreichenTipps geben aber ich drücke ganz fest die Daumen für Shaft, dass alles wieder irgendwie gut wird, dass er vielleicht auch ohne das Beinchen zurecht kommen kann.
Oh je, der arme klene Kerl![]()
Liebe Grüße
Birgit
So nach langen Diskussion und etwas ratlosen Chirurgen hängt das Bein noch dran.
Die Nerven sind zwar geschädigt aber er zeigt noch Reflexe. Die Ausgangslage für spätere Physiotherapie ist recht gut.
Wenn amputiert worden wäre dann direkt am Schultergelenk. Als wir darüber diskutierten stellte Shaft auf einmal die Pfote richtig ab und schaute uns fragend an.
Naja, er hat eine neue Schraube bekommen und zusätzlichen ca. 8 cm langen Fixateur auf der kompletten Beinlänge. Nun muss er mindestens 6 Wochen mit dieser Versteifung leben, danach sehen wir weiter.
"Schaute uns fragend an"
Das hört sich hoffnungsvoll an. Ich kenne mich mit dieser Thematik überhaupt nicht aus, wünsche dem Kleinen aber von Herzen alles Gute und dass es bergauf geht!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich hab gerade die Röntgenbilder vom ersten Bruch gefunden.
![]()
Au Mann, drücke alle Daumen, dass es diesmal hält! Finde es toll, was Du alles tust für Deine Tiere![]()
Hier sind auch alle Daumen gedrückt![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
oje
wir alle drücken die daumen ganz fest![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Hallo muss mich mal wieder melden.
Ich bin letztens den Verband losgeworden. Das Bein ging tadellos bis... naja ... es auf einmal... sehr weh tat ...sah irgendwie leblos aus.
Das gemeine Frauchen hat mich wieder an den schlimmen Ort gebracht und dort vergessen. Nun seh ich so aus:
Frauchen sagte irgendwas von einem finanziellen Fiasko. Ist das etwas zu futtern?
Jedenfalls ist der Verband noch dicker, die Pfote schleift jedoch nicht mehr am Boden.
Dafür hat der dicke Fridolin, mir bei meiner Rückkehr erklärt das ich nun nicht mehr Chef bin. Von Zeppelin und Sofie brauch ich gar nicht zu sprechen.Wir brauchen nicht noch mehr Zeppeline!
Allerdings hat sie sich sofort um mich gekümmert, als sie meinen neuen Verband erblickte. Saß die ganze Zeit neben mir und hat ihn geputzt.![]()
Ach du armer Shaft, was ärgern die dich denn? Muss ich mit denen schimpfen?Aber einen tollen Verband hast du da. Trägt Mann jetzt pink?
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Du armer!
Pink und Schwarz, das sieht wirklich hübsch aus![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Schick sieht er aus
Irgendwie haben hier alle so tolle Verbände, die auch haltbar aussehen. Verstehe nicht, warum das bei Eddie keiner geschafft hat. Auch nicht in der TiHo. Der Professor hat alles gegeben bei den OPs und dann haben die keinen vernünftigen Verband hingekriegt. Sein Ärmchen hätte eine reelle Chance gehabt![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
So Verbandswechsel gut überstanden. Sieht nicht entzündet aus. Sie haben sich vorbildlich verhalten, niemand hat den Verband beschädigt.
5 Drähte die aus der Haut des "Babys" stehend und mit einer undefinierbaren Kunststoffpampe verbunden anzuschauen war heute echt zu viel für mich. Naja, wenigstes bin ich nicht mit Shaft auf dem Arm zu Boden gegangen, noch ein Bruch können wir nicht gebrauchen.
Mensch, das glaub' ich dir, dass das an die Nieren geht. Drücke dem Kerlchen alle Daumen für die Genesung![]()
Shaft hasst den Verband. Heute morgen hat er unterhalb des Fixateurs ein großes Loch in den Verband gebissen und die Watte rausgezupft.
-> Wieder zum Verbandswechsel
Der alte Verband war etwas fester. An der Haut sah man weder Reizung noch Druckstelle. Der Neue ist ganz dick gepolstert.
Kaum zu Hause beißt er schon wieder herzhaft hinein. Immer die gleiche Stelle. Bis Freitag war der Verband uninteressant. Er lässt auch den Fix Ex in Ruhe. Nur an die Pfote unterhalb des Ellbogens möchte er heran.
Was will er damit sagen? Und wie bring ich ihn davon ab?
Medikamente: Baytril und Panacur, ein Schmerzmittel soll er nicht mehr bekommen
juckt es? haut gerötet?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Rötung kann man nicht erkennen. Fix Ex ist halt mit Jodkompressen umwickelt. Also alles rot. Wirkt als würde es ihn jucken.
Ich frag mich ob die geschädigten Nerven sich vielleicht komisch anfühlen.
Vielleicht Colosan auf den Verband schmieren?![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Die Leiden des jungen Shaft
Der alte Verband scheint tatsächlich gedrückt zu haben. Er versucht derzeit kein Loch mehr hineinzubeißen.
Ich hab inzwischen eine böse Vermutung was den Bruch auslöste.
Gesten Abend ist ein Fuchs um den Stall geschlichen und hat versucht die Stalltür zu öffnen. An sich hat er da keine Chance, die Tür ist massiv. Aber dahinter riecht es halt nach Huhn und Kaninchen. Warum sollte er das vor 2 Wochen nicht auch schon versucht haben?
Als wir zum Füttern, die Türe tatsächlich öffneten, sind sie die Wände hoch gerannt. Dabei stürzen sie natürlich irgendwann ab. Zeppelin hatte sich komplett vollgepinkelt und zitterte wie Espenlaub.
Naja vielleicht ist Shaft auch einfach nur ungeschickt aufgetreten.
Das kann natürlich sein...
Kannst du versuchen, den Garten so abzudichten, dass der Fuchs nicht mer ans Gehege kommt? Kaninchen können ja auch vor Angst sterben...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
ohjemacht ihr den Physio wenn des Beinchen wieder ok ist? bei uns stand das außer Frage, weil Edgar sich nicht so lange anfassen bzw. festhalten lässt