Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Metastasen durch Gebärmutterkrebs - Chemo, Heel... Was tun??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard Metastasen durch Gebärmutterkrebs - Chemo, Heel... Was tun??

Hallöchen,

ich komme gerade mit meiner Stupsie vom Tierarzt. Sie musste letzte Woche ganz spontan kastriert werden, da sich einige Tage zuvor bei einem Routineultraschall eine Veränderung der Gebärmutter zeigte. Heute habe ich bei der Nachkontrolle erfahren, dass das histologische Ergebnis schlecht war, Krebs. Die Gefahr einer Metastasierung ist hoch, da das Labor wohl Metastasen in den Lymphknoten, die zur Gebärmutter führen, gefunden hat.

Ich könnte kotzen. Ich habe sie ja erst seit Dezember. Nomalerweise habe ich meine Weibchen immer vorsorglich kastrieren lassen, bei Stupsie habe ich es nicht gemacht, weil mir Lenis Blasenstein-OP und ihr nachfolgender Tod gezeigt hat, dass jede OP ein Risiko birgt. Aber Stupsie hätte von der OP so profitieren können. Wie man es macht, macht man's falsch.

Ich frage mich jetzt, was ich tun kann, um eventuelle Metastasen aufzuhalten/ einzuschränken. Das Mädchen ist total fit und wohlgenährt. Gibt es eine Chemotherapie für Kaninchen?

Liebe Grüße!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Als ich letztes Jahr bei Bambi die Bestätigung bekam, dass sie einen Tumor am Herzen hat, erwähnte meine TÄin, dass es das für Hunde gibt. Sie meinte aber, dass sie das nicht bei einem Kaninchen anwenden würden. Kam für mich auch nicht in Frage.

Es gibt doch diese Heel Therapie. Vielleicht meldest du oder deine TÄin dich dort mal, nach der passenden Therapie. Ein paar unbenutzte Ampullen hab ich noch. Wenn das die gleichen sind und du nsie brauchst, melde dich ruhig. Sonst müsst ich sie weg schmeißen.

Irgendjemand hatte mir damals auch noch den Tipp gegeben, dass es noch ein Mittel gibt -ich glaube es war Tarantula-.

Aber sicher werden hier auch noch andere was zu schreiben

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ja, Schlangengift kann gespritzt werden um Tumorwachstum zu verringern - es heilt aber keinen Krebs.
    Aber ob das bei Kaninchen geht bzw. genug Langzeiterfahrungen vorliegen, weiß ich nicht.

Ansonsten wirklich Heel.

Heilbar wird es eher nicht, man kann den Fortschritt nur verlangsamen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Misteltherapie wäre auch noch ne Möglichkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es gibt eine gezielte heel Therapie für Hunde mit Mamatumoren.
    Du kannst Heel direkt anschreiben und die schicken dir den Behandlungsplan.
    Wenn du mir deine mail Adresse gibt, schicke ich ihn dir auch zu und du besprichst ihn mit deiner TÄ.
    Meinem Flocke hat es 1,5 Jahre mehr Lebenszeit gebracht, diese Therapie
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Mit meiner Flocke haben wir auch diese Heeltherapie, in Absprache mit unserer Tierärztin, gemacht und sie lebt nun schon 2 Jahre und hat keinerlei Anzeichen für Metastasen.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer