Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: noch eine OP heul

Erfahrener Benutzer

Standard

Hilfe die Wunde sieht so gruselig ausich habe mir das garnicht so vorgestellt ,aber es scheint meinem Goliath gut zugehen er frißt zum glückdas hat er auch gleich gemacht nach dem aufwachen,aber was ich nicht verstehe ist das seine Zähne Super aussehen und der Abszess nicht davon ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Schön, dass alles gut gegangen ist

Hast du denn niemanden, der dir dabei helfen kann ihn zu halten? Eine Freundin, Familie, etc.?

Ich würde mir das Spülen auch zeigen lassen und dann Zuhause machen. Mein allererstes Kaninchen musste irgendwann immer zum Spülen wegen eines Abzesses und ist mir dann durch nen Schock beim Tierarzt verstorben, als wir das dritte oder vierte Mal dort waren. Zuhause ists doch ne Ecke stressfreier...

Viel Erfolg noch

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Hilfe die Wunde sieht so gruselig ausich habe mir das garnicht so vorgestellt ,aber es scheint meinem Goliath gut zugehen er frißt zum glückdas hat er auch gleich gemacht nach dem aufwachen,aber was ich nicht verstehe ist das seine Zähne Super aussehen und der Abszess nicht davon ist.
    Haben sie denn ein Röntgenbild gemacht aus mehreren Blickwinkeln?

Ein einziges Mal hatte ich einen Abszess am Kinn ohne Zahnbeteiligung, da konnte eine Abszesskapsel ohne Eröffnung entfernt werden und es wurde wieder zugenäht. Von daher verstehe ich jetzt Goliaths Zustand nicht so ganz.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich soll erst am Donnerstag zum Ta.und dann wird gespült .om Moment hat er eine tamponage drinne und es wurde geklammert .
    Als medi soll ich ihm 2 mal am Tag x ml baryil geben und 1 mal x ml schmerzmedie. Ps.ich vertraue meinem Ta. Ja es wurde ein Röntgenbild erstellt deswegen konnten die Zähne auch ausgeschlossen werden
    Geändert von Katharina (08.10.2012 um 23:45 Uhr) Grund: Dosierungen entfernt

Standard

Ich habe meinen früheren TÄ mindestens 3 Jahre vertraut, mit Folgen für meine Tiere, wie ich im Nachhinein weiß. Daher ist eine zweite Meinung im Sinne des Tieres immer gut, so bin ich damals an meine jetzigen TÄ gekommen, weil die ersten TÄ bei meiner Lilli keine wirkliche Diagnose stellen konnten.

Du hast mich per PN gefragt was ich nicht verstehe, das kann ich dir auch hier beantworten. Vorweg zur Erklärung dass ich hier eine hohe Anzahl von Kieferabszesspatienten hatte, also im Thema bin und mich auch mit Zahnspezialisten in Deutschland ausstausche.

Ich verstehe nicht dass da so ein Riesenloch ist und gespült werden muss, wenn keine Zahnbeteiligung ist. Was soll denn die Ursache für den Abszess sein und warum konnte er nicht insgesamt entfernt werden, wenn kein Zahn dran hängt?

Eine Tamponade für die ersten Tage ist okay, aber Baytril hilft bei Kanincheneiter eigentlich nicht. Die Dosierungen werde ich übrigens laut Forumsregeln entfernen.

Bitte frage am Donnerstag genau nach was die Ursache des Abszesses ist und warum nur gespalten wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort Katharina,da es mein erster abzess fall ist kenne ich mich nicht genau aus wie was richtig ist usw.ich kann nur sagen das der abzess gespaltet wurde und nun die tamponage drinne ist ,und ich am Donnerstag erst wieder kommen Brauch von einem Riesen Loch war nie die rede.die Aussage von mir mit dem täglichen spülen kam von mir vor der Op.aber ich werde es alles nochmal genau am Donnerstag bei meinem Ta.hinterfragen.ein abzess muß ja nicht immer von den Zähnen kommen vielleicht hatte er sich ja auch eine Verletzung in dem Bereich zugezogen
    Geändert von sweety (09.10.2012 um 00:08 Uhr)

Standard

Du schreibst aber dass die Wunde gruselig ausschaut, da wird es wohl kein kleines Loch sein.

Wie auch immer, ich hoffe dass Goliath geholfen werden kann und du etwas über die Ursache erfährst. Frisst er denn?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja er frißt .stimmt für mich sieht es gruselig aus ,aber das liegt vielleicht daran das ich noch nie ein nini ohne Fell am Maul gesehn habeund mit einer frischen wundefür jemanden der sonstwas öfter sieht der sagt sich das ist nicht so schlimm.ich werde morgen mal ein Bild machen.

Standard

Ich sehe gerade dein Edit oben.

Klar kann ein Abszess auch ohne Zahnbeteiligung entstehen, z. B. durch einen Biss oder Dorn. Nur dann kann die Abszesskapsel meistens ganz entfernt werden. Das sieht dann aus wie ein kleiner Ball, der komplett dicht ist und den Eiter enthält.

Wenn sich der Eiter nicht ins Tier ergießt wie beim Spalten, muss auch nicht gespült werden. Daher interessiert mich hier schon der Grund. Hast du dir die Röntgenbilder zeigen lassen? Und sind sie aus mehreren Blickwinkeln angefertigt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Goliath hat seit seiner Op am Montag 200 g zugenommen und ihm geht es gut

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Goliath hat seit seiner Op am Montag 200 g zugenommen und ihm geht es gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Toll
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Super

Zum Thema gruselig: Wenn du magst, stelle ich dir mal Bilder von Churchill nach der Op und kurz vor Ende der Behandlung ein. Nicht zum gruseln, sondern als Vergleich. Schlimm sieht es immer irgendwie aus, aber man gewöhnt sich dran.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Super

Zum Thema gruselig: Wenn du magst, stelle ich dir mal Bilder von Churchill nach der Op und kurz vor Ende der Behandlung ein. Nicht zum gruseln, sondern als Vergleich. Schlimm sieht es immer irgendwie aus, aber man gewöhnt sich dran.
    Kannst du gerne machendadurch das es ja das erstmal war das ich so eine op mit gemacht habe hatte ich einen kleinen Schock bekommen
    Aber ich bin verblüfft wie gut Tiere die op s wegstecken.

Standard

Hey,
    schau mal hier.

Das war am Tag der OP
    Wunde 4.jpg

Und so vor ein paar Tagen.
    Wunde_neu.jpg

Diese kleinen Tierchen sind wirklich unglaublich tapfer. Ich drücke euch die Daumen.

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

wahnisinn lena
    wieso schaut bei euch die binde raus?
    bei goli hat der TA das reingestopft:ohje iwir müssen 2 mal die woch e zur kontrolle da wird es gespüllt usw.
    kosten liegen pro spülen bei 23 euro weis nicht ob es teuer ist oder ok.

Standard

Die schaut bei uns raus, damit wir einen knoten reinmachen konnten. Der kleine Mann hat sich das sonst immer rausgemacht.

Wir waren jeden Tag zum Spülen und Spritzen. (Zum Zeigen etwa 1 Woche) Danach habe ich es selber gemacht. JEden Tag - Das ist ganz wichtig, damit aller Eiter rauskommt. Wir haben es auch immer ausgeschabt (das hat der TA gemacht, mit einem scharfen Löffel), da Teile vom Eiter so fest sitzen, das bekommt man mit dem Spülen gar nicht raus. Wenn du magst, schreibe ich dir unseren Ablauf mal hier rein, dann kannst du es abgleichen.

Gute Besserung

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

ja lena das kannst du mir gerne schreiben hier

DANKE

Standard

Die heraus hängenden Enden verhindern auch dass die Löcher zuwachsen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Die heraus hängenden Enden verhindern auch dass die Löcher zuwachsen.
    Ah ok,aber besteht dann nicht die Gefahr das sie sich das selber rausziehen oder die anderen ninis da rum zuppeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer