Ach stiefelchenvielleicht hilft dir ein kleines bisschen der Gedanke, dass Marpelchen auch gestorben wäre, wenn du sie nicht zu dir geholt hättest. Vermutlich hatte sie irgend eine unerkannte Krankheit, und die Tierärzte konnten zwar alles versuchen, Marple aber letztendlich nicht retten.
Dadurch dass du sie zu dir holtest, durfte sie noch ganz viel Liebe erfahren, es wurde alles für sie getan, was machbar war. Sie wurde umsorgt, begleitet, geliebt.
Wie vielen Kaninchen bleibt dieses verwehrt. Auch sie sterben, aber niemanden kümmert es, niemand erfährt es, niemand weint um sie, niemand vermisst sie. Niemand kämpft um sie. Niemand erleichtert ihnen das Sterben. Niemand gibt ihnen 1000 Tränen mit auf den Weg. Niemand beerdigt sie, niemand denkt an sie zurück.
Das ist es, was mich immer wieder sehr, sehr traurig macht.
Ich kann nur die wenigen Kaninchen liebevoll begleiten, die den Weg zu mir gefunden haben.
Du konntest Marple begleiten, und du darfst stolz darauf sein!
Ich drück dich!![]()

vielleicht hilft dir ein kleines bisschen der Gedanke, dass Marpelchen auch gestorben wäre, wenn du sie nicht zu dir geholt hättest. Vermutlich hatte sie irgend eine unerkannte Krankheit, und die Tierärzte konnten zwar alles versuchen, Marple aber letztendlich nicht retten.

Mir fehlen die Worte.
.

Lesezeichen