Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Regelm. scheren und nun wächst das Fell stellenweise nicht mehr (?)

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard Regelm. scheren und nun wächst das Fell stellenweise nicht mehr (?)

Guten Morgen ihr Lieben ,

ich hätte da mal ein Problem .

Der kleine Shaun aus meinem Profilbild wird regelm. geschoren, das ist bei ihm echt ein "Muss". Nun ist er schon über ein Jahr bei mir und nach jeder Schur (alle 4-5 Wochen) wuchs das Fell normal nach.

Bis jetzt: er wäre bald wieder dran mit scheren und hat auch ordentlich aufgeplüscht und nun sehe ich heute morgen zufällig, dass an Teilen des Bauchs, der unteren Seite und des Übergangs zum Bein zwar Fell da ist (und auch etwas nachgewachsen), aber sonst isses kurz. Einfach aufgehört zu wachsen. Da ist auch kein Parasitenbefall sichtbar (sind morgen zum Zähne kürzen, da kann ich die TA nochmal fragen).

Kennt jemand dieses Phänomen? Haben die Haare keine Lust mehr zu wachsen, weil sie eh alle Nase lang angeschnitten werden ()?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Vielleicht steht er kurz vorm Fellwechsel und der Körper investiert keine Energie mehr in das Nachwachsen von fell, was eh bald ausfällt?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gast
    Gast

Standard

Mh, aber bei 95% des Körpers ist alles bis auf Normallänge gewachsen.

Ich finde das faszinierend .

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht hat er es sich ausgerupft - vielleicht hat ein Weibchen es ihm ausgerupft (obwohl ungünstige Stelle dafür).
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Shaft wurde für die Bein-OP ziemlich weit geschoren für den Fall das es doch amputieren braucht. Das ist nun min. 4,5 Monate her. An einer Stelle im Nacken wächst es nun nicht mehr nach.

Da reibt jedoch öfter Haut auf Haut. Es ist dort nicht wund. Er hat auch keine Parasiten. Das Fell wächst nur einfach nicht mehr. ... Rätselhaft.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Stress-Schlecken ?
    Normalerweise schlecken sie sich da ganz kahl.
    Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer