ich habe zu viele Kaninchen zum pflücken, deshalb mähe ich. Aber momentan ist recht viel Klee zwischen den Gräsern... das ist nicht so toll, gell?
Soll ich lieber Fremdmähen und die mit Klee durchsetzten eigenen Wiesenteile weglassen?
LG, Iris
ich habe zu viele Kaninchen zum pflücken, deshalb mähe ich. Aber momentan ist recht viel Klee zwischen den Gräsern... das ist nicht so toll, gell?
Soll ich lieber Fremdmähen und die mit Klee durchsetzten eigenen Wiesenteile weglassen?
LG, Iris
Ich mähe auch. Sie fressen so viel Klee wie sie mögen. Der Rest bleibt liegen.
Ich lasse die Kaninchen selektieren. Die können das besser wie ich.
Jungen Klee fütter ich langsam an, solange er noch nicht blüht. Ich bin da von der Rinderhaltung geprägt, das der ernsthafte Probleme machen kann. Aber Rinder und Kaninchen vergleichen ist eh immer schwer.
Huhu,
meine lieben Klee und fressen ihn immer, allerdings nur im Gemisch mit anderen Gräsern. Gab noch nie Probleme damit.
Hier gab es auch nie Probleme, wenn in der gepflückten Wiese auch mal (mehr) Klee dabei war
Solange es auch noch viele andere Sachen zur Auswahl gibt, sollte das eigentlich kein problem darstellen, denke ich.
ich verfüttere weißklee auch mit im gemisch, sie mögen ihn total gern , bislang ohne probleme
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Meine lieben Klee auch, roten und weissen.
Noch gab es keine Probleme...
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Ich habe da noch nie so großartig drauf geachtet, was ich an Klee drin habe und in welchen Mengen.