Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

LillyJasonLove
    Gast

Standard

endlich mal eine freundliche antwort...vielen dank disomedusa
    ja habe auch schon gehört das sie sehr anhänglich sein sollen, und ich finde auch man muss katzen nicht unbedingt zu 2. halten, es ist ja eine ältere katze. wir beschäftigen uns ja auch mit der miez..

es scheitert daran dass das andere zimmer wo sie rein sollen noch gestrichen werden muss und dann gehts los....

ich finds auch echt mies hier erstmal alles schlecht zu machen..wir sind vor kurzem umgezogen und haben noch etwas zu streichen und dann bauen wir das gehege.....
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 14:29 Uhr)

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht muss man Katzen nicht zwanghaft zu zweit halten.
    Ich würde immer dazu raten, Kitten ausschließlich zu zweit zu halten aber bei einer älteren Katze kommt es auf die Umstände an.
    Allerdings sind gerade BKH-Katzen sehr soziale und meistens sehr anhängliche Tiere die gerne Gesellschaft haben. Mein BKH-Mix liebt alles und jeden und er hat sich auch mit meinen Kaninchen angefreundet.
    Das könnte man dann auch über Kaninchen sagen.
    Ne Katze muss auch über Stunden alleine sein wenn jemand arbeitet und Katzen zeigen ganz anders, wenn ihnen was nicht passt.
    Sie kratzten die Tapeten, sie fangen an die Wohnung zu markieren etc.
    Gerade bei Katja A. sieht man, das auch ältere Katzen durchaus zu vergesellschaften sind.
    Vorausgesetzt man möchte das Beste für sein Tier.

Ich finde es immer wieder interessant das Katzen als Einzelgänger hin gestellt werden, nur weil sie draußen evtl. ihr eigenes Revier haben.
    In der Wohnung, auf dem Grundstück, sieht das ganz anders aus.

Und ja, auch bei Katzen gibt es sicherlich die eine oder andere Ausnahme durch schlechte Sozialisierung, Animal Hording etc.
    Aber auch Krankheiten lasse ich nur bedingt zählen, denn aus Erfahrung kann ich sagen das es trotzdem klappt.

Und nur weil man ein Tier irgendwo raus holt ist man noch lange kein "Held" in meinen Augen.
    Es gilt das Tier artgerecht zu halten bzw. zu vermitteln!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

die frau kriegt nen anfall wenn ich die katze vermittel...

wände zerkratzt usw hat sie sonst vorher auch nicht, und so lange ist sie nicht allein, ist eigentlich immer einer da..übrigens geht es ihr sogar besser bei uns als bei der kranken frau vorher.
    nicht jede katze zerkratzt alles.

Standard

Ne, andere nehmen die Einsamkeit weil der Partner fehlt (den kein Mensch ersetzen kann) auch einfach hin.

Wenn ich mir vorstelle das ich keine sozialen Kontakte hätte und ich mich mit jemandem abgeben müsste, der nicht meine Sprache spricht und auch nicht so mit mir spielt und rauft wie ich es bräuchte
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

LillyJasonLove
    Gast

Standard

naja gut.....
    ihr kennt uns nicht, ihr kennt die vorgeschichte von der katze nicht, ihr wisst nicht warum sie zu uns kommt, ihr wisst nicht wie sehr es der frau am herzen lag das sie zu uns kommt.

die katze hat hier alles, spielzeug, große wohnung, fressen, sie wird lieb gehabt, deswegen kommt sie auch zu uns weil wir sehr liebe menschen sind und das weiß die frau.

die kaninchen bekommen nachdem wir das andere zimmer gestrichen haben auch ihr großes gehege und dürfen natürlich WIE IMMER UND WIE JEDEN TAG stundenlang raus !!!

hab ich was vergessen? und die kaninchen bekommen auch futter und das nicht zu wenig, so viele verschiedenen sorten gemüse bekommt man jetzt im winter eh nicht zu kaufen.

allen wird es gut gehen Ok???

so und jetzt verabschiede ich mich, ist mir zu doof, ihr habt keine ahnung und stellt mich hier als schlechten menschen hin, die kaninchen hatten die ganzen jahre lang ihr riesen gehege, das mit dem käfig ist nur vorübergehend und ich sage es nochmal deswegen können sie auch immer raus wenn wir da sind...das können sie auch noch in zukunft....

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ja tanja f. dann haben wir fast nen ganzen tierpark..super...

so..tschüß und viel spaß noch..

übrigens haben meine eltern einen hund..sollten die sich jetzt auch noch einen 2. holen???? weil der hat ja keinen der seine sprache spricht !!

Standard

öhm, wo hab ich was von "schlechtem Menschen" geschrieben?

Ich bin lediglich der Meinung das Einzelhaltung unakzeptabel ist und mir ist es tatsächlich egal welches Tier das ist (außer jene, die sich zefleischen wie z.B. Hamster)

Das du dich angegriffen fühlst kann ich nachvollziehen, wer hört schon gern wenn man "Fehler" in der Haltung macht...
    Fand ich damals auch nicht toll als man mir gesagt hat was ich falsch mache, aber ich hab dazu gelernt und lerne auch immer wieder dazu...

Und jeder muss für sich selber entscheiden was er annimmt und wie viel er bereit ist für seine Tiere zu tun.

Ich wollte nicht darauf verzichten, das meine Tiere einen Partner haben. Never ever!

Und wer öffentlich fragt, der bekommt auch antworten...
    Auch wenn die nicht immer so ausfallen, wie man das gerne hätte.

Das hier ist zwar ein Kaninchenschutzforum, aber ich bin kein Kaninchenschützer, mir liegen alle Tiere am Herzen!
    Mümmelkasse

LillyJasonLove
    Gast

Standard

na eigentlich war nur die frage ob die katze wohl mit den kaninchen klar kommt...und nix anderes..

ich habe sonst immer alles richtig gemacht in der tierhaltung sie hatten ein riesen gehege usw..weiß nicht was daran immernoch nicht zu verstehen ist, das mit dem kleineren käfig ist NUR vorübergehend.
    NATÜRLICH bekommen sie bald wieder ihr großes zuhause....

so was mach ich jetzt noch falsch ??

Standard

Ne, ich machs mal anders rum...
    Was du richtig machst:
    Du hälst deine Kaninchen zu zweit.

Warum nicht auch die Katze?
    Mümmelkasse

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    ich vermittel doch keine 400 euro katze die ich geschenkt bekommen hab.
    DER Satz is sehr geil, den seh ich ja jetzt erst
    Mümmelkasse

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hast du denn nicht die Möglichkeit, Gehegegitter um den Käfig zu stellen? Dann müsstet ihr noch nichts "bauen" oder streichen, und sie hätten 24h/Tag Auslauf.

Ich denke, du musst dich hier nicht sofort angegriffen fühlen.
    Es gibt immer noch Unterschiede zwischen einem persönlichen Angriff und einer kritischen Nachfrage.

Dies ist nunmal ein öffentliches Forum, und da muss man auch mal mit einer Gegenfrage rechnen. Kritikfähigkeit muss man hier aber mitbringen. (Ich möchte nicht beurteilen, ob du das bist. Das ist nur eine Feststellung)

Es ist doch nur verständlich, dass nachgefragt wird, wenn du in einem deiner Threads schreibst, dass nicht so viel Auswahl an Futter für die Kaninchen da ist, (da es entweder zu teuer ist, oder du nicht weißt, wo man es einkaufen kann) und du im gleichen Atemzug erklärst, dass du dir noch ein Tier anschaffen möchtest.
    Geändert von Lena (04.12.2012 um 15:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

PS-Versager

Standard

Ich denke man sollte sich primär um eine artgerechte Unterbringung/Ernährung der Kaninchen kümmern ehe man über die Anschaffung weiterer Tiere nachdenkt.
    Geändert von Alexandra K. (04.12.2012 um 15:12 Uhr)

Standard

Hier mal der Grund WARUM Partner wichtig sind:

Mümmelkasse

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Wer Katzen zusammen mit Artgenossen kennt, der weiß das es genauso falsch ist diese alleine zu halten wie Kaninchen.
    Nur das Katzen nicht im Käfig leben müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Um den Sinn dieses Videos zu verstehen, muss man es ganz ansehen.
    Sehr gutes Video!

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ja aber eine katze frisst ja kein gemüse und brauch keine 10 verschiedenen sorten.

nein ich find es nur schlimm das man hier alles 3 mal erzählen muss...ich habe jetzt schon so oft gesagt das es nur vorübergehend ist mit dem käfig, sie vorher einen riesen großen hatten usw...und dann kommt der spruch das es für mich selbstverständlich sei die tiere in dem kleinen käfig zu halten...

naja soo viel mehr platz schaffen die gitterelemente auch nicht übrigens schafft es eines von den 2 nins da drüber zu springen.

warum keine 2 . katze?
    noch mehr arbeit
    noch mehr futter, ich glaub da bin ich dann wirklich 24 h beschäftigt da brauch ich keine kinder und keine arbeit mehr...
    man kann es auch übertreiben...

jemand schrieb:
    Ich denke man sollte sich primär um eine artgerechte Unterbringung/Ernährung der Kaninchen kümmern ehe man über die Anschaffung weiterer Tiere nachdenkt.

das haben sie !!! wie oft denn noch...ich sag doch hier ni alles 10 mal !!! ich erzähl die geschichte mit dem gehege jetz ni nochmal wird mir langsam zu blöd.und fressen haben sie auch genug, im winte gibts eh ni so viele versch. sorten...
    sie bekommen

karotte
    ab und zu wirsing
    apfel
    salat
    chiccoree
    feldsalat
    blumenkohlblätter
    und und und und und.................
    probleme damit???
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 15:18 Uhr)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Schade, dass du das so siehst. Ich mache mir Gedanken dazu, und antworte dir später.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Zitat Zitat von LillyJasonLove Beitrag anzeigen
    j
    warum keine 2 . katze?
    noch mehr arbeit
    noch mehr futter, ich glaub da bin ich dann wirklich 24 h beschäftigt da brauch ich keine kinder und keine arbeit mehr...
    man kann es auch übertreiben...
    Diese Aussage sagt tatsächlich einiges über dich und deine Einstellung aus
    Mümmelkasse

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ja genau ihr kennt mich jetzt....
    ihr kennt mich überhaupt nicht...und die katze müssen wir nehmen wer weiß wo sie sonst gelandet wär, sie wird es gut bei uns haben, viel besser als vorher...

so by

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ist das jetz so schlimm was ich gesagt hab?

ich hab das geld und die zeit nicht für 4 TIERE das geht einfach nicht. und ich habe zugesagt die katze zu nehmen weil ich weiß das wir tierlieb sind und uns gut um sie kümmern und die kranke frau kennt uns ganz genau und sie hat geweint vor freude als sie hörte wir nehmen sie !!!

naja jetzt nochmal zum schluss...

ich behandle meine tiere gut und sie bekommen alles was sie brauchen und der katze wird es auch gut gehen auch wenn ich keine 2. hole das ist ja auch nicht zwingend notwendig, aber sie wird hier alles haben was sie braucht.

die kaninchen bekommen ihr großes gehege und konnen können auch wie immer rumlaufen....

nur weil ich keine 2. katze hole ist alles schlecht, greift euch doch mal selber an den kopf.

die tiere bekommen fressen , auslauf, größeres gehege , der katze geht es auch gut.
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 15:28 Uhr)

Standard

Unter "Tierliebe" versteh ich sicherlich keine Einzelhaltung
    Aber das sieht sicher jeder anders.
    Mümmelkasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer