Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Kastration bei Häsin-was ist zu beachten?

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Kastration bei Häsin-was ist zu beachten?

Hallo zusammen ,
    Meine Elli wird heute beim Tierarzt kastriert. Dieser Eingriff war leider nötig , da sie zu oft scheinschwanger wird und auch sonst sehr unausgeglichen und aggressiv mir und ihrem Partner gegenüber ist. Die Tierärztin hat zusätzlich eine leichte Veränderung der Gebärmutter festgestellt. Also sprach alles für diesen Eingriff.

Könnt ihr mir Tipps geben was ich bei der Nachsorge beachten muss ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Elli wird von der Tierärztin einen Body angezogen bekommen damit sie sich die Naht nicht aufbeißt.

Liebe Grüße

Gast
    Gast

Standard

Hallo Marina,

schau mal hier: http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf

Da ist der Punkt Nachsorge sehr schön zusammengefasst !

Gast
    Gast

Standard

Kleine Ergänzung noch (hab den Thread erst nicht wiedergefunden ):

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=92449&page=1

Benutzer

Standard

Danke!!!!
    Habe heute morgen direkt beim Tierarzt angerufen. Elli hat alles gut überstanden hat da aber noch tief und fest geschlafen.
    Die Gebärmutter war wohl deutlich vergrößert und entzündet . War gut dass ich das jetzt gemacht habe.
    Hab mein "Reisebett" schon im Büro stehen. Wenn ich Elli heute schon wieder bekomme, nehme ich sie die nächsten Tage mit. Allein lassen mag ich sie nicht.

Gast
    Gast

Standard

Hallo Marina,

das klingt doch gut! Drücke die Daumen, dass du keine Probleme bei der Nachsorge haben wirst und die Maus auch schnell wieder anfängt zu fressen.

Gute Besserung für die Elli-Maus !

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich würde die Häsin nicht rumschleppen Das ist nur Stress für sie. sie braucht Ruhe um auf die Beine zu kommen. Kann mir vorstellen dass sie erst recht nicht frisst usw. wenn sie dauernd einen revierwechsel hat. Hat sie einen Partner? Der kann gleich wieder zu ihr, das wird ihr gut tun. Achte darauf dass du Schmerzmedi mitbekommst und kauf ihr leckeres Futter, vor allem Kräuter werden gerne genommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer