Guten morgen!
Der kleine wird im Dezember 8 Jahre alt!
Guten morgen!
Der kleine wird im Dezember 8 Jahre alt!
Liebe Grüße von Steffi
Bonny & Clyde im Herzen
Puh, heftig
Ich hatte mal eine Häsin, die hatte so ein Geschwür an der Brust.
Wir entschieden uns damals auch gegen eine OP. Sie war damals 7 Jahre alt.
Als sie 9 war, musste ich sie schließlich einschläfern lassen, hätte aber nie gedacht, das sie nach der Diagnose noch so lange durchhält.
Ich drück euch die Daumen, das es bei euch auch so ist![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Das hoffe ich auch. Zumal das nur die obere hautschicht zu sein scheint. Lässt sich gut abheben. Ist also kein großes Blutgefäss drunter.
Ich weiß halt nicht wie stabil das ganze ist. Denn so eine vg kann ja auch mal rangelei sein und ich hab bedenken das da das geschürt bei verletzt wird. Bluten dann sicher auch ganz gut.
Daher die Rücksprache mit der TÄ.
Liebe Grüße von Steffi
Bonny & Clyde im Herzen
wie wärs denn mit einem Kaninchen welches ein handicap hat?
die sind meist net ganz so ruppig bei ner VG![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Das wäre sicher eine gute Möglichkeit.
Aber sicher noch schwieriger als ein "normales Leikaninchen" zu finden.![]()
Liebe Grüße von Steffi
Bonny & Clyde im Herzen
ja, ich hatte vergessen, das du ja eigentlich aufhören willst mit der Kaninchenhaltung![]()
Mümmelkasse
Ja ich möchte eigentlich aufhören...
Das Zimmer soll vielleicht mal anders genutzt werden und auch hat man ja eine Verantwortung den Tieren gegenüber. Und wir haben schön nen halben Zoo...
Von daher sollte Clyde der letzte sein.
Spätere kaninchenhaltung nicht ausgeschlossen, aber erstmal sollte Schluss sein.
Liebe Grüße von Steffi
Bonny & Clyde im Herzen
War heute beim TA und die regelmässige Spritze abzuholen.
Ich hab das auch mit der neuen VG angesprochen um mal Ihr Meinung zu hören, auch wegen dem Geschwür.
Sie sieht der sache eher kritisch.
Sie sagte, das eine VG immer stress bedeutet und das es sich vielleicht schlecht auf das Geschwür auswirkt.
Und auch, das es bei einer VG auch mal heftig zugehen kann und das das Geschwür dabei aufgehen kann und dann blutet und man weiß nicht wie sich das dann wieder schleißt bzw. vielleicht gar nicht aufhört zu bluten.
Oh je... das ist ja auch meine Befürchtung
Nicht so einfach...
Liebe Grüße von Steffi
Bonny & Clyde im Herzen
Nur nicht den Mut verlieren... es gibt VGs, die gehen ohne Stress und Jagerei ab.... wenn man sich eine bekanntliche "Zicke" und "Chefin" aussuchen würde, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das es Zickerei bei der VG auch höher als wenn man sich einen "ruhigeren devoten" Charakter aussucht...
ich habe bei VGs auch schon alles erlebt... und würde den "Stress" trotz Geschwür vermutlich in Kauf nehmen, hauptsache das Kaninchen hat einen artgleichen Lebenspartner
Alles Gute!
Gruss
Karoline
Geht ein Cowboy zum Friseur. Als er rauskommt, ist sein Pony weg!
Danke für´s Mut machen.
Das schlimmste was passieren kann, ist das das Geschwür aufgeht und blutet und dann nicht mehr aufhört bzw. nicht mehr "zusammenwächst".
Na mal schauen ob sich bei der suche was ergibt.
Ich würde es ihm wünschen!
Liebe Grüße von Steffi
Bonny & Clyde im Herzen
Hi, ich würde es versuchen mit der VG, besser als bis zum Tod alleine.
Vielleicht mit der Mullbinde drumherum
Mein 11,5 Jahre alter Max ist auch seit einer Woche Witwer. Für ihn suche ich auch nur ein Leihkaninchen, da wir wegen erwartenen Nachwuchs ebenfalls vorerst die Kaninchenhaltung aufgeben wollen. Ist vielleicht eine neue Rubrik wertLeihkaninchen gesucht.
Ich drück dir die Daumen das du die für dich richtige Entscheidung findest und ggf. bald eine Partnerin findest.![]()
Liebe Grüße von Angela
In Gedenken an die Stubsnasen Max, Stubsi, Schnuffi, Maxi, Blacky, Pia Luise, Ugly + Schlappi