Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Impf-Myxo! Kruste am Kopf und Knötchen am Auge

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Rockefeller scheint mir heute so müde zu sein Äußerlich verschlechtert hat sich sein Zustand zwar nicht, aber besser geworden ist es auch nicht. Deshalb wollte ich heute eigentlich anfangen, Engystol zu geben (vielleicht hab ich auch nur das Gefühl, irgendwas für ihn tun zu müssen). Macht das denn Sinn? Er hat ja schon ein AB bekommen, das schwächt das Immunsystem ja eher, kann das durch Engystol dann wieder aufgebaut werden?

Standard

Dann hab ich noch ne Frage (sorry, ich schreib hier gerade mit mir selbst )... Kennt sich jemand mit diesen Myxo-Krusten aus? Bei Rockefeller sieht das so aus:

putzen.jpg

Die Kruste ist etwas gewachsen und an den Rändern immer ein wenig wund. Ich fürchte, das kommt daher, weil Minerva ihn immer sehr ausgiebig pflegt (wie man sieht). Aber er genießt das und hält ihr teils auch gezielt die betroffene Stelle zum Putzen hin. Daher denke ich, dass das okay ist?

Fällt die Kruste dann irgendwann einfach ab, wenn alles verheilt ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Wir sind ja gerade in der gleichen blöden Lage
    Ich wünsche ihm auch alles Gute und dir starke Nerven...ich habe das Gefühl die braucht man trotzdem.

Ansonsten kann ich leider auch nicht viel weiter helfen. Bei Spotty sieht es bislang nicht so schlimm aus. Da ist wirklich nur der Augenrand und der Bereich um das Geschlechtsteil geschwollen.

So geringfügig, dass ich erst dachte meine TÄ lacht mich aus weil ich Mackenfieber habe.

Toi,Toi,Toi

Standard

Wünsche euch auch alles Gute

Man weiß ja nie, ob man mit den Sorgen übertreibt... lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig... und mit Myxo ist ja auch nicht grad zu spaßen. Viel Glück!

Frasim
    Gast

Standard

Huhu,

oje

Bitte frag mal in der Praxis von welchem Hersteller der Impfstoff ist und weißt Du noch ob es eine kleine Flasche geöffnet wurde die dann entsorgt wurde, oder ob die bereits geöffnet aus dem Kühlschrank kam.....

Glg
    Simone und Alles gute weiterhin für Euch

Standard

Hm, da bin ich mir grad nicht mehr sicher wie genau das beim Impfen war, aber meine anderen Kaninchen haben dieselben Impfungen immer sehr gut vertragen...

Ihm geht es aber heute schon besser, er wirkt recht fit, gestern Abend hatte er zum ersten Mal seit dem Ausbruch sogar wieder seine wilden 5 Minuten Das Auge sieht schon weniger rot aus, nur diese Kruste ist unverändert. Gleich bekommt er trotzdem noch Engystol.
    Aber er ist über den Berg, glaub ich

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das hört sich doch gut an Ich drück euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder ganz gesund ist Er sieht genauso aus wie unser Snoopy
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Danke Hab mir direkt deine Kaninchen angeguckt, die Großen sind ja wunderschön!

Jetzt muss er nur noch ein paar Tage das Engystolschlucken ertragen und dann ist alles wieder gut, denk ich... pünktlich, zum Glück, weil ich dann auch wieder zur Uni muss, und ein krankes Ninchen würd ich ungern zurücklassen...

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Hm, da bin ich mir grad nicht mehr sicher wie genau das beim Impfen war, aber meine anderen Kaninchen haben dieselben Impfungen immer sehr gut vertragen...
    Rein interesse halber würde ich mal fragen Schön das es schon wieder so gut geht!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer