Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Umzug, Bodenbelag und noch ein paar fragen

Erfahrener Benutzer

Standard

die beiden sind relativ brav. sitzen auch schon mal zusammen nebeneinander in der tb die da immer noch steht bzw wieder. snoopy liebt die einfach und sitzt da gerne drin. richtiges kuscheln habe ich noch nicht gesehen. aber auch keine fellbüschel mehr. denke es wird. aber etwas gestresst sind beide immer noch. und sie haben nicht mehr wirklich ein auge für mich. snoopy sowieso nie wirklich, aber sparky nu auch nicht mehr.. snoopy ist für ihn interessanter.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Entschuldige die lange Sendepause
    Läuft es weiterhin so gut?
    Tja, das ist für uns natürlich nicht so romantisch, wenn sich die Häschen finden und wir damit langweilig werden
    Aber, sobald wir langweilig sind, ist alles gut

Erfahrener Benutzer

Standard

ja im moment ist es immer noch relativ gut. es liegt zwar immer noch etwas fell wenn ich abends wieder komme. solange ich da bin kann ich kaum noch streitigkeiten feststellen. snoopy ist nun auch diejenige die eher droht. ist schon lustig wenn sie in iherer ecke sitzt und spary kommt vorbeigehoppelt und dann legt sie die ohren an und droht. bei den langen ohren und ihrem sonst sehr lieben gesicht ist das schon komisch. aber gestern habe ich den ersten kuschelversuch gesehen. sie haben voreinander gesessen und snoopy hat sparky den kopf hingehalten. aber er traute sich (noch) nicht zurückzukuscheln. aber ich denke das kommt noch. wird zumindest immer besser. auch werde ich wieder interessanter. für beide. wenn ich mich abends zu ihnen setze dann kommen die beide an und springen auf mir rum. anfassen ist zwar immer noch etwas schwierig aber auch das wird. habe sie im moment jeden zweiten tag eingefangen da ich etwas angst vor verletzungen hatte. sparky hat eine kleine wunde am auge abbekommen und noch ein paar bisswunden. aber da hat sich nichts draus entwickelt, gott sei dank. aber durch das einfangen ist natürlich das vertrauen nicht umbedingt gewachsen.

gibt es eine gute möglichkeit die beiden handzahmer zu machen? futtertechnisch ist es irgendwie etwas schwierig. habe noch nichts gefunden was sie wirklich so gerne mögen das sie dafür kommen. haben auch immer etwas futter liegen. also aufgrund von hunger kommen die nicht. gibt es irgendwelche leckerchen die von sehr vielen gemocht werden? sehr abwechslungsreich habe ich bis jetzt auch nicht gefüttert. also sie kennen auch nicht so viel. habe mich eher an eine gesunde aufgewogene fütterung gehalten. denke mit kohlrabiblättern könnte ich sie locken, aber die bekomme ich hier im moemnt nicht. äpfel oder bananen mögen sie zwar, aber nicht so gerne das sie dafür zu mir kommen. und möhre sellerie wirsing etc ist es das selbe. was kann ich nehmen um sie zu mir zu locken. snoopy mag gerne weintrauben aber auch da kommt sie nicht extra für.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das hört sich wirklich alles gut in der Entwicklung an und wird bestimmt noch richtig gut

Sehr beliebt bei den meisten Kaninchen als besonderes Leckerchen sind z.B. Sonnenblumenkerne, getr. Bananen (aber bitte ohne Honig und nicht geschwefelt) getr. Erdbeeren.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Hey super
    Das wird doch was feines, wie es aussieht

Sonnenblumen werden wirklich gerne gefressen, kannst Dich mal durchprobieren: Fenchelsamen, Obst wie Banane, Birne usw. (was es eben nur aus der Hand gibt, sonst nicht), Küchenkräuter (hier schlägt absolut nichts anderes Petersilie), sehr beliebt hier im Forum sind Cranberries, unbedingt die ungezuckerten!, und seit ich mal alle Augen zugedrückt habe und hin und wieder Rosinen hervorzaubere, muss ich hier niemanden mehr einfangen und auf die Waage heben, sondern sie krabbeln gierig den Rosinen hinterher Da meine drei Flurhasen unglaublich fett geworden sind, kann ich sie mittlerweile sogar mit Möhrenstücken locken, da es die sonst nicht mehr gibt

Erfahrener Benutzer

Standard

sonnenblumenkerne habe ich jetzt schon zwischendurch mal beim futter dabei. werden gefressen aber wie gerne.... hmmm besonders gerne nicht. habe mir hier so eine "trockenfutter"mischung zusammengebastelt um sie zu locken (sonneblumenkerne, persielenstengel, getrocknete kräuter und luzerne dazu ein paar haferflocken). die kann ich füttern oder auch nicht. gierig werden die darauf nicht. wenn ich es aus der hand gebe gehen sie gar nicht dran, stelle ich sie so hin und setze mich in die nähe dann sind sie auch nicht interessiert. hatte schon versucht damit zu locken. deswegen die zusammenstellung. aber besonders scharf sind sie da nicht drauf. gott sei dank muss ich im moment bei beiden nicht mehr auf gewicht achten. deswegen ist es nicht so schwierig etwas besonderes zu geben. rosienen probiere ich mal aus. muss mal schaun wo ich schwefelfreie her bekomme. und getrocknete bananen hmmmm auch das wird so ein suchen. aber mal schaun. erdbeeren wird es hier wohl eher nicht geben. im frischen wie im getrocknetem nicht. wo bekommt man die sonst so?

cranberries habe ich bei den pferden. mal schaun ob sie die wollen. frische kräuter klaue ich dann mal bei meine rmutter. die hat noch welche im gewächshaus. fenchelsamen: wird so etwas gefressen? frischen fenchel mochte hier keiner. den musste ich selber essen.

Standard

Naja, Kaninchen leben ja oft den Spruch "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
    Kleiner Geheimtipp: Sie lassen sich besser durch Leckerbissen anlocken, die sonst nicht im Futter liegen, also wenn Rosinen, dann nur aus der Hand oder ein paar auf den Boden legen zum Anlocken und den Rest aus der Hand

Erfahrener Benutzer

Standard

ja das weiß ich ja.hatte über tage versucht das sie fenchel fressen. aber keiner ist da ran. meine beiden jungs vorher die mochten den sehr gerne aber der ist so teuer, da mag ich den nicht so oft füttern. aber bei den beiden kann ich es glaube ich auch lassen. vieleicht versuch ich es später noch mal.

mit den sonneblumenkernen hatte ich es auch so geplant das sie die nur aus der hand bekommen sollten. nur da sind sie gar nicht gekommen. also habe ich die mit unters futter gemischt das sie die kennenlernen. aber aus der hand wollen die sie nicht. kein interesse. an mir direkt liegt es eigentlich nicht. sie kommen ja zu mir und schnuppern an meinen sachen etc, aber an die hand mit den sonneblumenkernen gehen sie nicht. auch nicht wenn ich die in eine schale gebe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer