Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: Hilfe! Bisher keine Diagnose möglich, was kann es sein? Ursache #81

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Habe jetzt alles nur grob durchgelesen und mein spontaner Gedanke war auch, Gebiss, nicht nur die einzelnen Zähne, könnten nicht in Ordnung sein, sondern z. B. ist sie mal gefallen, alter Kieferbruch? Ansonsten natürlich alles was in dem Bereich möglich ist. Vielleicht fangen die Schmerzen ja auch erst mit vermehrten Kauen an, bißchen Heu geht, mehr Heu fangen dann die Schmerzen an

Viel Glück, dass endlich was gefunden wird. Alles ist besser als nichts zu wissen

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich kenne viel trinken auch von zahnproblematik!
    alles gute heute bei GBs, hoff. finden die was.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ach je, wie traurig. Das sind keine guten Neuigkeiten.

Ja, ich würde sie auch Röntgen und US machen lassen. Arthrose siehst du auf dem RöBi. War denn der ganze Körper drauf, auch die Beine? UNd US fände ich wichtig wegen der Organe.

Das mit dem Fressen hört sich wirklich komisch an. Vielleicht ist da wirklich was im Mäulchen. Mal ne Blöde Frage: Päppelst du? Jetzt kann ich es grad nicht mehr sehen: Wenn sie so schlecht frisst, kriegt sie denn SAB?

Engystol wäre was Homöopathisches fürs Immunsystem. Wenn du päppelst, könntest du das mit in den Brei mischen. Schadet nie, aber wenn da was im Mäulchen ist, hilft es auch nicht. Bei EC wäre es schon gut.

Tatsächlich denke irgendwie ich auch, dass hier zwei Probleme vorliegen könnten. Ich drücke einfach für heute abend die Daumen!

Liebe Grüße
    Dagmar

Astrid Avatar von asty

Standard

Das viele Trinken in der Verbindung mit den Kürbiskernen, die sie im Maul hin und her schiebt, erinnert mich an eine Aussage von Nettimaus. Ihre Tiere trinken wohl auch Unmengen, wenn die Zähne wieder gemacht werden müssen (ich selbst hab so ein Symptom aber noch nicht gesehen)

Wurde denn so mal ins Maul geschaut oder noch gar nicht?

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Hallo Dagmar,

nein, aktuell päppel ich noch nicht.
    Herr GB hat gestern Abend den Bauch abgetastet und der war sehr weich, daher auch (noch) kein SAB. Gestern Abend hat sie ja auch gut reingehauen. Ich glaube auch nicht, dass sie garnichts frisst, nur eben sehr wenig

Werde heute Abend auf jeden Fall mal das Engystol ansprechen. Und auch einen US. Inzwischen legt sie sich aber wieder hin und streckt den Popo auch nicht mehr hoch...

Auf dem Rö-Bild waren die Beine nicht drauf. Sie läuft aber auch nicht anders als sonst. Springt ganz normal ins Klo usw.

Danke fürs Daumendrücken

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit den Zähnen ist. Mein Emil hatte sich ähnlich verhalten. Bei ihm tappte man auch erst wochenlang im Dunklen (Blutuntersuchungen, EC-Behandlung, Kotuntersuchung etc.) Beim Reingucken ins Mäulchen waren keine Auffälligkeiten zu sehen. Er hatte mittlerweile fast vollständig das Fressen eingestellt. Sein Kauverhalten war ähnlich wie bei deiner Molly: Er hat es - vor allem bei Leckerlies - immer wieder versucht Zum Schluss hatte er aber auch das aufgegeben. Letztendlich wurde unter Narkose der Kopf geröntgt und das kam dabei raus http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=80146
    Ich will dir aber jetzt keine Angst machen und drück deiner Molly die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und es ihr bald wieder besser geht

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das viele Trinken in der Verbindung mit den Kürbiskernen, die sie im Maul hin und her schiebt, erinnert mich an eine Aussage von Nettimaus. Ihre Tiere trinken wohl auch Unmengen, wenn die Zähne wieder gemacht werden müssen (ich selbst hab so ein Symptom aber noch nicht gesehen)

Wurde denn so mal ins Maul geschaut oder noch gar nicht?
    Hallo Asty,

ins Mäulchen wurde geschaut. Evtl. war etwas am hinteren Backenzahn zu erkennen. Ohne Narkose schwer zu beurteilen. Narkose ist aber letztes Mittel, da herzkrank. Bisher hatte sie nie Probleme mit den Zähnen.

Standard

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit den Zähnen ist. Mein Emil hatte sich ähnlich verhalten. Bei ihm tappte man auch erst wochenlang im Dunklen (Blutuntersuchungen, EC-Behandlung, Kotuntersuchung etc.) Beim Reingucken ins Mäulchen waren keine Auffälligkeiten zu sehen. Er hatte mittlerweile fast vollständig das Fressen eingestellt. Sein Kauverhalten war ähnlich wie bei deiner Molly: Er hat es - vor allem bei Leckerlies - immer wieder versucht Zum Schluss hatte er aber auch das aufgegeben. Letztendlich wurde unter Narkose der Kopf geröntgt und das kam dabei raus http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=80146
    Ich will dir aber jetzt keine Angst machen und drück deiner Molly die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und es ihr bald wieder besser geht
    Oje, der arme Emil
    Geht es ihm denn inzwischen wieder richtig gut?

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass da was nicht stimmt im Mäulchen. Aber da sie herzkrank ist, ist eine Narkose so risikoreich. Was soll ich nur machen?
    Wäre sie nicht herzkrank, würde ich nicht lange überlegen...

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich würde ihr jetzt kein Engystol oder sonstiges geben.
    Wenn der Auslöser die Zähne sind kriegst das mit Zylexis und Co. nicht geregelt.

Für mich liest sich das auch unter anderem nach Zahnproblemen.
    Ich denke du wirst um ein Kopfröntgen nicht rumkommen.
    Und bitte nicht mehr allzu lange warten . Wenn sie mit Herzmedis
    gut eingestellt ist denke ich ist eine Narkose schon tragbar.
    Anders kommst jetzt im Moment nicht weiter.

Durch die Zähne kommen halt die Verdauungsprobleme noch hintennach.
    Und wenn sie schon solche Schmerzen hat würde ich das
    schnellst möglich checken lassen.

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
    Oje, der arme Emil

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass da was nicht stimmt im Mäulchen. Aber da sie herzkrank ist, ist eine Narkose so risikoreich. Was soll ich nur machen?

Ja, es war zwar eine sehr langwierige Sache, aber er wird sogar wieder ziemlich mopsig Allerdings zupfe ich ihm Blättriges klein und Wurzelgemüse wird geraspelt.
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei Molly wg. der Narkose eine schwierige Entscheidung ist, aber da bist du ja bei Dr. B. gut aufgehoben. Emil hat er jedenfalls - wie man sieht - sehr gut geholfen. Nochmals alles Gute für deine Süße!!!

Standard

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr jetzt kein Engystol oder sonstiges geben.
    Wenn der Auslöser die Zähne sind kriegst das mit Zylexis und Co. nicht geregelt.

Für mich liest sich das auch unter anderem nach Zahnproblemen.
    Ich denke du wirst um ein Kopfröntgen nicht rumkommen.
    Und bitte nicht mehr allzu lange warten . Wenn sie mit Herzmedis
    gut eingestellt ist denke ich ist eine Narkose schon tragbar.
    Anders kommst jetzt im Moment nicht weiter.

Durch die Zähne kommen halt die Verdauungsprobleme noch hintennach.
    Und wenn sie schon solche Schmerzen hat würde ich das
    schnellst möglich checken lassen.
    Danke Dir
    Bin ja seit Mo. jeden Tag beim TA, auch heute werde ich wieder mit ihr fahren und das alles mit dem TA besprechen. Er meinte ja schon gestern, wenn es ihr die nächsten 2 Tage nicht besser geht, kommen wir um die Zahnkontrolle in Narkose nicht drumrum. Und dann kann ja auch direkt das Kopf-Rö gemacht werden.

Standard

Oje, der arme Emil

Ja, es war zwar eine sehr langwierige Sache, aber er wird sogar wieder ziemlich mopsig Allerdings zupfe ich ihm Blättriges klein und Wurzelgemüse wird geraspelt.
    Ich kann mir vorstellen, dass es bei Molly wg. der Narkose eine schwierige Entscheidung ist, aber da bist du ja bei Dr. B. gut aufgehoben. Emil hat er jedenfalls - wie man sieht - sehr gut geholfen. Nochmals alles Gute für deine Süße!!!
    Danke!

Schön, dass es ihm wieder gut geht
    Und besser was zu mopsig, da hat er Reserven!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dieses Nicht-mehr-Hinlegen kenne ich von meiner Frieda. Da war die Gebärmutter schuld. Und dieses merkwürdige Fressverhalten zeigt mein Fridolin, wenn er mal wieder Bauchweh hat. Ganz allgemein würde ich also eher auf den Bauchbereich tippen. Schwierig. Ich wünsch euch beiden alles Gute!

Standard

Ach menno, ich dreh langsam durch!

War gerade zu Hause, damit Molly ihre Schmerzmedis planmässig bekommt.
    Als ich rein kam, sah ich, dass der Boden kotverschmiert war. Sie war gerade dabei, es aufzulecken, daher denke ich, dass es BDK war. Komplett flüssig war es nicht, eher matschig

Kann das auch vom vielen Trinken kommen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es kann durch ein Maulproblem alles durcheinander geraten. Positiv sehe ich erst einmal dass Kot kommt. Vielleicht lässt du noch eine Kotprobe machen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Es kann durch ein Maulproblem alles durcheinander geraten. Positiv sehe ich erst einmal dass Kot kommt. Vielleicht lässt du noch eine Kotprobe machen?
    Ja, Kotprobe nehme ich nachher auch mit. Ist aber leider nur von einem Tag, bzw. der von gestern und heute.

roterlockenengel
    Gast

Standard

Mensch das ist aber blöde, dass sie nur unter Narkose Kopf röntgen können.
    Als mein Bruno vor einiger Zeit nichts mehr fressen wollte, war das die erste Handlung der Tierärztin. Aber mein Dicker ist auch so brav, der lässt sich wirklich alles gefallen
    Leider war dann e.c. schuld, aber auch damals hat er sein Leckerchen stundenlang im Mund hin und her geschobenanstatt wie sonst wie ein staubsauger alles zu inhalieren
    Aber würde das wirklich als allererstes machen. Denn Sie will ja essen
    Klar ist nun der Kot flüssiger, wenn sie viel trinkt
    Daumen drück, ich denke ihr werdet heute was finden

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh nein! Jetzt auch noch Durchfall...

Kannst du aus verschiedenen Ecken/Clos sammeln? Hefen wird sie vermutlich schon haben, wenn sie so wenig frisst. Aber das ist ja eine Sekundärerkrankung.

Hast du mal versucht Brei oder Geraspeltes anzubieten?

Wegen dem Kopfröntgen: Kann man da vielleicht auf die ein oder andere Lage (quasi nur die Nötigsten) verzichten und das dafür ohne Narkose machen? Ich habe da keine Ahnung, weil das noch nie gemacht wurde bei meinen. Ich überlege nur mit. Kathi???

Ich habe übrigens ein Tier mit schlimmer Arthrose (Merlin hast du ja grad gesehen ). Als es wirklich schlimm wurde, hat man es erkannt. Er ist in jeden Schritt schwer reingeplumpst und hohe Sprünge hat er gemieden. Unter Schmerzmitteln hat sich das sofort verändert. Ich denke, wenn das Mollys Problem wäre, wüsstest du das.

Wie auch immer: Du brauchst schnell eine vernünftige Diagnose.

Die Daumen sind gedrückt!

LIebe Grüße
    DAgmar

PS: Nein, bei einer Zahnsache oder auch bei Arthrose wird es nicht helfen, das Immunsystem zu stärken. Höchstens bei einem Infekt. Frag doch einfach noch einmal nach den Entzündungswerten im Blut.

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    Als mein Bruno vor einiger Zeit nichts mehr fressen wollte, war das die erste Handlung der Tierärztin. Aber mein Dicker ist auch so brav, der lässt sich wirklich alles gefallen
    Leider war dann e.c. schuld, aber auch damals hat er sein Leckerchen stundenlang im Mund hin und her geschobenanstatt wie sonst wie ein staubsauger alles zu inhalieren
    Danke für´s Daumen drücken!
    Ich hoffe, Deinem Bruno geht es wieder gut

Molly ist auch sehr brav... ich frage da heute mal nach, vielleicht geht es ja ohne Narkose.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    Danke für´s Daumen drücken!
    Ich hoffe, Deinem Bruno geht es wieder gut

Molly ist auch sehr brav... ich frage da heute mal nach, vielleicht geht es ja ohne Narkose.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass man herausfindet, was sie hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer