Mein ur-alt Kaninchen Mucki macht mir Sorgen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie war zeit ihres lebens top-gesund, mit 13 Jahren fingen die problemchen an. Sie macht sich nicht mehr sauber,d.h. jeden tag waschen. Sie lebt mit Hoppel, 10 Jahre, im Außengehege, aber wir schaffen das Saubermachen mit Fönen erstaunlich gut.
Im letzten jahr hatte sie einen Nickhautvorfall. Gleichzeitig stellten wir einen ´Knubbel unter dem Ohr fest. Mucki ist ein Widder.TA machte den Kbubbel auf, kam gelbes zeug raus. veracin, jeden Tag mehrmals gespült. Der Kubbel ging super weg. Die Nickhäte sehen immer noch grausam aus, aber lt TA ist es so ok. Wenn sie sich aufregt, wirds dick, aber kann man immer wieder reinschieben. heute morgen habe ich wieder einen Knubbel unter dem Ohr gefühlt, diesmal das andere Ohr! Könnte das nicht diese Widdersache sein? Die haben doch oft so Sachen unter dem Ohr. Meine TA sagt jetzt wieder: Abzess, aufmachen, veracin, Spülen. Was meint ihr? Wie kann man feststellen, ob es dieser typische Ohrenschmalz vom Widder ist? und was macht man da?Möchte nicht schon wieder so eine schlimme Prozedur für Mucki mit Aufschneiden und so.
Mucki ist die Graue Maus.
Mu
Lesezeichen