Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich kurzufassen : Ida, vor 3 Wochen Bindenhautentzündung mit stark tränendem Auge links. Augentropfen brachten Besserung , weiteres Tränen bestand . TNK wurde am vergangenen Monat gespült ( Eiterflocken kamen raus ).
Erneutes Spülen an diesem Freitag (minimal Eiter , gut durchgängig . ABER : Ida mache eine massive Abwehrbewegung , beim Rausziehen der Braunüle war dieses am Ende richtig verbogen .
Zuhause angekommen : Fütterverweigerung , deutliche Schmerzen .Unter Metacam Besserung, läßt die Wirkung nach kaut sie schlechter.
Ida ist ein " Zahnkaninchen " ( Zahnspitzen , Treppengebiss ). Sie fraß bis Freitag sehr gut , kaute unauffällig ( Maulinspektion o.B: , Röntgen nicht erfolgt ) . Frage an Euch : Hatte jemand schon ähnliche Sorgen nach der TNK-Spülung ?
Habe am Samstag noch die Helferin in der Praxis erreicht . Habe für Montagmorgen um 8 einen Termin zur Narkose ( gründliche Maulinspection , ggf. Zahnkorrektur, Röntgen ). Ich glaube fast nicht das es die Zähne sind , die Schmerzen und Futterverweigerung traten ja akut nach der Abwehrreaktion beim Spülen auf.Das Auge ist jetzt völlig unauffällig,kein Tränenfluß mehr .
Ich mache mir Sorgen
Sandra

. hoffentlich findet sich eine harmlosere ursache beim röntgen.
...aber dann hätte man die ursache und könnte da behandeln.

...die 4 tage urlaub werden sicher anstrengend, da du sie ja rund um die uhr füttern und ihre verdauung in schwung halten mußt.
.....das ist aber auch gut so 
...auch wenn man mal einnickt, man wird intuitiv zur richtigen zeit wieder wach, wenn die medigaben oder die fütterungen weitergehen.
Also vergiss einfach meinen ersten Beitrag 
Lesezeichen