Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Tilli ist über den Berg! Vielen Dank!

Hybrid-Darstellung

Standard Tilli ist über den Berg! Vielen Dank!

Seit Gestern Abend frisst Tilli nicht mehr und hat einen Blähbauch.
    War um 22.00 beim Not TA. Sie hat Buscopan, BBB und CC bekommen. Heute Morgen hab ich ihr noch MCP tropfen gegeben und hab die ganze Nacht im Stunden Takt zwangsgefüttert. Bin völlig Ko und es sieht nicht gut aus. Sie uriniert sich sogar ein.

Tilli braucht Daumendrücker und ich eine Portion kraft

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen sunrise

ich drücke ganz dolle die Daumen für Tilli
    Und Dir schicke ich tonnenweise Kraft
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie einen Blähbauch hat, wäre aber eigentlich SAB-Simplex das wichtigste. Das solltest Du dringend geben.
    Ich hoffe, es geht Till bald besser.
    Carmen

Standard

Sab Simplex habe ich nicht bekommen. Danke für den Tipp. Werde ich ihr gleich besorgen

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

Hallo sunrise,

Ich kenne mich nicht genau aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass man buscopan und mcp nicht zusammen geben sollte. Vielleicht kannst du da ja noch mal nachforschen.

Ein schmerzmittel und sab simplex sind wichtig. Weiterhin kannst du tilli mit bauchmassagen und fencheltee unterstützen.

Gute Besserung!
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Sab bekommst du in der Apotheke. Das hilft bei meinen immer!! Schmerzmittel sind unglaublich wichtig- so eine aufgasung tut weh. Normalerweise bewegen sie sich dann auch mehr und fressen selbstständig.
    Du kannst auch ganz vorsichtig das Bäuchlein massieren und Fencheltee anbieten. Das beruhigt auch.

Gute Besserung für die kleine Maus!!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen

Ich kenne mich nicht genau aus, meine aber mal gelesen zu haben, dass man buscopan und mcp nicht zusammen geben sollte. Vielleicht kannst du da ja noch mal nachforschen.

Das ist richtig. Buscopan "lähmt/entspannt" den Magen/Darm-Bereich, und MCP fördert die Darmtätigkeit, daher sollte man nie beides zusammen geben
    Ich würde da mal flott beim Arzt anrufen.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Die Ärztin hat mir Gestern erklärt das Buscopan gut wäre, da es ein Schmerzmittel beinhaltet und den Bauch entspannt. MCP kannte ich als Schmerzmittel und hatte ich noch von Asterix Bauchgeschichte da. Das habe ich ihr aber erst heute Morgen gegeben.

Sab hat sie jetzt bekommen. Aktuell sieht es so aus, dass sie hin und wieder ein Blatt Löwenzahn anknabbelt und ein wenig munterer ist, aber ihr Bauch fühlt sich noch doller gebläht an. Geköttelt hat sie noch nicht. Rein vom Gefühl her denke ich, dass mit dem MCP der Apetit besser wird. Das Buscopan hat sie gestern um 22.00 gespritzt bekommen. Kann ich da das MCP weitergeben?

Oh gerade hat sie tatsächlich sogar etwas apetit und ohne aufforderung ein paar Blätter geknabbelt!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von sunrise1988 Beitrag anzeigen
    MCP kannte ich als Schmerzmittel
    MCP ist kein Schmerzmittel

Das Buscopan hat sie gestern um 22.00 gespritzt bekommen. Kann ich da das MCP weitergeben?
    Würde ich einen Tierarzt fragen.
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer