Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe unsere 8 jährige Haesin ist nicht stubenrein! !

Hybrid-Darstellung

jeppi81
    Gast

Rotes Gesicht Hilfe unsere 8 jährige Haesin ist nicht stubenrein! !

Hallo liebe Forum Mitglieder!
    Brauche euren Rat, habe ca.seit einem Jahr unsere 8 jährige Haesin unkastriert
    Zu unserem kastrierten 7 jährigen rammler vergesellschaftet, , nach dem unsere
    andere Haesin nach einer Kastration im alter von 6 Jahren gestorben ist.
    Nun mein Problem sie ist von Anfang an nicht stubenrein gewesen, obwohl sie
    Laut kaninchen villa stubenrein sein sollte, wir halten deswegen unsere ninchen
    Im Gehege auf teichfolie, wir haben auch zwei kloschuesseln schon rein gestellt
    , mal ist es weniger mal pinkelt sie 3-4 mal am tag irgendwo hin, mal ist auch 2-3
    Tage garnichts.Wir hatten auch schon gedacht, das sie von ihm vielleicht gestört wird wenn sie auf Toilette geht, aber sie ist ungefähr ca.6 Monaten penetrant zu ihm, sie rammelt ihn ab, rennt hinter ihm her und er lässt es sich gefallen. Wenn ihm es zu viel wird, dann jagt er sie und sie flieht dann vor ihm.Was kann man machen? Ich würde nicht nochmal das Risiko einer Kastration eingehen, zumal meine vorige Haesin danach eingegangen ist.Wir sind schon völlig genervt zumal sie sich selber sogar auf die Füße pinkelt, und dementsprechend riecht.Beim TA waren wir auch und haben das angesprochen und der meinte es wird irgend ein
    Grund haben, vielleicht Protest pinkeln.was meint ihr? Bin für Tips dankbar.

Gast**
    Gast

Standard

Bei meinen hat das auch im Alter angefangen. Ich habe keine Lösung, sondern hab mich mit abgefunden und den Wischer immer griffbereit

jeppi81
    Gast

Standard

Tja das tuhen wir auch schon, aber hatte gedacht das es doch irgendwas gibt was man machen könnte

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi und Willkommen im Forum

Pinkelt sie vorallem an Tagen "wild" ins Gehege, wenn sie den Bock jagt und rammelt?
    Pinkelt sie immer an die selbe Stelle oder verteilt sie das ...oder spritzt sie damit auch an Möbel/Wände/Zubehör ?
    Wie gross ist denn euer Gehege?

Edit:
    Hat euer TA Erfahrung mit Kaninchen ?

jeppi81
    Gast

Standard

Wir sehen nie wenn Sie hin pinkelt, auf einmal ist die Pfütze da, es sind manchmal tropfen durch das Gehege gezogen, mal liegt da ein see.Wir denken das sie pinkelt wenn er sie jagt, wenn es ihm zu blöd wird.Aber manchmal kuckt man ins Gehege, geht weg.30 min später geht man wieder ins zimmer und dann liegt da wieder ein see.Ihr Gehege ist ungefähr 2x3 meter.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

So wie Du ihr Verhalten dem Rammler gegenüber beschreibst, wirkt sie auf mich relativ unentspannt. Gerade in dem Alter würde ich die Gebärmutter checken lassen und auch die Blase.
    Wie hat der TA sie denn untersucht? Also was wurde wie untersucht?

jeppi81
    Gast

Standard

Er hat sie nur abgetastet, Ultraschall oder geröntgt wurde sie noch nicht.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Nur durch Tasten zu einem sicheren Befund zu kommen, können die wenigsten TÄ... Mich wundert, dass sie ihn erst seit 6 Monaten so angeht. Vorher kamen sie besser miteinander zurecht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, Gebärmutter kam mir auch direkt in den Sinn. Vorallem da sie rammelt und jagt und nicht immer rumpieselt, bzw. nicht immer die selben Stellen nutzt. Das klingt schon stark nach Hormonüberschuss.

Einer meiner Böcke pieselt mir auch täglich in die Wohnung. Bei ihm ist es teils Unsauberkeit, teils Protest und teils "Angstpinkeln", weil er häufig von dem anderen Rammler einen drüber bekommt
    Zumindest für letzteres hab ich Abhilfe geschafft, indem ich die ganze Nacht eine Lampe brennen lasse und er so immer alles und jeden sieht.
    Ausserdem stehen am Hauptplatz jetzt 2 Klöchen nebeneinander. Wenn er drin sitzt und ein anderer rein will, springt er jetzt eine Schale weiter und verteilts nicht mehr aufm Boden.
    An Punkt 1 und 2 arbeiten wir noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer