Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Doppelimpfung - geht's in B billiger als 36€ ?

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Frage Doppelimpfung - geht's in B billiger als 36€ ?

Als neuer Möhrenbringer bin ich heute das erste Mal mit einem Kaninchen zur Impfung (neues Kombi-Präparat). Da mein Tel. gerade nicht geht habe ich naiver Weise nicht nach dem Preis gefragt sondern bin einfach zu TA Gö. in B hin - Kosten 36€ inc. ungefragter Super-Kurzuntersuchung Ohren, Vorderzähne, Vorderkrallen, Temperatur. Die Kosten sind auf der Rechnung nicht weiter aufgeschlüsselt, d.h. in Impfstoff & Behandlung.

Da das andere Kaninchen hier im Spätsommer dran ist: Wie ich höre geht das auch preiswerter? Könnt ihr mir eine Empfehlung in Berlin geben, da volle TA-Namen hier nicht genannt werden sollen ggf. per PN? Danke!
    Geändert von Tipa (25.04.2013 um 18:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Das eine "ungefragte" Kurzuntersuchung gemacht wird, ist bei Impfungen üblich, bzw sollte so sein. Die Untersuchung soll sicherstellen, dass nur absolut gesunde Kaninchen geimpft werden. Im Idealfall wird zuvor durch den Halter auch eine Kotprobe eingereicht.

Dennoch erscheint mir der Preis hoch, allerdings komme ich nicht aus B oder Umgebung, da muss dir jmd anders einen Tip geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was zahlt ihr denn sonst so für die neue Kombiimpfung? Würd mich mal interessieren auf was ich mich so einstellen muss.

Wir sind nächste Woche mit dem ersten 2 Tieren dran...

ally
    Gast

Standard

Wir zahlen das gleiche, allerdings mit einer sehr umfangreichen Untersuchung. Der Gesundheitszustand muss vor der Impfung unbedingt kontrolliert werden. Kranke Tiere darf man nämlich keinesfalls impfen. Das hat der TA schon richtig gemacht.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Für die Kombi-Impfung ist das aber recht normal. Wir haben hier um die Ecke 1,50 € weniger bezahlt.

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Das eine "ungefragte" Kurzuntersuchung gemacht wird, ist bei Impfungen üblich, bzw sollte so sein. Die Untersuchung soll sicherstellen, dass nur absolut gesunde Kaninchen geimpft werden. Im Idealfall wird zuvor durch den Halter auch eine Kotprobe eingereicht.
    Danke, ich wusste nicht dass die Doppelimpfung nur bei ganz gesunden Kaninchen gemacht werden kann, ist aber eigentlich logisch wenn ich darüber nachdenke - die Untersuchung war nur so überraschend kurz, aber ich bin halt auch kein TA :-p

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Für die Kombi-Impfung ist das aber recht normal. Wir haben hier um die Ecke 1,50 € weniger bezahlt.
    Hmmm... meine kurze Google-Suche ergab eher was um 20€, und irgendwer hatte mir kürzlich mgl. noch viel viel weniger genannt wenn es "Impftage" oder so gibt. Andererseits ist TA Gö. normaler Weise sehr preiswert, deswegen gehe ich da bei Kleinkram und Unteruchungen wie Kotprobe, Ultraschall oder Röntgen immer hin (und wg. der langen Öffnungszeiten + kostenlosen Cappuccino-Maschine).

Aber wenn jemand noch einen richtigen Budget-Tipp hat gerne schreiben, bei der minimalen Untersuchung und 1x pieksen ist's mir egal wo's ist (und ich glaube dem Kaninchen auch).
    Geändert von Tipa (25.04.2013 um 23:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Danke, ich wusste nicht dass die Doppelimpfung nur bei ganz gesunden Kaninchen gemacht werden kann, ist aber eigentlich logisch wenn ich darüber nachdenke - die Untersuchung war nur so überraschend kurz, aber ich bin halt auch kein TA :-p

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Hmmm... meine kurze Google-Suche ergab eher was um 20€, und irgendwer hatte mir kürzlich mgl. noch viel viel weniger genannt wenn es "Impftage" oder so gibt. Andererseits ist TA Gö. normaler Weise sehr preiswert, deswegen gehe ich da bei Kleinkram und Unteruchungen wie Kotprobe, Ultraschall oder Röntgen immer hin (und wg. der langen Öffnungszeiten + kostenlosen Cappuccino-Maschine).

Aber wenn jemand noch einen richtigen Budget-Tipp hat gerne schreiben, bei der minimalen Untersuchung und 1x pieksen ist's mir egal wo's ist (und ich glaube dem Kaninchen auch).

Aber, wenn Du €20 + Allgemeinuntersuchung +MwSt zusammenzählst, kommst Du auf etwa €36, insofern passt es dann ja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Generell sollten die Tiere gesund sein, wenn sie geimpft werden (egal mit welcher Impfung) - wobei das natürlich immer relativ ist und im Einzelfall beurteilt werden muss. Daher ist die Untersuchung vorher in jedem Fall wichtig. Ich gebe vorher auch immer eine Kotprobe ab.

Ich habe letztes Jahr für die neue Kombiimpfung von Nobivac rund 26 Euro pro Tier bezahlt, Rabatt eingerechnet. Aber vielleicht ist sie jetzt teurer geworden... Ich gehe erst in den nächsten vier Wochen zum Impfen, mal sehen, was mich da erwartet. Bei 9 Kaninchen ist das immer ein richtig hoher Betrag.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer