Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Eiter aus den Augen: Ansteckungsgefahr?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard Eiter aus den Augen: Ansteckungsgefahr?

Ich habe heute ein ganz armes Notfellchen aufgenommen. Ihr fliesst der Eiter aus den Augen. Es kommt nicht von den Zähnen, obwohl die auch eine Katastrophe sind Sie wurde geröngt, deshalb diese Gewissheit. Es sind die Tränenkanäle. Ich soll sie nicht vergesellschaften, solange die Augen eitern. Sie bekommt AB.
    Ist das wirklich ansteckend?
    Am Freitag gehe ich mit ihr zu meiner TÄ. Leider hat sie momentan Urlaub und ist erst ab Do. wieder in der Praxis. Das Kaninchen war bis ich sie heute geholt habe, stationär in einer anderen Praxis untergebracht.
    Sie erinnert mich so sehr an Hattie
    Und sie frisst wie ein Scheunendrescher Zum Glück, sie ist sehr mager
    LG, Iris

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ist die Frage was es für ein Erreger ist. Ich denke schon, dass es ansteckend sein kann.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Bei Eiterfluss würde ich immer erstmal von einer Ansteckungsgefahr ausgehen und auf Nummer sicher gehen!
    Und wenn sie gut futtert würde ich das Risiko einer Vergesellschaftung mit einem krnaken Tier nicht eingehen.
    Gute Besserung der Kleinen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Oh je ... Hatten wir bei Stupsie auch. Er bekam Augentropfen (AB). Nun ist es wieder gut. Schau, dass du ggfs. die Haare um die Augen etwas kürzt. Die Bakterien werde auch dort drin sitzen und weiter schlummern. Als wir Stupsie bekamen sind die Haare um die Augen sogar ausgefallen. Wir haben immer mit einem Flohkamm durchgekämmt.

Alles Gute für die Kleine.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Ich möchte jetzt nicht wieder 'geschimpft' werden, aber vllt tut es ihr gut, wenn man um die Augen etwas Augentrosttee (Euphrasia) tupft. Mir selber tut es zumindest immer gut, wenn ich mir die Augen damit auswasche, wenn ich mal wieder Probleme damit habe...
    Oder Euphrasia-Globuli gibt's glaub ich auch.
    Liebe Grüße von Magdalena

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Warum denn ausschimpfen?
    Euphrasia ist eine super Sache bei Augenproblematiken, heißt ja nicht umsonst "Augentrost".
    War ich eben nicht drauf gekommen. Und ja, es gibt auch die Globulis.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Samy Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht wieder 'geschimpft' werden, aber vllt tut es ihr gut, wenn man um die Augen etwas Augentrosttee (Euphrasia) tupft. Mir selber tut es zumindest immer gut, wenn ich mir die Augen damit auswasche, wenn ich mal wieder Probleme damit habe...
    Oder Euphrasia-Globuli gibt's glaub ich auch.
    Ich nehm die Tropfen auch immer für mich Schaden können sie mit Sicherheit nicht, würde ich mal sagen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer