Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Brauche Eure Hilfe

Hybrid-Darstellung

schnixfan25
    Gast

Ausrufezeichen Brauche Eure Hilfe

Hallo,

ich habe vor etwa eineinhalb Monaten hier einen Beitrag geschrieben weil ich für meinen tauben Widder eine neue Frau gesucht habe.
    Da seine vorherige Partnerin 2 Wochen vorher verstorben war und in den Tierheimen hier in der Umgebung es fast unmöglich war, ein älteres Kaninchenweibchen zu finden, das gepasst hätte.
    Es hat auch alles super geklappt, vor 4 Wochen habe ich die kleine abgeholt. Jetzt ist mein Widderböckchen ganz plötzlich vor einer Woche verstorben. Die beiden hatten sich gerade gut verstanden. Die kleine ist total ängstlich, lässt niemanden richtig an sich heran und wenn dann verkrampft sie meistens total. Meine Eltern erlauben mir nicht einen neuen Partner dazu zu holen. Ich weiß nicht was ich machen soll, die kleine ist 4 Jahre alt und wir sind der 3. Besitzer, ich kann es ihr nicht antun Sie wieder abzugeben. Auf der anderen Seite habe ich Angst das sie an der Trauer kaputt geht. Sie hatte nämlich bei der vorherigen Besitzerin dieses Jahr schon mal Ihren Partner verloren und jetzt bei uns wieder. Alles in einem Abstand von höchstens einem halben Jahr.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll....

LG
    Nadja
    Geändert von schnixfan25 (14.05.2013 um 15:30 Uhr)

Conny Avatar von Claudia

Standard

Auch wenn es Dir bestimmt schwer fällt, weil gerade Dein Widderchen gegangen ist (tut mir sehr leid ): magst Du sie nicht mit einem neuen Partner bei Dir glücklich werden lassen?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von Carolin M.

Standard

Es ist natürlich schwierig wenn Deine Eltern Dir nicht erlauben Ihr einen Partner zu holen. Welche Gründe nennen sie denn hierfür? Vielleicht erlauben Deine Eltern das Du ihr ein Leihkaninchen als Partner holst?

Conny Avatar von Claudia

Standard

ups, den einen Satz habe ich vorhin überlesen

Was sagen sie denn, warum das neue Kaninchen nun alleine bleiben soll?
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

PS-Versager

Standard

Versuche doch nochmal mit Deinen Eltern zu reden!
    Ansonsten sehe ich zum Tierwohl nur eine Vermittlung zu Artgenossen, tut mir leid für Dich!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir sehr leid, dass Du in so kurzer Zeit zwei Kaninchen verloren hast.

Gerade wenn die Kleine so ängstlich ist, braucht sie einen neuen Partner.
    Wenn Deine Eltern sich nicht überzeugen lassen, würde ich Dir auch zur Vermittlung raten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer