Alles Gute auch von mir
Wenn Du Dill oder Basilikum etwas klein zupfst, wird das bestimmt auch gern genommen.
Oder blütenzarte Haferflocken. Wichtig ist, dass die Verdauung erst mal in Schwung bleibt.
Hört sich aber gut an!![]()
Alles Gute auch von mir
Wenn Du Dill oder Basilikum etwas klein zupfst, wird das bestimmt auch gern genommen.
Oder blütenzarte Haferflocken. Wichtig ist, dass die Verdauung erst mal in Schwung bleibt.
Hört sich aber gut an!![]()
Ich drücke dem kleinen Pateinten auch die Daumen, dass er shcnell wieder fit wird.![]()
Klingt doch schonmal gut! alles Gute
Mir wurde damals beim Spezialisten eine Flatrate bzgl. des Schleifens angeboten - ich hätte alle 2 Wochen mit Allie dorthin gemusst. Die andere Option wäre das sofortige ziehen gewesen. Ich habe es deswegen sofort in Betracht gezogen, weil Allie beim Arzt panisch wird. Sie schreit jetzt nicht oder so - aber sie beginnt so dermaßen heftig zu atmen und "schnorchelt" dabei, dass ich Angst habe, sie irgendwann an einem Herzstillstand zu verlieren. Dazu ist sie bei den Zähnen sehr unkooperativ und wehrt sich immens.
Da wollte ich ihr alle 2 Wochen Schleifen ersparen- zumal sie zu dem Zeitpunkt massiv aggressiv war und alles und jeden angriff in ihrer Nähe. Ich schiebe das auf Schmerzen, die sie hatte. Denn nachher war sie schlagartig normal.
Beim Röntgenbild kam dann aber eh raus, dass wir gar keine Wahl gehabt hätten. Die Zähne mussten raus. Im Unterkiefer waren sie längs runter gesplittert und es war schon Eiter im Kiefer. Die oberen waren völlig bröckelig
Sie hat nach der oP Zuhause gefressen, als wäre nichts. Und auch heute fällt es eigentlich kaum auf - außer, dass sie bei ZFs mit gesunden Tieren Konfrontationen ausweicht. Mit Zähnen war sie viel dominanter, jetzt traut sie nichts, als ob sie wüsste, dass sie sich nicht wehren kann.
Die Backenzähne sind durch das Ziehen wieder normaler geworden. Ich lasse aber regelmäßig den Kiefer röntgen und Allie in derselben Narkose die Backenzähne beischleifen. So ca. alle 6-8 Monate.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Danke ihr Lieben!
Michelino gehts super!
Nur mich und den Herrn an meiner Seite vertraut er nicht mehr soooo sehr. :P
Liegt aber daran das er nu halt 2 mal am Tag Metacam und AB bekommt wozu ich ihn ja nun mal leicht fixieren muss und mein Freund ihn heut schon 2 mal für mich gehalten hat damit ich gucken kann ob Eiter da ist...
Hab immer so Angst was übersehen oder überrochen zu haben so das er vorhin nochmal halten musste.
Aber bis auf ein bissl Brokkolirest direkt an den Löchern konnte ich nichts entdecken oder gar riechen.
und er friiiiiiisst... und kommt direkt an wenn ich komme und hach...
Hoffe mal das bleibt nun einfach alles so gut... aber bin sehr zuversichtlich!
oh die Geschichte von Allie ist aber krass. Gut das du dich eh dazu entschieden hattest.
Sowas kann ja ganz fix böse enden.
schön das dies nicht der Fall war.![]()
Siehst du ..alles super
Und wer weiß, wenn dann irgendwann doch mal Eiter dazugekommen wäre, ob die Heilung dann so schnell gegangen wäre.
Ein kleiner Tip ..
Zum Spülen der Wunde, damit keine Speisereste o.ä. drinn bleiben, hat mir meine TÄ eine Flexüle oder Braunüle gegeben.
Das sind die Dinger die in die Vene kommen, als Verweilkatheder.
Die hab ich auf eine Spitze gesteckt und die wirklich dünne flexible Seite zum Spülen in die Wunde gehalten. Damit kannst du nix kaput machen und es tut auch nicht weh.
Gespült hab ich mit Wasser oder Tee und abschließend mit Traumeel.
Weiterhin gute Besserung![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Wollt nur kurz berichten... er frisst noch immer artig und is wieder so aufdringlich wie immer. Nur "kuscheln" mag er noch nich wieder so gern... ab und an ists ok aber manchmal meint er noch er wird wieder hochgehoben oder was auch immer und rast davon.
Aber auch das wird wieder werden.
Freitag war ich vorsichtshalber zur Kontrolle. Da Hat Dr. S. ein bisschen was rausgespühlt aber sie meinte das sei völlig i. O. so.
Morgen hab ich den hoffentlich letzten Kontrolltermin nachdem ich wenn alles gut ist auch das AB absetzen kann.
Inzwischen frisst er auch schon etwas größere Stückchen.
Tapferes Kerlchen!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.