Ergebnis 1 bis 20 von 215

Thema: Lutz aus Münster - hatte Besuch vom Grünkohlexpress!!!!!

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard Lutz aus Münster - hatte Besuch vom Grünkohlexpress!!!!!

Hallo

hier kommt der nächste Münsteraner! Der kleine Lutz!

Er ist am Montag, den 22.04. bei mir eingezogen. Damit das möglich war, waren viele Helfer nötig. Bei denen möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals bedanken: Herzlichen Dank an alle, die in Münster all die vielen Tiere eingefangen und transportfähig gemacht haben und zuvor schon in mühsamer Arbeit Pflegestellenangebote aufgenommen und sortiert haben und die Transporte geplant haben. Nochmals danke an die Fahrer und an marinahexe die Lutz spontan entgegengenommen, geparkt und mir entgegen gebracht hat.

Jetzt aber zu Lutz: Lutz ist etwa 8 Wochen alt und hat schon in diesem zarten Alter ganz massive Zahnprobleme. Der Kiefer ist schief - was leider sehr negative Auswirkungen auf alle Zähne hat: Die Schneidezähne können sich nicht abreiben was zur Folge hatte, dass die Unteren viel zu lang waren und in der Oberlippe eine fiese, eitrige Wunde verursacht haben.

Alle Backenzähne hatten riesige Spitzen die den gesamten Maulraum verletzt haben. Auch das hat sich alles eitrig entzündet.

Abgesehen davon hatte er noch "Mitreisende" im Darm und Fell

Gestern ist er operiert worden - die Wunden gereinigt und gespült, die Zähne saniert. Dabei konnte er auch gleich frühkastriert werden. Er hat das alles gut überstanden und daher darf er heute auch wieder zu mir ziehen.

Leider ist Lutz sehr ängstlich. Daher wäre es schön, wenn er noch eine kleine Freundin an die Seite bekäme damit er jemanden zum Kuscheln hat. Das hilft bestimmt schnell wieder gesund zu werden. Vielleicht kommt ja noch diese Woche eine kleine Freundin aus Münster nachgereist.

Bisher habe ich noch nicht viele Fotos machen können

Sicherlich gibt es bald neue Bilder von Lutz!

Liebe Grüße
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh, Lutz ist auch hier eingezogen! Er sieht ja mal gar nicht so unfit aus für das, was er alles aushlaten musste. Ja, Meister des Versteckens eben. Hat also nichts zu sagen... Wie ein Baby sieht er auf den Fotos allerdings auch nicht so recht aus. Ich kann nachvollziehen, was du mir vorhin erzählt hast.

Annika, diesem kleinen Kerl drücke ich ganz besonders die Daumen. Und ich hoffe, dass er alles gut wegsteckt und bald einen Freund bekommt, der ihn auf gute Gedanken bringt, jawoll!

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mei,ist der süß.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Hallo,

vielen Dank, dass Ihr den Lutz so lieb begrüsst!

Wenn ich sehe, was für Winzlinge auf bei den anderen PS sitzen, dagegen ist er schon riesig. Er wiegt knapp über 800 Gramm.

Ich habe gerade mal geschaut, was der Name "Lutz" denn überhaupt für eine Bedeutung hat: Lutz kommt von Ludwig und Ludwig bedeutet: Berühmter Krieger.

Naja, im www ist er ja schon und ein Kämpfer scheint er auch zu sein. Passt ja irgendwie schon.

LG
    Annika

Standard

Sooooo, der Lutz ist wieder zu Hause. Leider mit schlechten Nachrichten im Gepäck: Sein Unterkiefer ist gebrochen Daher das völlig schiefe Schnütchen.

Es ist ein glatter Bruch, die TÄ schätzt ihn auf nicht älter als 14 Tage.

Wenn alles gut läuft, wächst der Bruch ordentlich zusammen und die Schiefstellung des Kiefers bildet sich zurück.

Wenn es nicht so gut läuft, wächst es schlecht zusammen und der Kiefer bleibt so. Dann täte er immer ein Zahni bleiben. Unter Umständen wäre es dann sinnvoll, die Schneidezähne zu ziehen.

Ach Mensch ... Der arme Drops... Ich bin so froh, dass er gerettet wurde. Ansonsten wäre es vielleicht so weit gegangen, dass eine Nahrungsaufnahme für ihn nicht mehr möglich gewesen wäre und er hätte verhungern müssen.

LG
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ja, armer Lutz! Gut, dass er bei dir ist!!!

Habe ich ganz vergessen: Kriegt er eigentlich Schmerzmedis?

Liebe Grüße
    Dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer