Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Angst vorm Marder

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von RaBu

Unglücklich Angst vorm Marder

Hallo ihr Lieben,
    leider treibt bei uns in der Straße ein Marder sein Unwesen und obwohl unsere Außengehege nach den Vorgaben hier mardersicher sind, habe ich eine irre Panik. Heißt mardersicher, dass ich mich entspannt zurücklehnen kann, oder ist das eben das bestmögliche, was man machen kann und wenn er es drauf anlegt, kommt er trotzdem rein?
    Inzwischen sind Lebendfallen aufgestellt. Kann ich sonst irgendetwas machen? Macht es Sinn, jetzt alles doppelt zu sichern?
    Danke und liebe Grüße

**Gast**
    Gast

Standard

Ich kann gut verstehen, das du Sorge hast
    Ich denke, wenn du dein Gehege nach KS-Richtlinien gesichert hast und täglich kontrollierst ob irgendwo was "angeknabbert" ist wird der Marder keine Chance haben. Desweiteren findet der Marder nun (bald) auch wieder genügend andere Dinge die "er zum fressen gern hat" und wird sich nicht die Mühe machen dein "Fort Knox"-Gehege deswegen zu zerlegen.

Standard

Danke... genau das wollte ich hören. Es ist auch unwahrscheinlich, dass er es sich unnötig schwer macht, wenn beim Nachbarn völlig ungesicherte Hühner leben, oder? (natürlich wünsche ich den Hühnern nur das Beste, aber im Zweifel ist es mir dann doch lieber, er holt die als meine Kaninchen )

**Gast**
    Gast

Standard

Schau mal hier, das hat mich auch etwas beruhigt http://www.marderhilfsnetz.de/kaninchen.html

Klingt ja auch logisch, wo ein Marder nicht raus kommt, kommt auch keiner rein.

Standard

Anja, ich danke dir vielmals
    ich glaube heut Nacht kann ich mal wieder schlafen... ich war nervlich so durch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wenn dein Gehege wirklich sicher ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. In unseren Garten kommen die auch regelmässig und versuchen die 2 Gehege zu knacken.

Achja....Marderfalle ist für den Ar.....! Sobald der Marder gefangen ist, erobert der nächste Marder das Revier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer