Seite 9 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

scarlett8403
    Gast

Standard

Ja, die Kotprobe war von Beiden. Jedoch habe ich von Pino noch ganz frischen Kot und BDK gebracht und auch da waren Hefen drin:-(

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Pino gute Besserung, du schaffst es
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Ja, die Kotprobe war von Beiden. Jedoch habe ich von Pino noch ganz frischen Kot und BDK gebracht und auch da waren Hefen drin:-(
    Jetzt behandel ihn erstmal gegen die Hefen, ggf. mit Medikamenten und mit einer sehr knollenarmen Fütterung und wenn er wieder gesund ist, dann siehst du weiter.

Das mit deinem Kaninchen tut mir leid.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein, nicht Bella... Julia . Das geht mir jetzt besonders nah!

Bella kam vor 2,5 Jahren aus dem gleichen Notfall wie mein Louis, aus einer Wohnung, in der sich Frettchen, Schlangen u. a. tummelten. Louis kam zu mir, ich habe ihn behandelt und er hat zunächst die Kastraquarantäne hier verbracht - und als ich mich dann entschlossen hatte, ihn zu behalten , habe ich versucht, auch seine ehemalige Partnerin Bella wieder aus der Kleintierhilfe Köln zu holen. Genau zu dem Zeitpunkt aber hatte sie geworfen und meine Pläne waren hinfällig. Etliche Monate später hörte ich dann, dass ihre drei Babies gut vermittelt waren und Bella selbst bei dir ein gutes Zuhause gefunden hatte. Ihre Geschichte habe ich hier immer verfolgt. Bella war schon damals gesundheitlich sehr angeschlagen, und der Darm war meines Wissens immer ein Problem. Bei dir hatte sie eine schöne Zeit!

Ich bin sicher, du wirst für Pino die richtige Entscheidung treffen. Alles Liebe wünsche ich dir!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Scarlett, hast PN wegen der Hefen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich sehe noch immer die Bilder vor mir. Nehme gleich eine Schlaftablette. Komme nicht los von den Bildern. Bellas Bauch war weich wie Teig. Ganz glibberig....

scarlett8403
    Gast

Standard

Er frißt nun recht gut. Vier Kohlrabiblätter, einen halben Fenchel, etwas Esibergsalat und Kräuter. Hat auch viel Kot abgesetzt. Kot sieht normal aus. Vielleicht war die Probe auch nur Kot von Bella. Sie haben doch bestimmt den Kot zusammen getestet. Und sobald die Probe positiv war, sind sie von beiden Tieren ausgegangen. Muss morgen mal fragen, ob der BDK auch hefenvoll war

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Wir stehen ja in Kontakt, falls doch was sein sollte, ruf an.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

scarlett8403
    Gast

Standard

Sind Hefen ansteckendd? Wer weiß da näheres?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hefen sind nicht ansteckend.
    Es tut mir sehr leid mit Bella.

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hat alles aufgefuttert. Mal sehen was der Doc morgen sagt. Habe nun doch eine Schlaftablette genommen, da ich jur am weinen bin. Mein Freund wird nach Pino gucken.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Sind Hefen ansteckendd? Wer weiß da näheres?
    Hefen bekommt man gut mit der Ernährung in den griff. Hefen sind eine begleit Erkrankung das heisst, das Hefen nie alleine kommen. Entweder die Zähne, Darm Bakterien, Parasiten. Hefen gehören in kleinen mengen in den Darm. Nehmen sie überhand bläht das Tier auf, bekommt ein Kreiskauf Kollaps und das war es dann leider.
    Lg Nadine

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hat die Nacht gut überstanden und heute auch schon ein wenig gefressen. Leider geht er jedoch nicht an sein Heu..... Hoffe, dass sich das noch legt. Gleich geht es zum Tierarzt mit einer frischen Kotprobe

scarlett8403
    Gast

Standard

Komme gerade vom Tierarzt. Und bin zunächst begeistert. Die hat sich richtig richtig Mühe gegeben. War eine Stunde bei ihr drin. Wurde beraten und Pino wurde absolut gründlich untersucht. Pinos Befund ist nicht so schön. Zunächst: Kotprobe war positiv. Der kleine Mann hat Hefen. Bekommt also nun 2 mal täglich Nystacin. Zudem wurde ein Röbild gemacht. Pinos Darm ist voll von Haaren. Aber er ist nicht aufgegast. Bekommt nun Ananassaft. Auch auf die Gefahr der Hefen hin. Das Auffällige ist jedoch Pinos Lunge. Er hat einen Schatten auf der Lunge bzw. man sieht die linke Herzklappe nicht. Daher ist Pino wohl schon immer so "gemütlich". Beim Tierarzt ist er mir heute fast kollabiert. Sobald er Streß hat, bekommt er Flankenatmung. Zudem hat Pino auch eine alte Fraktur an der Wirbelsäule, die wohl ein wenig auf die Lunge drückt. Ich hänge gleich mal das Bild an. Das war mehr ein Zufallsbefund, erklärt aber einiges. Behandeln soll ich nun die Hefen und die Haare und die Lunge zunächst so lassen, weil er damit anscheinend ja gut klar kommt und eine Behandlung mehr Streß als alles Andere bedeutet. Leider muß Pino aber alle vier Wochen noch zur Zahnkontrolle, was wieder Streß bedeutet.

scarlett8403
    Gast

Standard

Zudem hatte die Ärztin eine Häsin in der Praxis, die aus dem Tierheim kommt. Sie wurde gestern geimpft und ist wohl ein ruhiges Tier und vom Gemüt sehr lieb. Sie empfahl mir diese als Partnerin. Was meint ihr? Oder meint ihr er soll alleine bleiben wegen dem ZF Streß

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wo warst Du denn?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Diese beiden Threads könnten interessant für dich sein:

Abtransport von Haaren

Hefenbefall – Entstehung & Tipps

Gute Besserung!
    Geändert von Simone D. (24.03.2012 um 13:32 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

das Bild ist zu groß.5.5 mb. wie bekomme ich es kleiner?

scarlett8403
    Gast

Standard

http://www.flickr.com/photos/15537083@N06/?saved=1

Habe es hier hoch geladen. Bitte nicht an den Modefotos stören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer