Ich werd mir diesen Winter auch mal 'nen Hofladen irgendwo in der Umgebung suchen - Grünkohl bekomme ich sonst nur selten mal in 1 kg Tüten abgepackt im Supermarkt, ich hätte doch gar zu gern mal einen frischen![]()
Ich werd mir diesen Winter auch mal 'nen Hofladen irgendwo in der Umgebung suchen - Grünkohl bekomme ich sonst nur selten mal in 1 kg Tüten abgepackt im Supermarkt, ich hätte doch gar zu gern mal einen frischen![]()
Als matschig etc. empfand ich es bislang nicht, sonst hätte ich es nicht gekauft bzw. nicht mehrmalsaber so ein ganzer Strunk wäre schon mal was anderes
![]()
Klar wäre das toll, wenn jeder einen Hofladen in der Nähe hätte.....ist aber nun mal nicht der Fall und ich finde die locker abgepackten Tüten wenn man sich die ganz genau anguckt als Alternative gar nicht schlecht. Also man kann schon sehen ob das frisch oder vergammelt ist. Gründlich gewaschen wird bei mir ohnehin alles Gemüse und meine haben das prima vertragen. Allerdings mögen nicht alle meine Herrschaften Grünkohl...., sondern warten lieber ab, ob es nicht doch noch frische Wiese geben könnte.
LG Iris
Ist hier was dabei in Deiner Nähe?
Liebe Grüße
Taty
Ich kaufe den grünkohl immer auf dem Markt. Denn dort gibt es kaum abgepackte Tüten mit geschnittenden Grünkohl sondern auch viel Grünkohl mit Strunk udn den lieben sie ja.
Weit draußen auf dem bayrischen Land scheint Grünkohl seltener zu sein, wie Wasser auf dem Mars.
Ich hab mal eine kleine frage zum Grünkohl anfuttern!
Wieviel darf man den Hasis oder meerlis so an grünkohl geben? Bei uns gibts den auch nur in groooooooooossen tütenHab mal auf ner futterliste im internet gelesen das die hasis das nicht so viel bekommen sollen.... Könnt ihr mal da evtl nen tip geben?
Wenn ich Grünkohl angefüttert habe, bekommt jedes Kaninchen täglich 3-4 große Blätter (Blattlänge ca. 20cm).
Ich habe heute auch endlich meine Grünkohlquelle aufgesucht und siehe da: Grünkohl in rauen Mengen am Strunk!!! Die Kaninchen sind auch schon wild am futtern.![]()
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Ich hab ja gestern auch Grünkohl geholt, weil wir morgens Schnee hatten, den es dann nachmittags wieder weggeregnet hat, dass wusste ich aber morgens nicht, daher der Verzweiflungskauf von Grünkohl.
Das Ende vom Lied ist jetzt, sie mögen ihn noch nicht, weil draussen wieder alles grün ist und ich hab jetzt eine Grünkohlpalme im Speicher hängen gehabt. Hab ihn aber schon menschentauglich hergerichtet, eingetütet und eingefroren.
Solange jetzt nicht wirklich meterhoch Schnee liegt, kauf ich nichts mehr, die können mich gern haben, ich habe keine Lust, ständig das "Kaninchenfutter" essen zu müssen.![]()
Deine wissen halt, was gut ist
Hier wird sogar der Löwenzahn links liegen gelassen, den ich eben gepflückt hab. Dabei sind es ganz schöne kleine junge frische Blättchen. Naja, meine 3 Zwerge sind halt Pfeifen. Wenigstens die zwei Großen freuen sich über das Gepflückte.
Ich hab extra mehr Grünkohl eingepackt, damit ich auch was abkriege.
Wir haben Grünkohl letztes Jahr selbst angebaut im Garten. Es gab alle 2 Tage eine "Palme"
![]()
Mausi musste Toby erstmal auf den Geschmack bringen, er kannte vorher noch keinen Grünkohl
Dieses Jahr werden wir ihn frisch vom Wochenmarkt kaufen oder beim Türken um die Ecke.
LG
Inga
Beim Türken gibt es Grünkohl?! Da hat unserer aber noch nix von mitbekommen![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Jedes Jahr muss ich wieder aufs Neue angesichts dieser Dimensionen so kucken:![]()
![]()