Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hugo ist dauernd krank...

Hybrid-Darstellung

*Gast*
    Gast

Standard Hugo ist dauernd krank...

Mein alter Herr kränkelt... er ist jetzt 9. Seit Wochen baut er ab, wird schlapper, verliert Gewicht, schläft häufiger. Aber bis vor kurzem nichts wirklich fassbares, also dachte ich, er wird halt alt... wobei mein persönlicher Hasi-Rekord bei 11 Jahren liegt und die soll er bitte noch knacken.

Dann hatte er vor 3 Wochen oder so ganz übel Bauschmerzen und Aufgasung, 35 Grad, aber konnte noch mal gerettet werden.

Nun schon wieder Mist. Ständig vollgeschmiert mit stinkendem Blinddarmkot, so dass man ihn eigentlich (Madenpanik) dreimal täglich baden muss. Insgesamt inzwischen 400 g abgenommen, von 1500 auf 1100. Wacklig auf den Beinen, pumpt. Wenn er seine Freunde jagt, geht er völlig alle, kippt dabei um - ich habe sie jetzt getrennt. Zumal die anderen zu fett sind und ihm alles wegfressen.

Muss mal sagen, viel quälen will ich ihn nicht mehr. Aber er ist lebensfroh, freundlich und interessiert und wirkt nicht schmerzgequält. Frisst auch ganz gut. Langsam halt. Zähnchen sind in Ordnung.

Also wird er jetzt gepäppelt, kriegt Panacur, Baytril, Benebac, Nystatin (hat jede Menge Hefen im Stinkekot)...

Drückt mir (bzw. ihm) die Daumen, vielleicht ist es ja nur Infekt oder ein EC Schub, und wird wieder gut... Eigentlich wollte ich ja auch demnächst in Urlaub..

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Was sagt das Blutbild? Herz ist ok? Also für eine rein altersbedingte Verschlechterung geht das zu schnell. Mein Rekord liegt bei 12 Jahren, so 6 Monate vor ihrem Tod fing es bei ihr an, aber auch nur mit Blasengries, Verschlechterung der Arthrose. Also sehr schleichend. Gewicht hielt sie. Meine jetzigen zwei sind 9 und 11. er schläft länger, verträgt Autofahrten nicht mehr so gut, sie hätte jetzt den ersten Schnupfenschub. Gewicht nehmen beide nicht mehr zu aber sie halten es. Ich denke dein Kleiner hat da ein anderes größeres Problem. Wie sehen die Zähne aus? LG

*Gast*
    Gast

Standard

Was heisst schnell. Es geht seit Monaten langsam bergab. Blut ist weitgehend in Ordnung, Zähne auch.

Ich habe das bisher bei keinem erlebt, dass sie so richtig altersschwach waren. Und Hugo hatte auch früher schon mal immer wieder Kränkelphasen. Ich gebe ihn jetzt mal noch nicht auf. So lange er noch so freundlich gestimmt ist... Aber rechne doch jeden Tag damit, dass er tot ist wenn ich aufwache oder von der Arbeit komme. ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Bekommt er Panacur zur Vorsorge wegen evt. EC?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Hallo,

kann mich meinen Vorschreibern anschließen. V.a. Herz und Blut testen lassen. Wenn das Herz schwächelt, dann schwächeln auch irgendwann die Nieren und andere Organe, weil die Durchblutung nicht mehr so gut ist. So dass ein Problemchen das andere nach sich ziehen kann. Mein Pelle 8 hatte etwas Bauch Probleme, jetzt wo das Herz untersützt wird ist die Verdauung auch wieder o.k. Pebbles auch 8 hat dagegen sehr kleine Nieren (wurde zufällig entdeckt) und bekommt deshalb u.a. etwas zur Unterstütung der Nieren. (Wir arbeiten mit THP, die MEdis sind also alle homöopathisch).

Pebbles hat im Alter, obwohl sie super Zähne und eineperfekte Zahnstellung hat, auch Abszesse entwickelt. Es ist also so einiges möglich.

*Gast*
    Gast

Standard

Eigentlich wollte ich nur etwas Mitgefühl und Daumendrücker, aber vergesse immer die Reflexe im Forum. Wenn man mal nachliest, kann man dem entnehmen, dass er Panacur bereits bekommt. Und die Nieren sind in Ordnung (Blut). Überwässert (Herzschwäche) ist er nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer