Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaninchen frisst aktuell weniger und andere Sachen als bisher

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Kaninchen frisst aktuell weniger und andere Sachen als bisher

Seit der letzten Tage diese Hitze hier angekommen ist, frisst Elli tagsüber weniger. Sie frisst zwar und auch ausreichend, aber sie ist nicht mit vollem Elan dabei. Seit ich täglich auch frisches Gras gebe bleibt das Heu fast nur noch liegen. Auch wird das Gras dem Salat-Frischfutter vorgezogen. Heute morgen um 8 musste ich sie bei der Fütterung hochscheuchen. Sie blieb einfach liegen. Als sie aufgestanden ist hat sie auch gefressen, aber schnell lag sie wieder und hat Gras im Liegen gemümmelt.
    Beide liegen sowieso im Moment die meiste Zeit rum und dösen und schlafen. Hoppeln finden sie im Moment total doof.
    Abends hingegen (so gegen 10) ist sie viel munterer und haut auch beim Salat richtig rein.

Geht euch das auch so, also dass bei der Hitze weniger gefressen wird, gerade tagsüber?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ja, das ist bei uns auch so. Seit wir Wiese ad libitum füttern, wird auch gar nicht mehr ans Heu gegangen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Auch bei uns ist das so. Entweder wird ganz früh morgends gefuttert und sehr spät abends. Wiese mögen unsere dann auch lieber!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, bei uns ist das auch so. Und sogar heute früh, obwohl es endlich nach Regen mal wieder kühl war. Sie wollen nicht so recht fressen, nicht mal ihre geliebten Blüten-Leckerchen. Die Tiere wissen ganz genau, was ihnen guttut - und Trockenblüten sind das bestimmt bei der Hitze nicht. Petersilie, Dill und Apfel werden noch ganz gut genommen.

Beobachte sie gut; aber wenn sie zwar weniger, aber regelmäßig frisst, brauchst du dir erst mal keine akuten Sorgen machen .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Da stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu.

Ab morgen soll es schon wieder eine neue Hitzewelle geben, ich darf gar nicht dran denken, wie sich die Luft wieder im Dachbodenzimmer zusammenstaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer