Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Heizungsproblem- wie halte ich meine Kleinen warm?

Hybrid-Darstellung

CassyClara
    Gast

Standard Heizungsproblem- wie halte ich meine Kleinen warm?

Hi,

ich wohne im 3. Stock mit zwei Außenwänden. Fußboden ist PVC. Leider hört bei mir immer wieder (Techniker war schon mal da) die Heizung auf zu funktionieren und dann wird auch der Boden relativ kalt. Blöderweise sind meine Nins von den normalen Isolierdecken nicht sehr angetan...oder zu angetan? Naja, sie Buddeln jedenfalls, und beißen auch rein.

Hat jemand von euch einen Tipp, was ich als Unterlage benutzen kann, das die Kleinen vor Bodenkälte schützt, für sie selbst bei anknabbern völlig ungefährlich ist und idealerweise leicht zu Pflegen ist? Vielleicht irgendeine Art von Decke? Ich steh nämlich gerade auf dem Schlauch.

Ich hatte die Idee, Baumwollteppiche auszulegen über einer Folienschicht zum Schutz des Bodens vor Pippi, etc... würde das helfen?

Und hat jemand eine Idee, wie ich die Luft relativ konstant halten könnte, ohne viel mehr zu zahlen (Heizstrahler???)?

Vielen dank für Eure Hilfe

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Sind sie denn krank, dass sie von unten mehr Wärme brauchen?

Ich habe zum Schutz des Bodens PVC (da gibt es auch dickeren, weichen, der etwas isoliert) auf das Laminat gelegt und Baumwollteppiche drüber.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

CassyClara
    Gast

Standard

Nein, sie sind kerngesund...aber ich dachte, das sei problematisch, wenn der Boden kalt ist?

Danke für den Tipp...werde ich machen.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Kaninchen kommen generell besser mit kälteren Temperaturen zurecht als mit Wärme. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen bzw. zum Beruhigen des Gewissens vllt eine Ecke mit Decken anbieten. Wenn sie die verschmähen, brauchen sie es wohl schlicht nicht.
    LG Lotte

ally
    Gast

Standard

Viel wichtiger als Wärme am Boden ist es, dass es in bodennähe zugfrei ist. Das ist in Innenhaltung oft ein Problem, weil es gern unten durch die Türfugen zieht.

Außennins haben einen viel kälteren Boden, als du ihn innen jemals haben wirst und kommen prima zurecht. Unsere liegen selbst bei Minusgraden gerne mal auf den Steinplatten, obwohl sie auch auf Holz, Matten, Einstreu oder Teppich liegen können.

CassyClara
    Gast

Standard

Oh, ok. Danke. Dann werde ich die Türfugen abdichten und eine Deckenecke anbieten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer