Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Abszess OP

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard Abszess OP

Heute hatte unser Zwerg eine Abszess OP. Wir sollen tägl. mit Wasserstoffperoxid spülen. Noch ist das Loch ja offen ,aber wie halte ich das auch offen?

VG

PS-Versager

Standard

Wurde auch ein Zahn gezogen oder die Ursache geklärt? Geröngt ?

Du hälst es durch 2x tägliches spülen offen .

Wasserstoffperoxid ist gewebereizend, ich würde auf jeden Fall nochmal "klarspülen mit z.B. Prontosan.

Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hi du,

auch wir mussten 2x einen Kieferabszess spülen. Wir haben mit Kochsalzlösung gespült. Das Loch blieb ungefähr 10 Tage offen. Leider sollte man dann immer den Grind abmachen, dass habe ich mich nie getraut. Jeder weiß ja, wie schmerzhaft dies ist. Das Loch konnte ich dennoch offen halten. Wir haben uns aus der Klinik zum spülen eine Art Metall Kanüle ausgeliehen (diese war gebogen). Somit sind wir gut rein gekommen. Mit allem anderen sind wir nicht zurecht gekommen, da entweder zu dick oder zu instabil. Leider habe ich kein Foto. Stelle dir ein dünnes Plastikröhrchen aus Metall vor, welches vorne Stumpf ist.

Gute Besserung!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

PS-Versager

Standard

Eine Knopfkanüle ist sehr hilfreich, die soltest Du dir auch besorgen. Man kann sie in Apotheken bestellen, der Preis liegt bei ca. 10.- Euro für eine.

Kochsalzlösung hat keine desinfizierende Wirkung und ist daher ala alleiniges Spülmittel nicht effektiv genug.

In der Regel wird so ein Abszeß über mind. 3 Wochen offen gehalten und gespült.

Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Eine Knopfkanüle ist sehr hilfreich, die soltest Du dir auch besorgen. Man kann sie in Apotheken bestellen, der Preis liegt bei ca. 10.- Euro für eine.

Kochsalzlösung hat keine desinfizierende Wirkung und ist daher ala alleiniges Spülmittel nicht effektiv genug.

In der Regel wird so ein Abszeß über mind. 3 Wochen offen gehalten und gespült.

Gute Besserung!
    Eine Knopfkanüle habe ich. Heute morgen war der Schnitt schon zu das musste man schon etwas doller ran gehen.
    Darum auch meine Frage was man macht das es nicht zu geht.

VG

PS-Versager

Standard

Darum auch meine Frage was man macht das es nicht zu geht.
    Wenn Du es 2x täglich vorsichtig öffnest( vorher die Kruste etwas anweichen mit der Spüllösung) und gut spülst dann ist die Kruste nur minimal und läßt sich gut entfernen und das ganze kann dann nach und nach von innen nach außen zuheilen!
    Geändert von Alexandra K. (06.06.2013 um 14:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer