Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Kahle Stelle am Kopf vom Lecken

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard Kahle Stelle am Kopf vom Lecken

Vorgestern hat Markus bei Enie eine kleine kahle Stelle überm Auge entdeckt. Gestern Nachmittag, war die Stelle größer und heute ist sie noch größer!

Ich habe die Haare für das Foto etwas zur Seite gemacht, denn wenn man nur so hinguckt, fällt es kaum auf.

Enies Auge tränte mal, da waren wir beim TA. Er hat versucht den Tränen-Nasen-Kanal zu spülen, was aber nicht ging. Er kam mit der Kanüle nicht rein. Es bildete sich unter dem Auge eine kleine Blase, wo sich die Spülflüssigkeit drin sammelte. Ich habe dann eine Salbe mitbekommen und sollte eine Woche später wieder kommen. Er hat dann wieder versucht zu spülen, was wieder nicht ging. Er hat zwar die Spüllösung reinbekommen (ohne Blase), aber es kam nichts wieder raus. Ich sollte es weiter beobachten und habe "Langzeittropfen" mitbekommen.
    Das Auge sah o.k. aus, aber drumrum gingen die Haare ein bisschen aus. Ich hab es auf die Tropfen geschoben und sie nicht mehr gegeben. Danach war es o.k.

Eine Woche später war ich wieder da (sie fraß zu der Zeit auch recht schlecht). Das Auge war o.k., er konnte sich nicht wirklich erklären, warum die Haare ausgingen. Er hat einen Abstrich vom Auge gemacht und es eingeschickt. Ergebnis: Nichts Auffälliges, keine Bakterien o.ä.

Seit dem war das Auge auch o.k. Hat nicht getränt, die Haare wuchsen wieder, nur ab und an eine Ministelle unterm Auge.

Vorgestern sieht Markus also diese Stelle (ein kleiner Strich) überm Auge, denkt sich aber dabei nichts weiter, hat auch nichts gesagt. Erst als ich ihm gestern die "größere" Stelle zeigte, hat er es erzählt. Ich habe etwas Oktenisept und eine Calendula-Creme drauf gemacht.

Heute sehe ich dann, dass noch mehr Haare weg sind. Es ist nicht schuppich, es sieht einfach nur kahl aus.
    Ich werde morgen wohl wieder mal beim TA auf der Matte stehen (gibts eigentlich Dauerkarten????), aber vielleicht habt ihr ja schon mal eine Vermutung was es sein könnte?
    Geändert von Alexa (06.08.2007 um 10:58 Uhr)
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Es sieht aus wie eine Schleckwunde...
    Liebe Grüße, Britta

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Das sieht nicht nach Pilz sondern nach einem Leckekzem aus!? Aber an die Stelle kommt sie selber nicht - kann Cäsar gerade in Schleckstimmung sein?

Standard

Cäsar ist immer in Schleckstimmung Er schlabbert sie immer von oben bis unten ab!
    Was kann ich tun? Gibts eine Salbe o.ä. die Kaninchen nicht mögen? Ich kann sie doch deswegen nicht trennen
    Gruß Alexa

Standard

Es gibt n Spray: 'Topic'. das wirkt desinfizierend und schmeckt mehr als widerlich....

Standard

Das bekomme ich nur beim TA, oder? Muss ich "deswegen" mit ihr da hin, oder bekomme ich das so? (vielleicht ist es ja doch was anderes.....)

Alle 2 Tage bin ich beim TA, mal mit Nori, dann mit Okta, nun wieder mit Enie.... mag da schon gar nicht mehr anrufen, die halten mich ja best. schon bald für einen Hypochonder
    Gruß Alexa

Standard

Si, kriegst du beim TA. Wenn es mein Tier wäre, würde ich es zunächst nur mit dem Spray versuchen. Wenn es nach 3-4 Tagen nicht anfängt, besser zu werden würde ich zum TA. Aber du weißt ja: ICH würde es so machen

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ich wüd den TA vorher anrufen, ob du sie deswegen mitnehmen musst...bei den Temperaturen muss das ja auch nich sein...(würd ich noch als zusätzlichen Grund angeben). Dann ein paar Tage probieren, wenn es nicht besser wird, musst du eben noch mal MIT ihr hin...
    gruss antje

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer