Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schisshasis - mit Fotos

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunneblummm
    Registriert seit: 20.03.2008
    Ort: Nähe Würzburg
    Beiträge: 237

    Standard Schisshasis - mit Fotos

    Hallo,

    Findus und Lilly kennen sich jetzt seit ca. 2 Wochen. Die ZF war nach drei Tagen schon abgeschossen. Alles ist harmonisch, kein Gejage, kein Gezicke. Ging also alles sehr schnell bei den beiden

    Was mich aber stört, bzw. was ich sehr ungewöhnlich finde:
    Die zwei Turteltäubchen sitzen den ganzen (!) Tag nur auf einem Fleck. Zwischendurch wird mal was gefuttert, klar. Aber ansonsten sitzen sie eng aneinander gekuschelt da und machen einfach gar nichts. Auch wenn der Auslauf offen ist, gehen sie nicht raus. Der neue Tunnel - uninteressant, Gehege umgestellt - uinteressant, frische Wiese - uninteressant, ..

    Ich komm mir schon vor, als würde ich die zwei zu sehr verwöhnen
    Aber die müssen sich doch langweilen, zumindest sehen sie so aus.


    Gut, beide sind echte Schisshasis. Vorallem Findus. Und Lilly leider auch. Also wenn die Hunde durch den Hof flitzen siehste gar nichts von den beiden. Als Curry noch da war, der waren die Hunde pupsegal, war sie wenigstens da gesessen. Und jetzt kein Hasi mehr am Gitter

    Wie kann ich denn noch frischen Wind rein bringen? Lilly ist übrigens 6 und Findus 8-9 Jahre alt. Mir fehlen irgendwie die neugierigen Nasen, die frech und abenteuerlustig durchs Gehege klettern oder durch den Auslauf hoppeln
    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Wieviele Stunden hast Du schon im Gehege sitzend und lesend/surfend/augenscheinlich total desinteressiert verbracht?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  3. #3
    verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel
    Registriert seit: 02.03.2012
    Ort: Oberhausen
    Beiträge: 322

    Standard

    Naja, meine sind tagüber auch ziemlich faul. Abends so ab sechs gehts langsam los und so ab acht neun Uhr lassen sie die Sau raus. Wie verhalten sich deine denn abends?
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.
    Registriert seit: 19.04.2009
    Ort: Berlin Zehlendorf
    Beiträge: 760

    Standard

    Wo kommen denn die beiden her? Wie viel Platz hatten sie vorher? Kennen sie Hunde? Vielleicht kennen sie bei euch noch so einiges nicht, müssen sich erst an alles gewöhnen.. Eines meiner Kaninchen ist auch sehr ängstlich - Grund dafür ist seine vermutlich nicht besonders schöne Vergangenheit. Und vielleicht auch sein Charakter.

    Gib den beiden noch Zeit, um sich an alles zu gewöhnen. Aber im Falle von, dass sie auch in Zukunft so zurückhaltend und ängstlich sind - - Manchmal muss man dann einfach akzeptieren, dass sie so sind, wie sie sind. Meine Schisshasi Klausi lässt sich nach wie vor nicht (oder nur gaaanz selten mal flüchtig) streicheln, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.
    Registriert seit: 21.10.2012
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 567

    Standard

    Also erstmal ist es doch gut, dass sich die beiden so gut verstehen - würde mir mehr Sorgen machen, wenn das nicht stimmen würde. ;-)

    Aber vllt. haben die beiden Angst vor dem Hund, wenn er oft am Gehege "rumlauert" - das könnte ein Grund für ihre Zurückhaltung sein. Ansonsten brauchen die beiden vllt. einfach nur Zeit, um mehr Vertrauen und auch die Neugier zu wecken.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 04.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Wenn sie einfach nur rumsitzen muss es ja nicht heissen, dass sie rumsitzen, weil sie Angst haben. Wie sieht es denn gewichtsmäßig aus ? Sind sie normalgewichtig?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sunneblummm
    Registriert seit: 20.03.2008
    Ort: Nähe Würzburg
    Beiträge: 237

    Standard

    Huhu,


    Findus habe ich seit 3-4 Jahren. Er lebte mit seiner Partnerin auf dem Balkon, kommt ursprünglich aber aus Massentierhaltung. Warscheinlich hatte Findus da nichts mit Menschen am Hut, oder schlechte Erfahrungen gemacht. Er lässt sich nicht streicheln und versteift sich komplett wenn man ihn mal hochnehmen muss oder beim Tierarzt.

    Lilly kam mit 1 Jahr aus einem Tierheim und lebte 5 Jahre in Innenhaltung mit Partner. Sie lässt sich auch nicht anfassen und wenn ich sie dann doch mal hochnehmen muss (wegen Krallen, Zecken etc.) brummt und faucht sie mich an. Sie ist aber von sich aus sehr neugierig und wenn sie sich sicher fühlt, kommt sie auch mal kurz her.

    Ansonsten sind beide relativ entspannt, wenn sie sich sicher fühlen. Putzen sich (gegenseitig) und dösen vor sich hin. Sie stehen also nicht ständig unter Strom oder haben ununterbrochen Stress.

    Mir gehts es ja auch nicht darum, dass sie nicht zu mir zutraulich sind geschweige denn sich streicheln lassen. Ich bin nur irritiert, weil sie den ganzen Tag an einer Stelle sitzen, auch wenn ich von der Ferne ins Gehege schaue. Und unabhängig von den Hunden, ob sie da sind oder nicht. Sie sitzen auf ein und der selben Stelle

    So kenne ich das gar nicht. Oder ich bilde es mir nur ein? Vorher hatte ich eine relativ große Gruppe von 6 Kaninchen. Da waren auch junge Hüpfer dabei. Abends sind die beiden glaube ich auch nicht besonders aktiv. Werde nachher aber nochmal schauen gehen, so genau habe ich darauf gar nicht geachtet
    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •