Seite 47 von 105 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Dafür fressen meine gerade um ihr Leben, als wenn es nichts gäbe.
    Als ich gemerkt habe, dass in der letzten Wochen tendenziell weniger Reste da waren, hab ich schon um eine ganze Stofftasche erweitert...
    gestern gab´s dazu noch Möhrengrün und Blätter von etwa 20-30 Radieschen.....

Und die haben fast alles aufgefressen
    Hab mir jetzt noch nen Stoffbeutel geschnappt, und versuche heute eben NOCH mehr zu holen *lol*

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Der komplette Haufen wird mit Missachtung gestraft - inklusive LöZa, Wegerich, Gundermann, Gräsern etc*grmpf*
    Komisch
    Gab es viel "besseres" dazu? Gemüse? Obst? Was sie vorgezogen haben?
    Kann es sein, dass die Wiese irgendwie gespritzt/sonstwie verunreinigt ist und sie das merken?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    Meine andere Sammelstelle wurde auch gemäht
    Die bösen bauern...meine wurde auch abgemäht..

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Komisch
    Gab es viel "besseres" dazu? Gemüse? Obst? Was sie vorgezogen haben?
    Kann es sein, dass die Wiese irgendwie gespritzt/sonstwie verunreinigt ist und sie das merken?
    Nö, was großartig anderes gab es nicht - nur ein bisschen Gemüse. Wahrscheinlich ist tatsächlich irgendwas dran - was auch immer. Wobei der Berg auch von zwei unterschiedlichen Stellen kommt...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

vielleicht steht der Mond im falschen Viertel...
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Gedankenmacher

Standard

hab einen neuen Gierschplatz entdeckt und ne wiese, seh da aber kein löwenzahn, nur man muss dort vorsichtig sein weil die bauern nachmittags da mähen meistens um nicht erwischt zu werden

Benutzer Avatar von Fritzy

Standard

Kasi, warum fragst du die Bauern nicht einfach?
    Die meisten haben bei so ein paar Grashalmen nichts dagegen und du musst keine Angst haben erwischt zu werden

Und wenn sie wirklich etwas dagegen haben, sollte man ihre Wiesen auch meiden, denn es ist nunmal ihr Grund und Boden
    Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Bei mir wurden auch alle Wiesen abgemäht, das war aber eh schon nötig, da schon Alles sehr Hoch und Verholzt war.

Jetzt muss ich halt, bis die Wiesen wieder nachwachsen, lange Strecken gehen um meinen grossen Korb voll zu bekommen.

JaneDoe
    Gast

Standard

Auch hier wird grad viel gemäht. Zum Glück gibt es aber noch einige Wegränder die gut bewachsen sind *SchweißvonStirnwischt* Und zum allergrößten Glück liegen die auf meiner Hunderunde-Strecke

Standard

Ich meide die Wegränder immer *lol*

Unsere Wiese steht noch brav. Habe mich heute mal durch einen richtig hohen Teil gewagt, da stehen mir ungelogen die Gräser über den Kopf (ich bin kein Zwerg - 1,70m )

Allerdings habe ich dort auch den Ursprung für die überall einzelnd verstreute Kamille gefunden, und konnte endlich mal mehr als 3-5 Blüten mitnehmen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich mische viel. Manche Kräuter finde ich nur abseits von Wiesen irgendwo im Gebüsch oder am Hang, andere irgendwo am Wegrand. Ist manchmal fast ein wenig peinlich, mit dem Korb im Gebüsch herumzukrabbeln

Gedankenmacher

Standard

Zitat Zitat von Fritzy Beitrag anzeigen
    Kasi, warum fragst du die Bauern nicht einfach?
    Die meisten haben bei so ein paar Grashalmen nichts dagegen und du musst keine Angst haben erwischt zu werden

Und wenn sie wirklich etwas dagegen haben, sollte man ihre Wiesen auch meiden, denn es ist nunmal ihr Grund und Boden
    warum sollte ich fragen? Auf der wiese steht kein adressschild , also wüsste ich auch nicht wo ich fragen gehen soll, hab letzens nur von der anderen wiese aus mähgeräusche gehört und heute mal dahinter gefahren bin da war keine menschenseele...

solang mich keiner erwischt passt es ja und wenn dann könnte ich nachfragen..

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich frage bei uns immer im Ort rum, irgendwer weiß immer, wer gerade die Wiesen gepachtet hat.
    Warum ich das mache?
    Ich fände es extrem frech und auch für mich peinlich, auf Grundstücken, für die andere Geld zahlen, herumzutrampeln und mich zu bedienen - ungefragt.
    Bei uns sind viele Wiesen an Pferdebesitzer verpachtet. Die Koppeln werden reihum beweidet und sind nicht abgesteckt, wenn keine Bestand darauf ist. Sie wirken unbenutzt, die Wiese wird aber für die Offenstallhaltung benötigt. Und die Pferde hier fressen keine plattgetrampelte Wiese... von daher...

Gedankenmacher

Standard

Mein ort ist ziemlich gross und die wiesen liegen mitten in der Pampa, da wohnt keiner..ich wüsste nicht wenn ich fragen sollte...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Dann hilft nur hoffen

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Gestern abend war ich noch mal auf der vor 2 Wochen gemähten Wiese hier um die Ecke, hatte dann, als ich von der Wiese kam, 2 Zecken auf dem Schuh, ... das war´s, die Wiese meide ich erst mal.

Die eine Kuhwiese ist gemäht und das Gras war zum Trocknen verteilt.

Heute war ich auf der Gewerbegebietswiese, wäre froh, wenn die germäht würde, ist alles so hoch gewachsen, da ist kaum ein Durchkommen.

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Der komplette Haufen wird mit Missachtung gestraft - inklusive LöZa, Wegerich, Gundermann, Gräsern etc*grmpf*
    Das hatte ich auch mal bei einer neuen Wiese, sie haben nichts davon gefressen, den Abend nicht und auch nicht über Nacht.

Echt? Fingerkraut und Labkraut bleibt hier auch liegen, aber Schafgarbe? Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieemals
    Schafgabe fressen meine erst, seit der Blasengeschichte und Fleggi´s E.c Ausbruch. Vorher war es immer das, wovon was übrig blieb.

So .. hab heute Arzttermin, der kann sich auch den Zeckenbiss mal angucken, ist auch bisschen dick geworden. ich kann da hinten aber nichts sehen

JaneDoe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ich meide die Wegränder immer *lol*
    Ich eigentlich auch. Sind jetzt auch keine Wegränder an einer Straße sondern hier an den Feldern. Schwer zu beschreiben irgendwie

Auf jedenfall für mich grad eine der wenigen Stellen wo ich pflücken kann.

Standard

Ich denke ich verstehe dich schon.
    Ich lass es nur halt solange wie möglich, weil an den Wegrändern entsprechend mehr Hunde hinmachen.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Hab Schachtelhalm gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Es soll Harntreibend wirken und gut sein gegen Blasengries. Aber wohl kein hoher Nährstoffgehalt.
    Mal gepannt ob meine das überhaupt mögen.

Moni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer