Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Tomaten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Tomaten

Mich würde interessieren, ob man Kaninchen Tomaten verfüttern kann? Habe mich das bisher nicht getraut.

Pauline

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ja kannst Du. Mein Miró steht total auf Tomate.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Bitte aber nur die Früchte füttertn, Blätter und Strunk würde ich entfernen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    In den Kernen der Früchte könnte mehr Solanin sein als in den Blättern, wobei junge Blätter vertragen werden, wenn das Kaninchen vielfältig wiesengeübt ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich fütter ab un and mal Tomaten in kleinen Mengen. Also zwei kleine Kirschtomaten, oder ein Viertel von einer großen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Grade jetzt bei der Hitze fressen meine 4 sehr gerne Tomate, sie wird auch immer als eine der ersten Sachen gefressen

Es wird zwar oft gesagt dass Paprila, Gurke und Tomate Matschkot begünstigen, aber bei mir steht sie seit 14 Tagen fast tgl. auf dem Speiseplan der 4 und sie vertragen es gut

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    In den Kernen der Früchte könnte mehr Solanin sein als in den Blättern, wobei junge Blätter vertragen werden, wenn das Kaninchen vielfältig wiesengeübt ist.
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch...also ists generell kein Problem, wenn Kaninchen an der Pflanze futtert?

Mein neuer weißer Riese Gandalf geht jeden Morgen mit mir auf den Balkon udn auf was stürzt er sich bei einer Auswahl von SAlbei, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Spitzwegerich ect.? Auf die Tomatenpflanze! Und es ist langsam etwsas mühsam, ihn jeden Tag davon abzuhalten. Zusätzlich kämpf ich noch um meine Gurkenpflanze, da aber eher aus eigenem Interesse, da so ein Strang ja mit einem Haps durch ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch...also ists generell kein Problem, wenn Kaninchen an der Pflanze futtert?

Mein neuer weißer Riese Gandalf geht jeden Morgen mit mir auf den Balkon udn auf was stürzt er sich bei einer Auswahl von SAlbei, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Spitzwegerich ect.? Auf die Tomatenpflanze! Und es ist langsam etwsas mühsam, ihn jeden Tag davon abzuhalten. Zusätzlich kämpf ich noch um meine Gurkenpflanze, da aber eher aus eigenem Interesse, da so ein Strang ja mit einem Haps durch ist.
    Nein, das ist kein Problem, es ist vielmehr wieder so ein Fall, wo die Menschenverhältnisse ungerechtfertigt auf die Kaninchen übertragen werden. Das Problematische an einer Tomatenpflanze ist der Solaningehalt. Kaninchen vertragen jedoch erheblich mehr Solanin als Menschen und müssten viele Tage lang sehr viel Solanin fressen, bevor sie Symptome einer Unverträglichkeit zeigen (passiv und weggetreten erscheinen). Falls Du also nicht vorhast, Dein Kaninchen tagelang nur von Tomatenpflanzen sich ernähren zu lassen, sollte alles in Ordnung sein. Übrigens haben nicht alle Tomaten gleich viel Solaningehalt - vielleicht hast Du eine Sorte, die relativ wenig hat.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer