Meine TÄ ist sehr begeistert von Philo: Er frißt Heu etc.-beim spülen kam mit dem scharfen Löffel eine geringe Menge Eiter und auch sonst, alles positiv. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Meine TÄ ist sehr begeistert von Philo: Er frißt Heu etc.-beim spülen kam mit dem scharfen Löffel eine geringe Menge Eiter und auch sonst, alles positiv. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen
Naja am liebsten frißt er wenn er für sich alleine ist. Vorhin lag er unterm WoZi Tisch, da hat er dann etwas frischen geriebnen Apfel und ein paar getr. Brennessel gefuttert.
Und eben lag er in seinem Holzhaus, da leg ich ihm dann immer ein paar getr. Kräuter rein, die frißt er dann auch. Sofern Maddox es nicht mitkriegt und es ihm wegfrißt
Hab ihn jetzt morgens und abends immer noch bissi zugefüttert. Morgen will meine TÄ eine Gewichtskontrolle machen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Philo hat 100g abgenommen, aber das sei ok lt. TÄ. Jetzt sind wir umgestiegen, auf die Spritzvariante, Novalgin und Rimadyl. Da oral derzeit gar nichts mehr geht. Er wittert überall böses
Sonst ist sie zufrieden mit der Wunde-das Prontovet Gel hält sie schön feucht.
Und tapfer war er wieder![]()
Ist das toll, das läuft ja wie am Schnürchen. Weiter so!![]()
Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen
Er sitzt mit den anderen beiden am Teller und frißt geraspeltes Gemüse![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Seit gestern gehts richtig aufwärts-er frißt mit den anderen-gerade mümmelt er Brennessel
Unsere TÄ ist sehr zufrieden mit ihm-ist total erstaunt und begeistert, dass er sogar weiterhin Heu frißt. Das was sie an Eiter aus der Wunde kratzt, sei erstaunlich wenig.
Heutabend gehts wieder zum spülen und morgen wollen wir evtl. mal versuchen, ob es nur noch mit einem Schmerzmittel geht. Da bin ich zuhause und kann beobachten wie es futtertechnisch klappt.
Heute beim Wunde auskratzen kam so wenig Eiter
von daher müssen wir erst am Mittwoch wiederkommen.
Nachdem wir gestern nicht zum spülen mussten, kam heute widererwartend fast kein Eiter. Die TÄ ist sehr begeistert. Sie hat heute auch wieder einen Faden gezogen. An sich ist die Wunde noch sehr schön offen.gewesen.
Er kriegt jetzt noch Rimadyl und Veracin. Und frißt auch endlich wieder Frifu, wenn auch geraspelt.
Morgen gehen wir wieder zum spülen und dann wohl Samstag wieder.
Freu mich total, dass es so gut läuft!Immer fleißig AB machen, nicht zu früh absetzen. Alles Gute weiterhin!!
Gestern beim auskratzen mit dem scharfen Löffel kam nur minimal Eiter, einen halben kleinen Löffel-mehr kam nicht. Beim spülen mit NaCl kam 1 kleines Flöckchen-dat wars.![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Philo kommt gerade vom spülen.
Morgen früh bekommt er eine leichte Sedierung, dann will sich meine TÄ die Wunde im Maul und den ersten Backenzahn nochmal anschauen.
Beim spülen heute kam kein Eiterund so langsam wächst die Wunde von aussen zu. Die TÄ hatte heute schon etwas Mühe, zu spülen-ging gerade noch so.
Wenn die Maulwunde schön aussieht, ist die Frage, ob man es evtl. zuwachsen lassen kann.
Ab und an knirscht er noch mit den Zähnen, aber sie sagt, er hat so eine große Baustelle, da darf er noch knirschen.