Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Barney hat Myxomatose

Hybrid-Darstellung

Alexandra H.
    Gast

Standard Barney hat Myxomatose

Hallo ihr Lieben,

schon lange nichts mehr von mir gehört und gleich gibt es weniger schöne Nachrichten.
    Barney hat seit dieser Woche Myxomatose. Ist in Behandlung, aber was mich jetzt eigentlich interessiert:

Barney bekommt jeden Tag Baytrill gespritzt, weil ich ihm den Saft nicht geben möchte, wegen seinem Magen und weil er sehr sehr stur sein kann.

Warum kann mir der Tierarzt die spritzen nicht mitgeben? Ich fahr jetzt täglich zum Tierarzt und das wird über Wochen hinweg sehr sehr teuer werden, außerdem viel stressiger als wenn ich ihm es selbst spritzen würde.

Wisst ihr Gründe?

Liebe Grüße
    Alex

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine TÄ bieten an, das Spritzen zu zeigen und dann kann man es selber machen. Mit einem Myxotier würd ich nicht täglich zum TA. Zumal das Infektionsrisiko im Wartezimmer enorm ist
    Subcutane Injektionen sind sehr einfach. Frag den TA doch mal, ob er es dir zeigt.

Alles Gute

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Alexandra H.
    Gast

Standard

ich habe ja schon gefragt und er meinte er darf das nicht. Ausnahmsweise hat er mir für morgen eine aufgezogen. Wie es geht weiß ich ja, hab es schon öfters gemacht. Ach das regt mich auf, vielleicht sollte ich dann doch auf den Saft umsteigen?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo Alex,

oh man....das sind ja wirklich keine guten Nachrichten

Ich kann mich Rabea nur anschließen.
    Frag deinen TA ganz gezielt und bitte ihn einfach es dir zu zeigen.
    Sollte er das nicht wollen oder dir das verweigern, würde ich evtl einen anderen TA aufsuchen.
    Denn eigentlich gibt es nur einen Grund, weshalb er dir das verweigern sollte....und das ist der Verdienst, den er durch dein tgl. Kommen hat.

Geht es Barney denn soweit gut ?
    Drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche Barney alles Gute.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Da haben wir uns überschnitten beim Schreiben.

Ich würde nicht auf die Suspension umsteigen.
    Kannst du denn nicht zu einem anderen TA gehen ?
    oder wenn du ihm nochmal vernünftig erklärst, dass du doch Spritzen kannst und dass es für das Tier weniger Stress bedeutet, sowie ein Ansteckunsrisiko in der Praxis für andere Tiere höher ist, wenn du tgl. dort bist.

Alexandra H.
    Gast

Standard

ich hab ja schon zweimal gefragt, und eigentlich bin ich überzeugt von diesem Tierarzt. Ich glaub ich werde am Montag einfach mal fragen was bis jetzt an Kosten anfällt und wieviel er für eine Baytrill nimmt und ihm dann sagen, dass ich das sicherlich nicht über Wochen machen kann, aber ich glaube das hilft nichts

Ja ich könnte zu anderen Tierärzten, wenn bei uns in der Gegend, entschuldige für diesen Ausdruck, nicht nur Vollpfosten wären! Bei uns ist Myxo nciht sehr verbreitet, mein Tierarzt zb hatte das letzte mal vor 2 Jahren einen.

Ach ich weiß auch nicht. Ich werde später noch hier ein Tagebuch anfangen, muss nur gleich arbeiten. Aber kurz dazu, Barney geht es im Moment "noch" recht gut, aber man kann eigentlich stündlich Verschlechterung feststellen.

Aber wir haben Myxo den Kampf angesagt UUUUND wir werden es schaffen, ich lass doch mein kleines Schlappöhrchen nicht einfach so davonhupfen. Ahhh eigentlich kann ich momentan nur heulen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Hallo,

magst du mir per PN schreiben, wo genau ihr herkommt? Vielleicht fällt mir noch eine Alternative zu deinem TA ein.
    Ich dürfte in deiner "Nähe" wohnen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Alexandra H.
    Gast

Standard Barney`s Myxo Tagebuch

So nun möchte ich Barney`s Myxo Tagebuch mal anfangen.

Vielleicht gibt es hier noch Tipps und Tricks, aber ich denke bis jetzt bin ich ganz gut beraten worden.

Nun muss ich ein wenig ausholen, Barney ist sehr anfällig für alles was man so haben kann.
    Am 12.07 waren wir zum impfen, ca. 2 Tage später hatte er Schnupfen, richtig schleimiger Ausfluss. Daraufhin bekam er Baytrill, das half sehr gut. Es war kurze Zeit Ruhe und dann hatte er alle zwei Tage schnupfen. Auch das war nach ca. 2 Wochen wieder in Ordnung.

Am 20.08 waren wir zum nachimpfen.

Und hier geht es nun los.

Am 27.08 morgens bemerkte ich Barneys Ohr. es war dick geschwollen, richtig fleischig und heiß, aber es war weder rot noch offen. Der Tierarzt konnte nichts feststellen und meinte es wäre wahrscheinlich ein Stich.

28.08 die Schwellung geht nun auch auf das linke Ohr und es hatte leichte Krusten. Ab diesem Tag konnte man fast stündlich die Verschlechterung sehen. Der Stand abends: After geschwollen, Nase geschwollen

29.08 Die Ohren wurden zunehmend roter und krustiker. Nase geschwollen und rot,nun fühlt man auch ein paar Knoten an den Ohren.
    Tierarzt vermutet Myxomatose, und spritzt Baytrill

30.08 Schwellung am Auge kommt dazu. Nachdem ich mich durchs Internet gelesen habe gibt es seit heute täglich dreimal 5 Globulis Echinacea, seine offenen Knoten creme ich mit Bebanthen ein und vom Tierarzt vorsorglich Benebac. Abends haben wir mit Emsersalz inhaliert
    Bei Tierarzt hab ich dann Zylexis vorgeschlagen, das auch zusätzlich zum Baytril gespritzt wurde.

31.08 Keine Verbesserung in Sicht, Auge schwillt weiter zu. Tierarzt spritzt wieder Baytrill.

So das bis hierhin. Zu Barneys Zustand. Es schwankt sehr. Durchgehend ist er müde und sehr schlapp, aber hat zwischendurch auch gute Phasen wo er sich putzt und hoppelt.
    Fressen wechselt auch, ich biete im Moment alles an, er hat im Moment 4 Schüsseln stehen mit vielen Dickmachern, die ihn stärken sollen falls er bald das Fressen einstellt. Hier füttere ich momentan, Grün, Heu, getrocknete Kräuter
    Haselnüsse, Saaten, Haferflocken, Dinkelflocken, Erbsenflocken, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne.

Ganz ehrlich stehe ich immer noch unter Schock! Barney ist mein ein und alles und ich fasse es noch gar nicht. Aber wir haben diesen Virus den Kampf angesagt, egal wie es ausgeht wir halten durch.

Liebe Grüße
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer