Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Mein Levi wird ausgegrenzt :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard Mein Levi wird ausgegrenzt :(

Nun war ich so glücklich, das Levi wieder gesund wird, denn er war sehr krank und ich fürchtete um sein Leben. Zum Schluß war er so aufgebläht, das er fast doppelt so dick aussah Aber er hat alles geschafft und das mit seinen 8 Jahren
    Wobei man merkt, das es echt hart für ihn war und er immer noch am erholen ist.
    Levi wohnt zusammen mit 3 anderen und die vier sind normalerweise eine absolute Traumtruppe und Levi der Chef. Nun hat sich wohl Houdini gedacht (der Kleinste und Jüngste!) er nutzt es aus, das Levi krank ist und will Chef werden.

Bis dahin versteh ich das auch alles, nur das Houdini erst damit anfing, als Levi einige Tage wieder gesund war und vorher wieder ausgiebig zu viert gekuschelt wurde.
    Mittlerweile hat auch Lise es sich angewöhnt, Levi zu zwicken
    Heute morgen war es dann so weit, das Levi alleine in der Küche saß, so viel Angst hat er
    Das geht doch nicht, er hat so viel durch gemacht und sitzt nun vor lauter Angst alleine und möchte doch nur kuscheln..

Habt ihr Tipps für mich, oder könnt mich beruhigen?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Hallo Torelynn

Ich würde erst mal abwarten bis dein Levi wieder voll fit ist und vllt. wendet sich das Blatt in deiner Kaninchengruppe ja wieder und dein Levi wird wieder der "Alpha".

Es ist leider oft so, dass ein lädiertes oder krankes, schwächeres Tier dann mehr unterdrückt wird von den anderen, das ist ihr natürlicher Instinkt.

Wird Levi denn jetzt von allen dreien gezwickt und ausgegrenzt?

Liebe Grüße,
    Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Also wenn du dir sicher bist, dass Levi nun gesund ist (Tiere werden ja aufgrund einer Erkrankung gemobbt, die vlt auch die anderen zunächst nur spüren), dann würde ich auch erstmal abwarten.
    Ich weiss das klingt einfach, weil es schwer ist, sich anzusehen, wie ein Tier gemobbt wird
    Dass ein Tier versucht, im Rang zu steigen, wenn ein anderes krank ist, ist normal. Nur dann sollte es sich bald auch wieder einrenken. Evtl. eben dann mit einer neuen Rangfolge, falls Levi nicht mehr Chef ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Danke für eure Antworten
    Das ist ja das, was ich nicht verstehe, das er erst geärgert wurde, seitdem er wieder gesund ist, vorher haben alle mit ihm gekuschelt, als es ihm nicht gut ging.
    Hauptsächlich gibt es Streß von Houdini, Lise wollte eh schon immer gerne Chefin sein, hält sich aber noch zurück.
    Und dann ist da noch Sarai, die ist sowieso immer total lieb und kuschelt auch noch weiter mit ihm, wenn er sich denn mal in die Nähe der anderen traut.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Und dann ist da noch Sarai, die ist sowieso immer total lieb und kuschelt auch noch weiter mit ihm, wenn er sich denn mal in die Nähe der anderen traut.
    Das ist doch immerhin etwas, dann ist Levi ja nicht absolut alleine.
    Ich denke, dass sich das ganze jetzt erstmal wieder einpendeln muss und die Gruppe ausloten muss, wer Chef wird/bleibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Das ist doch immerhin etwas, dann ist Levi ja nicht absolut alleine.
    Ich denke, dass sich das ganze jetzt erstmal wieder einpendeln muss und die Gruppe ausloten muss, wer Chef wird/bleibt.
    Sehe ich genauso

Vielleicht wird Sarai ja zum "Bindeglied" und bringt wieder Harmonie in die Gruppe. Da kannst du jetzt wirklich erstmal nur abwarten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer