Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 633

Thema: Emma ist nun ein Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

das klingt doch viel besser

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Friedericke, wenigstens ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer für Euch.

Ich wünsche Euch so sehr dass das Cortison/Vitam. B anschlägt und Emma ihren Fuß in Ruhe lässt

Emma Go Mausi Go, mach deiner Mama nicht so viel Kummer und lass den Fuß in Ruhe
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh, super! *Ganz fest die Daumen quetsch*

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Das wäre ja super.
    Wenn das Cortison wirklich greift,was hatte sie denn dann gehabt?
    Der TA hatte es mir erklärt, als er ihr das Cortison "verschrieben" hat aber ich kann es nicht genau wiedergeben. Irgendwas mit der Wirbelsäule, das ein Taubheitsgefühl in den Beinen verursacht hat (Alterserscheinung). Sie hat das Bein als Fremdkörper betrachtet und es deswegen aufgebissen, den Schmerz hat sie nicht gespürt. Das Bein ist auch immernoch komisch und es wird sicherlich auch nicht wieder ganz normal werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Der TA hatte es mir erklärt, als er ihr das Cortison "verschrieben" hat aber ich kann es nicht genau wiedergeben. Irgendwas mit der Wirbelsäule, das ein Taubheitsgefühl in den Beinen verursacht hat (Alterserscheinung). Sie hat das Bein als Fremdkörper betrachtet und es deswegen aufgebissen, den Schmerz hat sie nicht gespürt. Das Bein ist auch immernoch komisch und es wird sicherlich auch nicht wieder ganz normal werden.
    Ok,das wäre schön wenn ihr es damit hinbekommt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Cortison unerdrückt die Entzündung die an den Nerven evtl. vorliegt und das Vit B12 hilft, die Nerven zu regenerieren.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

ich drücke die daumen, das emma jetzt brav ihr beinchen in ruhe lässt

Astrid Avatar von asty

Standard

das hört sich doch schon mal gut an. ich hoffe, dass dein hoffnungsschimmer noch größer wird....

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Es wird etwas mit dem "Cauda Equina Kompressions Syndrom" bei Hunden vergleichbares sein.

Die Cauda Equina (lat. Pferdeschwanz) ist die Stelle, an der sich das Rückenmark in die die Beine versorgenden Nerven auffächert - also praktisch das untere Ende des Rückenmarkt. Durch nachlassende Muskelspannung, Fehlstellungen, Traumata und Co kann es dazu kommen, dass der letzte Teil des Rückenmarkkanals einen kleinen Knick bekommt und so dieser untere Teil des RM permanent gereizt wird. Dieser schwillt dann an und klemmt sich damit selbst teilweise ab. Das kann zu allen möglich Missempfindungen in einem oder beiden Hinterbeinen oder dem Schwanz, zu Lähmungen in dem Bereich, zu extremer Schmerzempfindlichkeit, zu Taubheiten, zu Harn- und Kot-Inkontinenz, etc. führen. Das Cortison soll helfen, die Schwellung/Reizung abklingen zu lassen und das VitaminB soll die Nerven bei der Regeneration unterstützen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Cortison unerdrückt die Entzündung die an den Nerven evtl. vorliegt und das Vit B12 hilft, die Nerven zu regenerieren.
    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Das Cortison soll helfen, die Schwellung/Reizung abklingen zu lassen und das VitaminB soll die Nerven bei der Regeneration unterstützen.
    Sollte sie wirklich nochmal die Kurve kriegen, muss ich ihr das Cortison dann dauerhaft weitergeben oder ist das nur eine einmalige Therapie?

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiterhin
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Sollte sie wirklich nochmal die Kurve kriegen, muss ich ihr das Cortison dann dauerhaft weitergeben oder ist das nur eine einmalige Therapie?
    Bei Hunden kenne ich es so, dass man nach 2-3 Wochen langsam die Dosis verringert und dann Ausalssversuche macht. Viele bleiben danach für Wochen/Monate stabil, bis sie die nächste Cortison-Behandlung brauchen. Wenn das ganze zB Folge eines Traumas war (Hämathom an der LWS -> drückt -> CE gereizt -> CE schwillt an und hält so ihre eigene Reizung aufrecht) könnte es sogar sein, dass nichts mehr nachkommt.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Bei Hunden kenne ich es so, dass man nach 2-3 Wochen langsam die Dosis verringert und dann Ausalssversuche macht. Viele bleiben danach für Wochen/Monate stabil, bis sie die nächste Cortison-Behandlung brauchen. Wenn das ganze zB Folge eines Traumas war (Hämathom an der LWS -> drückt -> CE gereizt -> CE schwillt an und hält so ihre eigene Reizung aufrecht) könnte es sogar sein, dass nichts mehr nachkommt.
    Ah, OK, danke Hab Donnerstag eh einen TA Termin, dann werde ich auch nochmal nachfragen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke auch, dass man das Cortison irgendwann ausschleichen muss. Sollte keine dauerhafte Besserung erreich können könnte man aber beispielsweise mit Metacam eine Langzeittherapie versuchen. Das hat auch eine entzündungshemmende Wirkung.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Ja, Cortison ist echt ein Teufelszeug

Standard

Selbst wenn es nicht ohne Cortison gehen sollte (muss man abwarten), kann man durchaus ne Dauertherapie draus machen. Klar gibt es irgendwann Nebenwirkungen. Wenn es aber noch ein paar schöne Monate gebracht hat, wars doch gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Mein Thymom Kaninchen Flocke bekommt seit 17 Monaten einmal wöchentlich ein synth. Langzeitcortison (Voren 3,0) gespritzt.
    Also keine Angst vor einer Langzeittherapie

Von Prednisolon bekommen manche Tiere Atemprobleme als Nebenwirkung, sie atmen dann ganz schnell.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Freut mich, dass es Emma besser geht!! Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt!
    Mach keinen Quatsch, Emma!!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Wuschel
    Gast

Standard

Unsere Schäferhündin hatte auch CECS, zuerst wurde wochenlang mit Cortison behandelt, es half auch einigermaßen gut, aber als wir versucht haben, es auszuschleichen, war es nur eine Frage der Zeit, bis wieder Probleme auftraten. Sie musste schließlich operiert werden und es wurde das Wirbeldach abgefräst, damit die Nervenbahnen nicht mehr abgedrückt wurden. Danach ging es ihr gut und sie hatte keine Probleme mehr.
    Geändert von Wuschel (14.02.2012 um 09:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer