Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wird bei Krankheit noch BLK Produziert?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard Wird bei Krankheit noch BLK Produziert?

Ich hab bei Pinsel(EC Patient) beobachtet das er keinen BLK mehr produziert.
    Er kann sich nicht bewegen und ich würde sehen wenn BLK in der Transportbox liegen würde.

Wie ist das?Fährt der Körper bei schwerer Krankheit auf Sparflamme und produziert keinen mehr? D.h wird alles im Körper gleich verwertet?

Und wie wichtig wäre das für ihn?

Hanuta hat vorhin ihren gefuttert und das ganze Fell hat gezuckt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Mal laienhaft von mir gedacht:

Vorstellbar wäre, dass die Blinddarmkotproduktion während eines E.c.-Schubs runtergefahren wird, da der Körper gegen die Krankheit kämpft. Meist ist ja auch das Fressverhalten anders bzw. ziemlich eingeschränkt, so dass der Körper auf "Sparflamme" fährt und von den Reserven zehrt, die vorhanden sind.
    Denn ist der Körper ausreichend versorgt, wird ja auch überschüssiger Blinddarmkot ausgeschieden und dieser nicht gefressen, da sozusagen nicht notwendig.

Wichtig ist Blinddarmkot mMn absolut. Solltest Pinsel ihn ausscheiden, ihn aber wg. des E.c. nicht selbst aufnehmen können, dann solltest Du versuchen, ihm diesen per Hand anzubieten bzw. vor die Schnute zu halten, damit er ihn auch liegend nehmen/bekommen kann.

Katja - schreibe die AGE doch mal per Mail an und frage nach, die Mädels haben ggf. konkrete Infos zur Hand, wo sie nachschlagen könnten.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Mal laienhaft von mir gedacht:

Vorstellbar wäre, dass die Blinddarmkotproduktion während eines E.c.-Schubs runtergefahren wird, da der Körper gegen die Krankheit kämpft. Meist ist ja auch das Fressverhalten anders bzw. ziemlich eingeschränkt, so dass der Körper auf "Sparflamme" fährt und von den Reserven zehrt, die vorhanden sind.
    Denn ist der Körper ausreichend versorgt, wird ja auch überschüssiger Blinddarmkot ausgeschieden und dieser nicht gefressen, da sozusagen nicht notwendig.

Wichtig ist Blinddarmkot mMn absolut. Solltest Pinsel ihn ausscheiden, ihn aber wg. des E.c. nicht selbst aufnehmen können, dann solltest Du versuchen, ihm diesen per Hand anzubieten bzw. vor die Schnute zu halten, damit er ihn auch liegend nehmen/bekommen kann.

Katja - schreibe die AGE doch mal per Mail an und frage nach, die Mädels haben ggf. konkrete Infos zur Hand, wo sie nachschlagen könnten.
    Ja,so stelle ich mir das auch vor.
    Gute Idee,ich werd die AGE mal Anschreiben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich habe zwei Ideen:
    - Hat er vielleicht eine Aufgasung / Lähmung des Blinddarms? Könntest du massieren?

- Könnte es sein, dass Hanuta seinen Blinddarmkot frisst?

Liebe Grüße
    Margit

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Ich habe zwei Ideen:
    - Hat er vielleicht eine Aufgasung / Lähmung des Blinddarms? Könntest du massieren?

- Könnte es sein, dass Hanuta seinen Blinddarmkot frisst?

Liebe Grüße
    Margit
    Glaub ich nicht das beim Blinddarm was im Argen liegt.
    Und Hanuta kommt an oder unter seinen Popo nicht dran,da er ja in der Transportbox sitzt und sein Po ganz hinten anliegt.
    Ich denke eher das der Körper alles aufbraucht, wegen EC und somit nichts ausgeschieden wird.Ich hab auch schon gestern von Hanuta BLK geklaut,den wollte er aber nicht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hab noch eine andere Idee.
    Du gibst Pinsel doch bestimmt jetzt auch Vitamin-B-Komplex, oder?
    Kann es da nicht sein, dass diese Vitamine ihm im Moment reichen und der Körper deshalb keinen BDK produziert?

Gute Besserung für Pinsel.
    Geändert von Carmen P. (30.04.2013 um 16:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer